PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fear mal wieder: Sind die Addons gut?


Piffan
2008-02-22, 12:49:10
Nachdem ich das Hauptprogramm nun schon zum vierten Male zocke, frage ich mich folgendes: Hat es Zweck, mir die Ultimate- Edition für 29 € zu holen, nur um beide Addons zu erhalten?

Was kommt noch an Neuerungen im VErgleich zum Hauptprogramm? Mein Schwerpunkt liegt auf der gepflegten Ballerei bzw. den teils sehr spannenden Kämpfen.

Passenger82
2008-02-22, 13:46:10
Ich habe nur Extraction Point gespielt.

Beim ersten Anlauf habe ich ab der Hälfte aufgehört weil es langweilig wurde, habs vor ein paar Monaten aber nochmal rausgekramt und mehr oder minder am Stück an einem Wochenende durchgespielt.
Unterm Strich ist es gar nicht mal so schlecht und fügt sich nahtlos an das Hauptprogramm an. Bringt auch sinnvolle Neuerungen wie neue Waffen und neue Gegner mit, kommt aber atmosphärisch meiner Meinung nach nicht ans Hauptprogramm ran. Wer den Schwerpunkt auf die Kämpfe legt, die sind auch wieder toll inszeniert und motiveren zum erneuten Durchspielen. Nur die Story ist eben eher beiwerk als zentraler Bestandteil. Für Fans empfehlenswert, für welche die in Fear nur mal reingeschnuppert haben wohl eher nicht.

Mission Perseus habe ich mir wegen der durchwachsenen Kritiken dann nicht mehr geholt.

Angiesan
2008-02-22, 13:49:06
Moin Piffan, über PM kann ich sagen ,hat mir auch noch gut gefallen.
Das Addon 2 leider ist mir jetzt der Name Entfallen habe ich noch nicht gezockt, das ist in dem Rummel um Crysis und CoD4 untergegengen.
Ich denke aber wer FEAR zum 4 mal spielt, dem dürften auch die 2 Addons gefallen.
Von der Aktion her, ist PM schon ein typisches FEAR auch wenn viele Effekte schon aus dem Ur FEAR bekannt sind.
Für den Preis kannst Du aber nicht wirklich was falsch machen;)
Aber Achtung gerade PM ist auch ein Hardwarefresser und die Anforderungen
wurden noch mal eine Ecke gesteigert.

Grüße

Karümel
2008-02-22, 14:28:05
Etraction Point hat mir gefallen, der Abschnitt im Krankenhaus ist sehr cool gemacht.

Ash-Zayr
2008-02-22, 14:49:03
Die Demo von Perseus Mandate lief selbst auf derbsten High-End Rechnern schlecht; gepfutschte Engine oder whatever. Die Final soll das nicht gebessert haben bei gleichbleibender Grafik des Hauptprogramms + 1. add-on. Daher habe ich mir das nicht gekauft - die haben da irgendwas vermurkst.
Manchmal sollten die Entwickler nicht versuchen, auf Krampf in eine gute, zeitgemäße, funktionierende Engine nur noch ein paar pseudo Verkaufsargumente hineinzuimplementieren versuchen, und dann kommt am Ende ein unoptimales Produkt heraus. Gerade bei add-ons sollte man das lassen. Neue, tolle Engines kann man mit eigenständingen nächsten Spielen gern herausbringen. Selbst Schuld. HL2 hatte dieses Wagnis allerdings geschafft mit dem Aufbohren der Engine mit EP2, welches tatsächlich neue Features brachte zu HL2 + EP1...aber FEAR hat das verbockt.

Lurtz
2008-02-22, 21:49:17
Extraction Point ist praktisch das gleiche wie Fear, also wem das gefallen hat der wird sicher viel Spaß damit haben, auch wenn die Performance noch mal schlechter ist.
Außerdem fand ich die Story ziemlich wirr, viel kapiert habe ich nicht. Die "Gruselszenen" sind IMO noch um einiges härter, Gameplay ist praktisch gleich.

Piffan
2008-02-22, 23:08:19
Die Demo hatte eine schlechte Performance? Fand ich irgendwie nicht.....

Na dann werde ich es wohl mal holen. =)

Gmax
2008-02-22, 23:16:16
Ich denke wenn du es wirklich schon 4 mal gespielt hast, dann werden dir die add ons auch gefallen.

Zu EP kann ich sagen, daß es grafisch am besten aussieht, vorrangig bei den Texturen, große Neuerungen gabs eigentlich nicht.
Bei PM kommen neue Waffen ins Spiel (das paßt sogar:D ), plus sage und schreibe zwei neue Gegnertypen :eek: ansonsten gibt es noch zu erwähnen, daß es einen Hauch flüssiger läuft, allerdings merkt man, daß man bei den Levels nicht mehr soo genau gearbeitet hat - einiges hatte einen low poly, verschmierte Texturen Anschein.

Einen wahren Fear Fan schreckt das aber alles nicht ab, ich habe sie gern gespielt.

Piffan
2008-02-22, 23:35:09
Ich denke wenn du es wirklich schon 4 mal gespielt hast, dann werden dir die add ons auch gefallen.

Zu EP kann ich sagen, daß es grafisch am besten aussieht, vorrangig bei den Texturen, große Neuerungen gabs eigentlich nicht.
Bei PM kommen neue Waffen ins Spiel (das paßt sogar:D ), plus sage und schreibe zwei neue Gegnertypen :eek: ansonsten gibt es noch zu erwähnen, daß es einen Hauch flüssiger läuft, allerdings merkt man, daß man bei den Levels nicht mehr soo genau gearbeitet hat - einiges hatte einen low poly, verschmierte Texturen Anschein.

Einen wahren Fear Fan schreckt das aber alles nicht ab, ich habe sie gern gespielt.

So lange der Rums- Faktor stimmt, wirds schon Spaß machen.

In Ex.Point kommen keine neuen Gegner dazu? Räusper. Das nennt man Ausschlachten eines erfolgreichen Spieles......

Piffan
2008-03-18, 00:25:51
Ich habe mir die Ultimate- Version im Mediamarkt gekauft und bin leicht gereizt: Trotz fehlender Jugendfreigabe wurde mal wieder einiges wegzensiert. Leider gibts nur einen funktionierenden Uncut- Patch für den ersten Teil, aber das ist für mich nicht nützlich, da ich nur auf die Fortsetzungen aus war.

Gibt es noch einen Weg, an Patches für die beiden Fortsetzungen ranzukommen? Alle Links, die ich per Google fand, führten mich nicht zum Ziel. Zumindest für Fear XP gibts einen Patch. Aber wie finden? :redface:

Mephisto
2008-03-18, 08:02:46
Versuch's mal bei spielegeier.de.
Da musst Du Dich erst einmal (kostenlos) registrieren, und für den Zugang zu den Patches dann die Ausweisnummer eingeben.

akuji13
2008-03-18, 08:47:52
Ich habe mir die Ultimate- Version im Mediamarkt gekauft und bin leicht gereizt: Trotz fehlender Jugendfreigabe wurde mal wieder einiges wegzensiert.

Nächstes mal vor dem Kauf die http://www.onlinegamesdatenbank.de/ befragen.

Mit KK kriegt man es aus GB für nen Appel und nen Ei.

gnomi
2008-03-18, 09:05:16
Für Kenner des Hauptspieles sind die Addons sicherlich eine Empfehlung wert.
Leider wird storytechnisch und in Sachen Neuheiten und Content imho nur das eben Notwendige geboten.

Saw
2008-03-18, 09:07:51
Und das Ende von Mission Perseus ist total bescheuert. Überhaupt besitzt das Addon eher Modcharakter. :mad:

Si|encer
2008-03-18, 09:41:47
Das letzte Addon war dreck. Ausschließlich Ballerei, bis fast zum Ende.....*gähn*.

Wenns bei nem Megapack dabei ist.....gut...Einzeln würde ich es nicht mehr kaufen. Die haben wohl vergessen worum es in FEAR bis dato ging...^^


Sil

Piffan
2008-03-18, 16:29:26
Versuch's mal bei spielegeier.de.
Da musst Du Dich erst einmal (kostenlos) registrieren, und für den Zugang zu den Patches dann die Ausweisnummer eingeben.

Danke Dir. Hoffentlich klappt das dann.....Ich dachte mich trifft der Schlag, als sich die Gegner genau wie bei HL2 bei Treffern mit der Shotgun plötzlich in Luft auflösten. Sowas ist aber auch sowas von atmotötend, da könntisch glatt selber zur Flinte greifen. :tongue:

Mephisto
2008-03-18, 17:19:59
Jo, bei spielegeier gibt's was:
http://666kb.com/i/ax1hf20dzgvkyzsx9.png

Piffan
2008-03-20, 00:18:01
Spielegeier ist extrem langsam. Die Registrierung klappte aus unerfindlichen Gründen auch nicht.

Habe dann per Google- Großangriff dann doch einen Forenbeitrag gefunden. Netterweise hat der Poster dann gleich die fehlenden Patches bei Rapid- Share hochgeladen.
Jetzt ist alles wieder in obi und mit der Pumpgun kann man so richtig schön Dampf ablassen. :biggrin:

Auf Anfrage könnte ich den Link privat geben.......aber nur an Volljährige. :rolleyes:

Deckel
2008-08-11, 22:06:52
Jo, bei spielegeier gibt's was:
http://666kb.com/i/ax1hf20dzgvkyzsx9.png

Kann mir jemand den Patch für Mission Perseus nach Gmx schicken?