PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Externe TV Karte, was ist da empfehlenswert?


andre87
2008-02-21, 21:47:45
Hi,
ich suche eine Externe TV Karte, und hatte mir das so vorgestellt:

Die Karte wird an meinen Laptop (Vista OS) angeschlossen und an dem Laptop hängt am DVI Out ein 22er WS TFT, so dass ich über den TFT Fernsehen kann.

Ist das alles so möglich wie ich mir das vorstelle? Wie ist die Bildqualität?

Gibt es auch externe TV Karten mit Fernbedienung? Wär dann ja ganz praktisch...

Andere Möglichkeit:

Einen Reciever an den TFT anschließejn, ist das möglich? Black.Box oder was gibt es da für Möglichkeiten?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Byteschlumpf
2008-02-21, 21:50:18
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=404956

andre87
2008-02-21, 22:02:17
danke schonmal.
ist da an der anderne Seite vom USB anschluss ein Kabel eingang?

Was ist von den TV Boxen zu halten, wo ist da der Vor/Nachteil. kenn mich mit der Materie leider nicht so aus ;)

Gruß,
Andre

Byteschlumpf
2008-02-21, 22:08:21
Die Karte hat einen HF-Eingang (Antenne) und einen Adapter für S-Video/Cinch.
Ich habe vor, mir diesen TV-Stick für mein Notebook zu holen.

Bei TV-Boxen muß ich leider passen. ;)

andre87
2008-02-22, 14:51:16
ok danke. noch jemand anderes erfahrungen?

reallord
2008-02-22, 15:37:29
Nich direkt Erfahrungen, ich warte nur noch auf die Verfügbarkeit von dem hier (http://geizhals.at/deutschland/a295278.html), dann kauf ich den.Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6265458) der Thread dazu.

Die Terratecs sollen recht gut sein, die Software ziemlich gut und mit der FB kann man auch andere Software steuern (Winamp, WMP, VLC, etc), was für mich sehr wichtig ist.

andre87
2008-02-22, 15:47:02
Ich blick da mit dem DVBT usw noch net so ganz durch.

Kann ich jetzt durch den Stick an meinem TFT RTL,ARDPro7 etc gucken?

Muss ich DVB-T haben? oder Reicht auch ein stinknormaler Kabelanschluß/Satelittenanschluß damit der Stick läuft ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, gruß,
andre

reallord
2008-02-22, 17:51:41
DVB-T steht für Digial Video Broadcast - Terrestrial. Daneben gibt's noch DVB-S (Satellit) und DVB-C (Cable).

DVB-T ist die digitale Version des inzwischen (zumindest hier bei mir) nicht mehr vorhandenen Antennenfernsehens (http://de.wikipedia.org/wiki/Antennen-Fernsehen). Genauso wie früher braucht man zum Empfang "nur" ein entsprechendes Gerät, hier halt der DVB-T Stick.
Damit empfängst du dann die "Standard-Sender", Pro7, Sat1, Ard, ZDF, RTL, und noch ein paar. Sonderlich viele sind's allerdings nicht. (Gibt bestimmt auch irgendwo ne Senderliste, bin nur zu faul zum suchen).

Du solltest dich auch informieren, ob Du bei dir überhaupt DVB-T empfangen (http://www.ueberallfernsehen.de/) (In dem Link hier finden sich noch ausreichend weitere Informationen zu DVB-T, einfach mal einlesen :)) kannst. Solltest Du jedoch nen Satellit oder nen Kabelanschluss haben und den auf den TFT bringen wollen, dann brauchst du entsprechende Geräte dafür.

andre87
2008-02-22, 19:12:16
danke schonmal soweit.

was für "entsprechende Geräte" meinst du genau?

Gruß,
Andre

reallord
2008-02-24, 20:08:59
Naja, mit nem DVB-T Stick/Karte kannst halt DVB-T empfangen. Für DVB-S bräuchtest Du hier von (http://geizhals.at/deutschland/?cat=vidext&bpmax=&asuch=dvb-s+usb&asd=on&pixonoff=on&sort=p) was.
Mit Satellit kenn ich mich aber so gar nich aus, ich meine mich nur zu erinnern, das es hierbei wichtig wäre, dass das Gerät auch DVB-S2 (http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S#DVB-S2) kann.

Für DVB-C hab ich bei Geizhals nur 1!! Gerät (http://geizhals.at/deutschland/?cat=vidext&asuch=dvb-c) gefunden.

Ob's Kombigeräte gibt, die zwei oder gar alle drei "Versionen" gleichzeitig können, weiss ich nicht.