PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Möglichkeit für Spielkonsolen über PC-TFT zu genießen?


Nasenbaer
2008-02-21, 22:08:43
Da mein TFT vom PC mittlerweile größer ist als mein Fernseher würde ich gern wissen wie ich ein optimales Bild beim Spielen von Konsolenspielen (Gamecube) erreichen kann.
Hatte ne Pinnacle PCTV (ne ganz einfache sogar nur Mono-Sound) und hatte den Composite Eingang dieser genutzt aber das Ergebnis war natürlich nicht so super. Da halfen auch Filter der Betrachtersoftware nicht um das zu verbessern.

Gibt es e bessere Möglichkeit die Konsole an der PC Monitor anzubinden?

looking glass
2008-02-22, 18:43:49
Welche Software benutzt Du den? Mit DScaler und den Deinterlacemodis Greedy Fast Motion, oder auch TomsMoComp bekommt man da durchaus was vernünftiges für die Anschlussart, die leider der limitierende Faktor ist. A bissel am Overlay gespielt, a bissel bei der Farbsättigung etc. und es ist schon ganz Ok.

Wen Du Geld ausgeben willst, die Sweetspot Capture Karte ist die billigste, die ich kenne, die RGB capturern kann und die auch mit DScaler zusammen arbeitet - kostenpunkt, mhh wen Du bei denen im Shop kaufst so um die 150 €, glaube ich.

Der GC hat, wie leider auch die Wii kein S-Video, Composite ist schlechter, bleibt also nur RGB...

Nasenbaer
2008-02-22, 19:57:05
Welche Software benutzt Du den? Mit DScaler und den Deinterlacemodis Greedy Fast Motion, oder auch TomsMoComp bekommt man da durchaus was vernünftiges für die Anschlussart, die leider der limitierende Faktor ist. A bissel am Overlay gespielt, a bissel bei der Farbsättigung etc. und es ist schon ganz Ok.

Wen Du Geld ausgeben willst, die Sweetspot Capture Karte ist die billigste, die ich kenne, die RGB capturern kann und die auch mit DScaler zusammen arbeitet - kostenpunkt, mhh wen Du bei denen im Shop kaufst so um die 150 €, glaube ich.

Der GC hat, wie leider auch die Wii kein S-Video, Composite ist schlechter, bleibt also nur RGB...
Hatte bisher entweder DScaler oder TVTime (Linux aber mit den Filtern von DScaler) genutzt und am meisten hatte mich halt die Unschärfe gestört. Die Polygonkanten waren halt alle recht unscharf.

Ist der Unterschied denn klar sichtbar? Denn ich hatte die Wii (an 50" Röhre) vom Standard auf ein so RGB Scart Kabel umgerüstet und konnte nicht wirklich was feststellen - jedenfalls nichts bahnbrechendes.

looking glass
2008-02-22, 20:00:16
http://www.pluggedin.tv/site/sweetspot/index.html

Nasenbaer
2008-02-22, 20:23:18
http://www.pluggedin.tv/site/sweetspot/index.html
Jo hatte sich erledigt. Hatte mit "sweatspot" google gefüttert. Das konnte ja nix werden. ;D