PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hewlett Packard Photosmart C4180 und Billigpatronen


Chlorophyl
2008-02-22, 18:27:31
Hallo!

Ich werde mir wahrscheinlich den Drucker / Scanner / Kopierer Hewlett Packard Photosmart C4180 kaufen.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie es aussieht bzgl. Billigpatronen?

Vielen Dank.

AlfredENeumann
2008-02-22, 20:59:55
Es gibt für einige der Patronen die dieser Drucker benutzen könnte Tintenpatronen von Alternativanbietern. Allerdings ist es bei diesen so das es sehr viele gibt die Minderwertige Patronen verkaufen.
Du meisten Probleme treten auf bei:
- Farbabweichungen
- Eintrocknen der Tinte

Gute Patronen bekommst du z.B. von der Marke "Astar".

Chlorophyl
2008-02-23, 12:11:45
Ok danke!

Hab mich auch noch ein bisschen schlau gemacht.
Und zwar hab ich bei eBay ein Nachfüllset gefunden für die Patronen des Hewlett Packard Photosmart C4180.

Kann hierfür jemand Erfahrungen schildern?

Wie klappt generell das Nachfüllen und wie sieht es bzgl. Qualität aus?

Hab neulich mal gehört, dass wenn man die Originalpatronen aus dem HP raustut, dann kann man dieselben Patronen nicht mehr verwenden, das stimmt nicht oder (wegen einem eingebauten Chip oder so)?

Vielen Dank.

AlfredENeumann
2008-02-25, 13:00:02
Und zwar hab ich bei eBay ein Nachfüllset gefunden für die Patronen des Hewlett Packard Photosmart C4180.
Kann hierfür jemand Erfahrungen schildern?
Wie klappt generell das Nachfüllen und wie sieht es bzgl. Qualität aus?

Bzgl. selber Nachfüllen kann ich dir nichts genaues sagen. Habe ich ungefähr 15 Jahre nicht mehr gemacht.
Ich kann dir nur sagen, das wenn du selber Nachfüllst und eine der Patronen läuft im Drucker aus, und beschädigt diesen, dies NICHT über Garantie abgewickelt werden kann.


Hab neulich mal gehört, dass wenn man die Originalpatronen aus dem HP raustut, dann kann man dieselben Patronen nicht mehr verwenden, das stimmt nicht oder (wegen einem eingebauten Chip oder so)?

Es kann vorkommen, das wenn du eine Patrone aus dem Drucker nimmst, dieser die Anschluss nicht annimmt. Du musst dann eine andere Patrone vorher einsetzten. Hat mit der Seriennummer der Patrone zu tun.