PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Monitor und TV mit einem DVI digital betreiben


mcbain
2008-02-21, 21:48:51
Hi!

Ich hab mir einen neuen LCD-TV zugelegt (LG 37LF65) und auch ein entsprechendes DVI-HDMI Kabel um ihn mit dem PC zu verbinden. Einziges Problem ist leider dass meine Grafikkarte (NV 7800GS) mit nur einem DVI-Ausgang ausgestattet ist. Ich würde gerne TV und Monitor digital an den PC anschließen, da ich nicht jedesmal umstecken will wenn ich das Computerbild auf den Fernseher bringen will. Den Monitor analog über den VGA-Ausgang zu betreiben kommt für mich auch nicht in Frage, wegen des Qualitätsverlustes.

Daher meine Frage:
Welche Möglichkeiten gibt es für mich Monitor und TV über nur einen digitalen Ausgang zu betreiben? Gibt es etwas günstiges dass das Signal verdoppelt?

XtraLarge
2008-02-21, 22:51:17
Sowas zum Bleifisch: *klick* (http://www.amazon.de/DVI-Verteiler-2-fach-DVI-Stecker-DVI-Kupplung/dp/B000TM2HQE/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203630549&sr=8-2)

mcbain
2008-02-21, 23:03:15
Danke, das sieht schonmal ganz gut aus, nur wie läuft das dann eigentlich mit der Erkennung des Bildschirms an der Grafikkarte? Die muss doch wahnsinnig werden wenn sie auf einmal zwei Bildschirme an einem Eingang erkennt..:cool:

XtraLarge
2008-02-21, 23:10:21
Kann ich dir nicht sagen, da noch nie probiert. Habe leider keinen LCD-TV :frown: