PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlüsse, Klos und andere Nervigkeiten - was sind eure Aufreger?


boxleitnerb
2008-02-21, 23:06:57
Ich könnt kotzen! Machen die Penner, die sowas entwickeln, die Packungen nicht selber auf und kleckern sich mit Saft, Milch usw. voll?

Ich rede von diesen Verschlüssen, bei denen man eine Kappe am Haken/Zipfel packen und abreissen muss. Eigentlich kein Problem, aber die sind immer, immer so konzipiert, dass man einen Ruck aufwenden muss und dann schwappts unweigerlich auf den Boden.

Es sind diese Kleinigkeiten, die einem zusammen mit so engen Kloräumen, bei denen die Tür zu allem Überfluss noch nach innen aufgeht und man sich an die Kloschüssel pressen muss, um rauszukommen, die einfach nerven!

Manchmal hab ich den Eindruck, als ob sich Menschen, die für viele alltäglichen Dinge verantwortlich sind bei Entwicklung und Design einfach keine Gedanken machen.

Grey
2008-02-21, 23:09:43
Ohja, die guten Tetrapack Verschlüsse, immer wieder ein Spaß für sich.

Vor gut einem Jahr hatte ich mal ne Reihe an Säften bei denen es endlich mal gut Funktionierte - jetzt hat der selbe Saft wieder den alten Verschluss zum aufreißen.

Das die da mal nicht auf den Trichter kommen ein ordentliches Patent anzuwenden - und zwar überall.

Fritte
2008-02-22, 00:09:20
Verschlussfolien von Joghurtbechern, bevorzugt diese Ecken-Becher, die so stark festkleben das man sich beim abziehen mit der Kirschsoße dekoriert :uclap:

Schraubbefestigungen, bevorzugt bei sanitären Installationen und Küchenarmaturen etc., für die man nicht nur Schlangenmensch sein muss sondern auch 4 Hände braucht, vorzugsweise in Babygröße mit der Kraft eines Bodybuilders :rolleyes:

XtraLarge
2008-02-22, 00:14:59
Sämtliche "Hier Aufreißen Laschen", die dann sinnvoller Weise von der Maschine verschweißt wurden!

dogmeat
2008-02-22, 00:15:49
Überhaupt Computerhardware etc.. In China und sonstigen asiatischen Ländern produziert und warscheinlich auch für deren kleine Hände gebaut.

Lyka
2008-02-22, 00:18:46
Sämtliche "Hier Aufreißen Laschen", die dann sinnvoller Weise von der Maschine verschweißt wurden!

das Schlimmste, auch meiner Meinung nach. (y)

XtraLarge
2008-02-22, 00:18:53
Überhaupt Computerhardware etc.. In China und sonstigen asiatischen Ländern produziert und warscheinlich auch für deren kleine Hände gebaut.

Na dann dürftest du dich ja über den Skythe Orochi freuen :biggrin:

Plutos
2008-02-22, 00:59:53
Blisterverpackungen :mad:

Ohne Werkzeug und ohne Verletzungsgefahr sind die Teile nicht aufzubekommen. Oft braucht man selbst mit dem richtigen Werkzeug erheblichen Kraftaufwand.

Zwergi
2008-02-22, 01:23:25
Ohja, diese scheiß Blisterverpackungen kosten mich auch regelmässig die letzten Nerven! Ich brauch ne riesen Schere, wenn ich mir net die Finger aufschneiden will *määh*

Speiseölflaschen sind auch so n Krampf. Geht zwar ganz leicht, aber versaut is man trotzdem.

nobex
2008-02-22, 08:35:48
Zum Tetrapack-Geplemper:
Man kann die Behälter auch weiterhin an einer Ecke per Schere wie zu Zeiten öffnen, als noch keine Reiß-/Schraub-/Wiederzudrückverschlüsse dran waren.

Ansonsten wundere ich mich über diese Scheibenkäseverpackungen zum wieder zukleben. Erst bekommt man sie kaum aufgerissen und dann kleben sie natürlich NICHT wieder richtig zu. Ein zus. Behälter ist also weiterhin notwendig, um keinen luftgetrockneten Käse zu bekommen.

