PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : billiges Preis/Leistungs-Gehäuse gesucht


Corny
2008-02-22, 09:04:52
Hallo,

brauche ein Gehäuse für einen kleinen Server.
Wichtig ist mir ein kleiner Preis (deutlich unter 50€!) aber dennoch will ich nicht den letzten Schrott kaufen. Sollte vor allem 120er Lüfter aufnehmen können und ein Midi-Tower sein.
Hat jemand einen guten Geheimtipp?

Optik ist Nebensache.

Grüße - Corny

AnarchX
2008-02-22, 09:08:44
Das Sharkoon Rebel9 soll wohl ein ziemlich gutes P/L-Gehäuse sein:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Sharkoon+Rebel9&x=35&y=3&in=

Das Economy sollte deinen Wünschen entsprechen, ansonsten wenn du einen 250er Seitenlüfter haben willst, das Value.;)

Corny
2008-02-22, 13:05:01
Danke,
das sieht doch gut aus :)

Döner-Ente
2008-02-22, 13:35:31
Hab das Economy und bin damit voll zufrieden. Je 1 120er Lüfter in Front und Heck reicht voll aus, die Front hat ab Werk nen Staubschutzfilter.
Einziges Problem bei mir, das manchmal die Seitenwand störend vibriert...dann muss ich die mit den Rändelschrauben mal etwas lockerer oder fester anziehen.
Davon ab für das kleine Geld funktionelles und schickes Gehäuse :).

Corny
2008-02-22, 13:56:36
Staubfilter ist gut, das ding soll eh in einer Abstellkammer in der Ecke stehen.
Deshalb war auch die Optik egal.
Das mit dem Vibrieren is mir egal, zur Not wirds mit Klebeband zugekleistert :P

Blacksoul
2008-02-22, 13:59:06
Das Rebel9 Eco kann ich ebenfalls empfehlen. Ich habe es für meinen WHS genommen und bin wirklich zufrieden.


t.b.d

Spasstiger
2008-02-22, 14:20:57
Ich verwende ein Rebel9 Economy für meinen Hauptrechner und bin ebenfalls zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis passt einfach und man bekommt keinen Zusatzschnickschnack, für den man eigentlich kein Geld ausgeben möchte (z.B. billige, laute Lüfter oder eine klapperige Plastiktüre).
Aber ich will dennoch darauf hinweisen, dass das Rebel9 keine 3,5"-Schächte besitzt, sondern von oben bis unten eine durchgehende Reihe von 5,25"-Schächten hat. Es liegen vier Einbaurahmen für 3,5"-Laufwerke bei, man kann aber auch Entkopplungsrahmen selbst dazukaufen.
Der Vorteil ist dabei aber das geniale Platzangebot. Nirgendwo wird Platz verschwendet, überlange Grafikkarten (> 30 cm) ragen einfach in die 5,25"-Schächte hinein, Laufwerke und Festplatten kann beliebig platzieren.
Die Positionierung eines Frontlüfters (120 mm) kann auch beliebig gewählt werden, da die gesamte Front offen ist (in die Blenden ist aber ein Schaumstoff eingearbeitet, der vor Staub schützt), zudem erleichtert die offene Front den Einbau einiger Komponenten, weil man auch von vorn ins Gehäuse greifen kann.
Man kann theoretisch auch zwei Lüfter in die Front einbauen, nur ist hierfür kein zweiter Einbaurahmen beigelegt.

Corny
2008-02-22, 14:31:37
Perfekt, genau sowas brauch ich. dann kann ich die HDDs auf Gummi lagern! =)