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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blender object hinter Glas schwarz?


ESAD
2008-02-22, 00:56:15
Ich hab transparentes glas welches den hintergrund durchscheinen lässt. Allerdings besteht dass Problem dass ein Object hinter dem Glas komplett schwarz ist? hat da jemand ne idee?

-GENO-
2008-02-22, 01:29:52
Wenn du mit dem Internen renderst dann in den Material Settings bei "Ray Mirror" und "Ray Transp" den "Depth" Wert erhöhen bis der Fehler verschwunden ist.

Wenn du mit YafRay renderst dann bei den Render Settings im "YafRay" Panel den "Raydepth" Wert erhöhen bis der Fehler verschwunden ist.

Die Werte sagen Blender wie oft ein Strahl refraktiert bzw. reflektiert werden darf. Bei einer einfachen Glasscheibe z.B. wird der Strahl 2x gebrochen, einmal beim Eintritt und einmal beim Austritt aus dem Glasmedium usw.

Wenn beides nicht hilft check mal ob alle Normals korrekt ausgerichtet sind. :)

ESAD
2008-02-22, 01:37:58
normalmaps sind ausgerichtet
raydeph ist auf 20 gestellt... das object bricht sich sogar richtig im glas etc... nur dass es hald schwarz ist

-GENO-
2008-02-22, 16:35:03
Kannste das Blendfile hochladen?