PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Guitar Hero 3


CoconutKing
2008-02-21, 21:35:20
Bin heut über GH 3 gestolpert. gekannt vom namen hab ich es schon länger aber dachte immer es sei schrott. ein video von gh hat mich jedoch heiss gemacht.

hab wii und ps2 rumstehen, welche version ist besser bzw. hat die wii disc noch den monobug?

sind die gitarren überalle gleich? sollen viele ausfallen oder kontaktprobleme haben.
muss ich bei der wii gitarre den kontroller einstecken?

Ringwald
2008-02-21, 22:10:05
Ja du musst die Gitarre in den Wii Controller stecken, oder andersrum. Je nach Sichtweise :)

Übrigens gibt es schon ein Thread^^ (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=399382&page=8)

edit
Ich empfehle dir die PS2 Version, weil falls dir das Spiel gefällt, so du dir noch die alten Teile kaufen kannst und so neues Futter hast :)

Nedo
2008-02-21, 23:31:40
Oder die Wii zum online zocken? =/

Elemental
2008-02-22, 08:42:57
Die Wii-Version hat aber immernoch den Mono-Bug...

Nedo
2008-02-22, 08:49:54
Die Wii-Version hat aber immernoch den Mono-Bug...
Aber doch nicht alle...

Dieser "Monobug" ist ja ein Bug, bei dem der Ton nur aus einer Box kommt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Das ist bei meinem Bruder allerdings nicht der Fall...

Oder irre ich mich da? :D

Elemental
2008-02-22, 10:01:58
Doch alle! Auch bei deinem Bruder!
Mono bedeutet auch nicht, dass der Ton nur aus einer Box kommt.
Es bedeutet, dass du nur einen Tonkanal mit sehr geringer Dynamik hast ( http://de.wikipedia.org/wiki/Monophonie_%28Elektroakustik%29 )

Auf wievielen Lautsprechern du diesen einen Tonkanal ausgibst hat damit nichts zu tun, beschissen klingts immer :D

CoconutKing
2008-02-22, 10:47:17
aber die tauscht activision doch um ?

noid
2008-02-22, 10:53:44
Aber doch nicht alle...

Dieser "Monobug" ist ja ein Bug, bei dem der Ton nur aus einer Box kommt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Das ist bei meinem Bruder allerdings nicht der Fall...

Oder irre ich mich da? :D

Weil dein Bruder wahrscheinlich nur Stereo-Lautsprecher hat, oder die Wii auf Stereo steht.

Doch alle! Auch bei deinem Bruder!
Mono bedeutet auch nicht, dass der Ton nur aus einer Box kommt.
Es bedeutet, dass du nur einen Tonkanal mit sehr geringer Dynamik hast ( http://de.wikipedia.org/wiki/Monophonie_%28Elektroakustik%29 )

Auf wievielen Lautsprechern du diesen einen Tonkanal ausgibst hat damit nichts zu tun, beschissen klingts immer :D

Doch hat es - ist die Wii auf Surround kommt durch den MonoBug nur auf dem CenterSpeaker Ton, weil keinerlei Phaseninformation zwischen den beiden Kanälen da ist, der Decoder interpretiert das mit "aha, Center only"
Steht dein Receiver aber auf Stereo- oder Mono-Quelle kommt halt der beknackte Sound aus allen Boxen.
Wer nicht umschaltet zum Wii-spielen hat Ton nur aus einem Lautsprecher.
(Bei RE4 kommt der Surround richtig geil, und umstellen will ich zB nicht)

aber die tauscht activision doch um ?

Ja, sollte bald geschehen.

Elemental
2008-02-22, 11:24:55
Doch hat es - ist die Wii auf Surround kommt durch den MonoBug nur auf dem CenterSpeaker Ton, weil keinerlei Phaseninformation zwischen den beiden Kanälen da ist, der Decoder interpretiert das mit "aha, Center only"
Steht dein Receiver aber auf Stereo- oder Mono-Quelle kommt halt der beknackte Sound aus allen Boxen.
Wer nicht umschaltet zum Wii-spielen hat Ton nur aus einem Lautsprecher.
(Bei RE4 kommt der Surround richtig geil, und umstellen will ich zB nicht)


I know, I know, wollte den guten Nedo aber nicht noch mehr verwirren :wink:
Bei Otto-Normalo-User, der keine Surround-Anlage hat, kommt halt einfach der gleiche Ton aus beiden Lautsprechern am TV.

Wenn du ne 5.1 Anlage hast und auf Surround gestellt hast, dann kommt der Sound normal nur aus dem Center!
Kannst dann aber z.B. am AV-Receiver auf 5-Kanal-Stereo umstellen, aber das macht den Sound auch nicht besser...


Wegen dem Umtausch durch Activision:
Es ist zumindest eine Umtauschaktion angekündigt, aber die läuft noch nicht...

Nedo
2008-02-22, 12:02:01
Hättest ruhig schreiben können, das verwirrt mich nicht, ist ne gute Erklärung ^^

Ja, gut, da juckts meinen Bruder natürlich nicht, hat ja nur siene Fernsehboxen ^^