Madman123456
2008-02-22, 11:21:03
Wundert mich immer wieder, dieses geseier über tetrapacks.
Es gab mal, in der guten alten Zeit die von jedermann gelobt wird, diesselben Milchtüten ohne perforierung. Kein "Hier aufreissen".
Mittlerweile gibts wiedermal neue Plastiksorten, tatsächlich gibts eigentlich täglich neue, mit denen man Tetrapacks mit schraubverschlüssen versehen kann ohne dabei teurer zu werden.

Das ist übrigens auch der Grund für so ziemlich alle unkaputtbaren Lebensmittelverpackungen.
Der Hersteller uss die billigste Methode hernehmen die geht. Fällt ihm eine noch billigere ein, nimmt er die, wenn das eine ist die die Kunden nur mit Spezialwerkzeug aufkriegen, egal.
Der Hersteller ist geradezu gezwungen, die billigsten Verpackungen herzunehmen, ansonsten wird der Kram hier in Deutschland nicht gekauft. Pack ich mein Produkt in einer Verpackung ein die das ganze 2 Cent mehr kosten lässt, rennen die Kunden zur Konkurrenz. Vom Norma zum Lidl markt. Wahrscheinlich fahren sie dafür dann 5 Kilometer, Menschen sind nunmal dumm.
Da geht der Hersteller lieber den Weg der ihn überleben lässt. Er stellt alles so billig wie möglich her und lässt sich halt von den Leuten vollmotzen die sich über den Krempel und seine Verpackung aufregen aber den Mist trotzdem kaufen, soferns der billigste Mist im Regal ist.

sei laut
2008-02-22, 11:30:28
Da geht der Hersteller lieber den Weg der ihn überleben lässt. Er stellt alles so billig wie möglich her und lässt sich halt von den Leuten vollmotzen die sich über den Krempel und seine Verpackung aufregen aber den Mist trotzdem kaufen, soferns der billigste Mist im Regal ist.
Dumm nur, dass echte Tetra Pack Produkte nicht die billigsten sind.
Es gibt mehr als nur billig, der 2. Faktor ist der Name und Ruf des Produkts.
Eins von beiden muss gut sen, damit es gekauft wird.

Was ich hasse, sind Tüten, die man nicht aufreißen kann. Die haben dann so ein Plastik, was elastisch und dennoch fest ist. Da hilft dann nur eine Schere... oder man sucht ewig nach einer Schwachstelle, die irgendwo versteckt ist.

Panasonic
2008-02-22, 11:32:25
Das schlimmste war ein HDMI-Kabel, welches in einer so festen Plastikverpackung eingeschweisst war, dass mir die Schere zerbrochen ist, ich mir eine 3 cm Schnittwunde zugefügt habe und am Ende mit dem Seitenschneider verzweifelt bin.

Geöffnet habe ich das ganze dann - gut eingespannt - mit einer Laubsäge.

PS: Oder Playstation 3 Controller... packt die mal aus...

FireFrog
2008-02-22, 13:04:38
Das schlimmste war ein HDMI-Kabel, welches in einer so festen Plastikverpackung eingeschweisst war, dass mir die Schere zerbrochen ist, ich mir eine 3 cm Schnittwunde zugefügt habe und am Ende mit dem Seitenschneider verzweifelt bin.

Geöffnet habe ich das ganze dann - gut eingespannt - mit einer Laubsäge.

PS: Oder Playstation 3 Controller... packt die mal aus...
;D

OT:
Es gab ma Anleitungen wie man diese Packungen denn aufmachen soll find den Thread aber gerade nicht

NameLessLameNess
2008-02-22, 13:11:12
;D

OT:
Es gab ma Anleitungen wie man diese Packungen denn aufmachen soll find den Thread aber gerade nicht
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=361145
Konnte mich auch noch erinnern.

noid
2008-02-22, 13:15:15
Zum Tetrapack-Geplemper:
Man kann die Behälter auch weiterhin an einer Ecke per Schere wie zu Zeiten öffnen, als noch keine Reiß-/Schraub-/Wiederzudrückverschlüsse dran waren.

