PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Spiele habt ihr in eurer Spielekarriere bis jetzt komplett durchgespielt?


Gast
2008-02-22, 19:40:26
Wieviele Spiele habt ihr bis jetzt in eurer ganzen Laufbahn als Computerspieler durchgespielt?


Durchgespielt bedeutet hier, daß ihr ein Spiel vom Anfang bis zum Schluß bzw. Abspann komplett durchgespielt habt.
Bei einem Echtzeitstrategiespiel wäre das z.B. die komplette Campagne, bei einem Egoshooter die komplette Story bis zum Ende.
Bei Spielen die mehrere Kampagnen oder Wege zulassen, wie z.B. bei Master of Orion 2, Civilization oder Rollenspiele wie Gothic 2 oder Kotor mit verschiedenen Wegen genügt jeweils eine Kampagne bzw. ein Weg.

Ihr müßte also ein Spiel wie Gothic 2 nicht mit allen Klassen (Magier, Paladin etc.) jeweils einmal durchspielen sondern es genügt eine Klasse mit der ihr bis zum Ende des Spiels kamt.
Gleiches gilt bei einem Spiel wie Kotor, es genügt, wenn ihr als guter oder böser Jedi/Sith das Spiel durchgespielt habt um zu sagen, daß ihr das Spiel durchgespielt habt, beide Seiten sind hier nicht erforderlich.


Was nicht zählt sind Spiele die ihr mitten drin oder kurz vor Ende aufgehört habt, ihr müßt schon bis zum Schuß spielen und den Endgegner, sofern es einen gibt besieht haben und der Abspann muß kommen, falls es einen gibt damit das als durchgespielt gilt.


Hier die Abstimmmöglichkeiten:

[ ] 0 Spiele
[ ] 1 - 5 Spiele
[ ] 6 - 15 Spiele
[ ] 16 - 30 Spiele
[ ] 31 - 50 Spiele
[ ] 51 - 80 Spiele
[ ] 81 - 120 Spiele
[ ] 121 - 150 Spiele
[ ] 150 - 200 Spiele
[ ] über 200 Spiele


@ Mod
Es wäre nett, wenn du daraus eine Umfrage machen könntest.

Gast
2008-02-22, 19:42:11
Noch etwas, im Kommentarfeld könnt ihr falls ihr wollt dazuschreiben, wieviele Spiele von wievielen Spiele ihr komplett durchgespielt habt.

Z.B.
Ich habe 50 von 81 Spielen durchgespielt.

Wenn ihr wollt, dann könnt ihr auch noch dazuschreiben, welche Spiele ihr nicht bis zum Ende durchgespielt habt und warum.

Murhagh
2008-02-24, 12:34:30
Hatten wir so eine Umfrage nicht schon? SuFu dürfte helfen...

Gast
2008-02-25, 00:36:45
Hatten wir so eine Umfrage nicht schon? SuFu dürfte helfen...

Nein, es geht um durchgespielt und das kam noch nicht vor.

Die Frage lautet nämlich nicht, wieviele Spiele ihr besitzt, sondern wieviele ihr von denen auch durchgespielt habt.

Silverbuster
2008-02-25, 09:11:10
Pfff.... gespielt habe ich sicherlich schon an die 400... durchgespielt... vielleicht 6-15 da mich die meisten Spiele nach kurzer Zeit absolut langweilen. Und in letzter Zeit wird es immer schlimmer.... denn die Spiele werden in meinen Augen immer schlechter. Tolle Grafik, keine richtig fesselnde Story.... irgendwie bereue ich fast das 3D Zeitalter. :frown:

Sk4tz
2008-02-25, 09:41:46
das letzte game das ich ernsthaft durchgespielt habe war:

Condemned

aber sonst in den letzten jahren nichts mehr wirklich, reizt einfach nicht mehr.
Habe vielleicht gerad mal 10 spiele von 100en in meinem Leben durchgespielt.
Erinnern kann ich mich noch an:

San Andreas, Vice City, GTA3, DOTT, HL1, HL2, HL2:EP1, HL2:EP2, Monkey Island & Sam&Max ;)

was ich noch durchgezockt habe und ob es überhaupt nochwas gab weissi net ^^
fakt ist... kaum eins der neueren Spiele lohnt sich durch zu zocken. Viele zeigen nach kurzer Zeit auf das sie eine sehr dünne Story haben oder einfach zu schwer sind und dann liegen se doch in der ecke :P

pubi
2008-02-25, 14:12:29
Unzählige, bestimmt über 400. Ich spiele eigentlich jedes Spiel durch, was mir mindestens halbwegs gefällt. Heute sicher mehr als früher, weil die Spiele immer kürzer und auch extrem einfach werden (siehe die letzte Shooter-Welle, CoD4/Crysis/Timeshift etc., alles recht kurz und selbst auf den härtesten Schwirigkeitsgraden hat man eigentlich keine Probleme).

AHF
2008-02-25, 20:48:53
200+ in fast 14 jahren.

DanMan
2008-02-25, 23:55:13
Ufff... das kann ich nur ganz schwer einschätzen. Früher, so zu Mega Drive Zeiten, hab ich viele durchgespielt. Heute kaum noch, weil ich irgendwo gegen Ende die Lust verliere. Also ich sag mal zw. 30 und 50, wobei ich aber auch voll daneben liegen kann.

