PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfaches Tool für Remotezugriff


Rokke
2008-02-22, 12:25:14
Hallo,

ich suche ein einfaches Tool das unter Ubuntu läuft um mich Remote auf Rechner die auch mit Linux laufen aufzuschalten.

Aufbau her wäre Crossloop klasse, läuft aber nicht unter Wine (vielmehr der Server nicht).

Ich such auch nach einer Lösung ohne am Router was umzustellen
ssh/vnc etc fällt weg.

Habt Ihr eine Idee?

Danke

Gruß Rokke

noid
2008-02-22, 12:35:00
ssh wäre mein Wahle.
Dann vllt ein Server mit FreeNX.

VNC ist daher die schlechteste Wahl. Das mit dem Router nicht umstellen ist käsig. Evtl wäre ein Tunnel notwendig. Nachtrag: Wenn du am Router nicht fummeln _kannst_ ist das sowieso seltsam ;)

Rokke
2008-02-22, 13:11:30
ssh wäre mein Wahle.
Dann vllt ein Server mit FreeNX.

VNC ist daher die schlechteste Wahl. Das mit dem Router nicht umstellen ist käsig. Evtl wäre ein Tunnel notwendig. Nachtrag: Wenn du am Router nicht fummeln _kannst_ ist das sowieso seltsam ;)

naja seltsam nicht ;-)

beispiel:

Anruf von einem Bekannten.... kannste nicht mal gerade vorbei kommen und was einrichten...

Somit müsste der/die jenige erst mehrere Sachen am eigenen Router einstellen=Problem

Bin faul...also Remote :-)
Event. ein Tool was über den Browser läuft?

FreeNX schau ich mir mal an.
Danke

noid
2008-02-22, 13:31:21
naja seltsam nicht ;-)

beispiel:

Anruf von einem Bekannten.... kannste nicht mal gerade vorbei kommen und was einrichten...

Somit müsste der/die jenige erst mehrere Sachen am eigenen Router einstellen=Problem

Bin faul...also Remote :-)
Event. ein Tool was über den Browser läuft?

FreeNX schau ich mir mal an.
Danke

Wenn du so häufig angerufen wirst, dann lohnt sich das sowieso ;)
Außerdem fühR' gleich ein Vergütungssystem ein ^^

Gast
2008-02-22, 16:54:58
vielleicht ist das ja was:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi