PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor Box ohne Arcor?


eXistence
2008-02-22, 17:30:36
Hi,
zur Zeit bin ich noch Kunde bei Arcor und hab von denen damals sone Box bekommen, die Splitter, NTBA und nen Wandler für Analog-Telefone beinhaltet.

Nun habe ich gerade meinen Wechseln zu einem anderen Anbieter (KielNET) beantragt und wurde darauf hingewiesen, dass diese Arcor Box mit einem anderen Anbieter möglicherweise nicht funktioniert.

Da ich noch nen Analog-Tele habe und dieses gerne weiterbenutzen würde, frage ich mich natürlich ist das wirklich ein Problem?

Hat jemand Erfahrung damit, diese Box mit nem anderen Anbieter zu nutzen (auch wenns nicht KielNET ist)?

Wenns definitiv nicht klappt müsste ich mich rechtzeitig um nen anderen Wandler oder nen ISDN-Tele kümmern...

gruß
eXi

BiG OnE
2008-02-22, 19:15:09
Moin, moin

naja dazu müsstest du uns schon noch mehr sagen. Was hast du bei KielNET den bestellt, einen DSL Zugang plus Telefon über ISDN?

Bis denne ...

eXistence
2008-02-22, 20:01:12
naja dazu müsstest du uns schon noch mehr sagen. Was hast du bei KielNET den bestellt, einen DSL Zugang plus Telefon über ISDN?


Jo, genau das (sorry, dachte das wäre klar gewesen...)

KielNET START Angebot (http://www.kielnet.de/privatkunden/dsl-komplettanschluss/alle-tarife-im-ueberblick/alle-tarife-im-ueberblick---test.html)

Das Angebot gibt wahlweise analog oder mit ISDN, auf nen Analog-Anschluss wollte ich aber nicht zurück, ist also wieder ISDN

PatkIllA
2008-02-22, 20:39:39
Wäre halt wichtig, ob das "echtes" Telefon ist oder nur VoIP, wie bei manchen Anbietern.

eXistence
2008-02-22, 21:41:30
Wäre halt wichtig, ob das "echtes" Telefon ist oder nur VoIP, wie bei manchen Anbietern.

Ist schon "echtes" Telefon.

VoIP ginge schon deshalb nicht, weil die Box weder ein Modem noch ein Router integriert hat, es ist nur NTBA, Splitter und Wandler-für-Telefon in einem.
Nach meinem technischen Verständnis spricht deswegen auch eigentlich nix gegen den Einsatz der Arcor Box...

Aber könnte ja sein, dass schon jemand anders von Arcor zu nem neuen Provider gewechselt ist und was drüber sagen könnte, ob die Arcor Box da vielleicht doch Probleme macht.

Beeblebrox
2008-02-22, 21:45:50
Ich benutzte die Starter-Box seit 2 Wochen mit einem Alice Anschluß. Keine Probleme, mal abgesehen davon dass mir noch 2 MSNs fehlen, aber das liegt am Provider.