Ansonsten wundere ich mich über diese Scheibenkäseverpackungen zum wieder zukleben. Erst bekommt man sie kaum aufgerissen und dann kleben sie natürlich NICHT wieder richtig zu. Ein zus. Behälter ist also weiterhin notwendig, um keinen luftgetrockneten Käse zu bekommen.

Noch dümmer: Man muss zB bei Salamie-Packungen etc. immer das GESAMTE DING aufreißen, da man sonst nicht an die Scheibe kommt, die man ohne den ganzen Aufbau zu zerrupfen herausbekommt. Was soll denn der Quark? (Zumal die Chance, dass man die obere Folie komplet zerstört dann noch steigt).

Die erste Scheibe liegt immer falsch!

clm[k1]
2008-02-22, 13:28:11
Schon Dieter Nuhr hat sich darüber aufgeregt, das bei den Nutella-gläsern, an der Goldfolie keine Lasche ist, so das man mit dem Fingernagel am Rand entlang muss um die auf zu kriegen.

Und das war vor über 10 Jahren - getan hat sich seither nix. Also kann man es entweder akzeptieren, oder sich weiter drüber aufregen...


so long
clm[k1]

noid
2008-02-22, 13:33:56
;6300792']Schon Dieter Nuhr hat sich darüber aufgeregt, das bei den Nutella-gläsern, an der Goldfolie keine Lasche ist, so das man mit dem Fingernagel am Rand entlang muss um die auf zu kriegen.

Und das war vor über 10 Jahren - getan hat sich seither nix. Also kann man es entweder akzeptieren, oder sich weiter drüber aufregen...


so long
clm[k1]

Viel geiler kommt es wenn man -aus Geiz- das Ding in die Mikrowelle stell um leichter an das "braune Gold" zu kommen. X-D

Lyka
2008-02-22, 13:34:44
Viel geiler kommt es wenn man -aus Geiz- das Ding in die Mikrowelle stell um leichter an das "braune Gold" zu kommen. X-D

wer macht denn sowas krankes :eek:

YeOldeFerret
2008-02-22, 13:45:52
Ich reiße manchmal die Lasche ab, um die Milch zu öffnen. Muss dann schon schweres Geschütz auffahren. :D

Ich hasse die Klos auch, wo die Tür nach innen geht, aber kein Platz ist, und man akrobatisch rumhantieren muss.

noid
2008-02-22, 14:13:30
Ich reiße manchmal die Lasche ab, um die Milch zu öffnen. Muss dann schon schweres Geschütz auffahren. :D

Ich hasse die Klos auch, wo die Tür nach innen geht, aber kein Platz ist, und man akrobatisch rumhantieren muss.

Im Flugzeug ist das übel... das man aus Platzgründen nicht die gleiche Schüssel zum Hände waschen nimmt wundert mich. X-(

btw. sind die Klos in USA sowas von "beschissen", da geht ein Minirohr ab - da brauchste jedesmal einen Pömpel. Unglaublich.

Muselbert
2008-02-22, 14:16:55
Die kennen wohl den guten deutschen Normschiss nicht ;D

drexsack
2008-02-22, 14:57:35
Diese Deckel auf den Coffee to go Bechern in der Uni, die zu locker sitzen und nicht ordentlich abdichten, so dass man sich evtl total mit heissem Kaffee zusaut. Blöder scheiss is das.

Vertigo
2008-02-22, 15:00:40
Mein Favorit: Tulip Frühstücksfleisch. An der Büchse ist ein spezieller Mechanismus (die US-Patentnummern sind mit auf die Büchse gedruckt), der ein schnelles und hilfsmittelfreies Öffnen ermöglichen soll. Natürlich bricht das Ding bereits unter minimaler Belastung, sodass man am Ende doch den Dosenöffner braucht. :rolleyes:

boxleitnerb
2008-02-22, 19:09:38
Ich hab mal in Washington D.C. in einem Cafe ein Klo verstopft, das war aber auch mehr als der deutsche Normschiss. Minirohr triffts genau! Bevors übergelaufen ist, hat das Wasser zum Glück grad aufgehört zu laufen - nach einer Minute war ich dann draussen und bin hastig auf und davon, bevor der Urschrei vom nächsten kam :D