Smoke Screen
2008-02-26, 03:22:16
Mmmh,warte mal. Da muss ich eben die Kerben in Maus und Joystick
zählen.....
Ne aber im Ernst,keine Ahnung. Sicher über hundert. In den mehr als
15 Jahre die ich nun spiele ist mir nie in den Sinn gekommen da irgendwas
zu zählen. Ist also nur ne grobe Schätzung.
Da fällt mir ein, letztens hab ich meine Musik-CDs mal wieder alphabetisch
sortiert und mal durchgezählt. War immer der Ansicht es müssten so um die
300 sein. Es waren dann aber 550. Tja,so kann man sich irren.

Hucke
2008-02-26, 09:32:18
Bestimmt mehr als 300 Spiele in meine langjährigen Zockerzeit ( >20 Jahre).

(del)
2008-02-27, 20:05:59
So um die 2-3 Dutzend Spiele in über 10 Jahren. Ich kann es nicht genau sagen. Wirds zu frustrierend oder langweilig, höre ich in der Regel vorzeitig auf. Zusätzlich spiel(t)e ich noch viele Endlosspiele (Manager, Online Shooter) ohne wirkliches Ende.

Gast
2008-02-28, 04:12:53
Ihr könntet ja euch mal auf die Spiele beschränken die ihr auch gekauft habt und davon die Anzahl der durchgespielten Spiele nennen.

Wenn ich hier lese das ihr 400 Spiele durchgepsielt habt und im anderen Thread lesen muß, daß ihr nur 100 gekauft habt, dann läßt das schon tief blicken, IMHO.


Ich habe ca. 50 Spiele gekauft und davon alle bis ca. 6 Spiele durchgespielt, sowie 5 aktuelle Spiele, die ich derzeit spiele.

Die nicht durchgespielten Spiele waren, die nicht durchgespielten aufzuzählen ist leichter:

B17 Flying Fortress 2 (nie richtig angefangen da recht buggy)
Falcon 4 (guter Sim, aber ich habe zu wenig Zeit um eine Campagne anzufangen und mich einzulernen)
i688 Hunter Killer (gleiches wie bei Falcon 4)
Constructor (versucht habe ich es, aber es war viel zu schwer.)
Morrorwind (das habe ich sehr lange gespielt, aber nach x Monaten einfach die Lust verloren, heute kann ich nicht mehr weiterspielen, da mich die Musik inzwischen nervt und ich irgendein wichtiges Quest Item verkauft habe)

Alle anderen habe ich durchspielt.
Ego Shooter sowieso, wenn ich mal ein Spiel angefangen habe, dann will ich auch nicht mehr aufhören, d.h. ich spiele es bis zum Schluß durch.

Gast
2008-02-28, 04:15:58
Ok, ein Spiel gibt es noch, daß ich zwar angefangen aber nicht mehr zu Ende gepsielt habe.
Es ist sogar ein Ego-Shooter.

Das Spiel hieß WILL ROCK und war bei der Gold Games 7 dabei.

Der Shooter war zum reinen rumballern nach der klassischen Art ganz nett, aber wurde dann auf Dauer dann doch viel zu eintönig.
So ein Spiel hätte ich vor 10 Jahren vielleicht komplett durchgespielt, aber heute ist das einfach zu anspruchslos und langweilig, so ganz ohne vernünftige Story.

pest
2008-02-28, 11:01:26
[0] :redface:

Alex Kid auf dem Sega Master System hab ich ziemlich weit gespielt :D

Thorwan
2008-02-28, 15:05:03
[X]200+ in 20 Jahren. Insgesamt gespielt habe ich wohl weit über tausend.

Gerade nachgeschaut: Allein im vergangenen Jahr habe ich 31 Spiele auf verschiedenen Systemen durchgespielt. Manche Spiele sind dabei nach ein bis zwei Abenden durch, an anderen sitze ich viele Wochen. Aber man spielt ja parallel :)

Quaker
2008-02-28, 15:20:27
Bei mir sind es wohl so um die 50 Spiele (incl. GBA / DS) die ich durchgespielt habe.
Nicht allzu viele, kommt aber wohl auch daher, dass ich mich mit den von mir ausgewählten Games auch meistens locker über ein Jahr damit beschäftigen kann.
Mit Quake 3 habe ich mich sogar sicher über 5 Jahre intensiv damit beschäftigen können.
Durchgespielt habe ich leider nicht :

- Battle Isle 2 + Scenery Disk (wurde mir irgendwann zu schwer)
- Populous 2 (wegen Probs mit Bugs / Abstürze, hat aber trotzdem viel Fun gemacht)
- Warcraft 3 Addon (noch nicht ganz durch, möcht ich aber irgendwann noch nachholen :) )
- Siedler 2 next Generation (auch nicht ganz durch, werd ich aber sich noch irgendwann zu Ende bringen)
- Need for Speed Porsche (blieb ich an ner Mission hängen, weiss nicht ob ich das nochmal in Angriff nehmen werde)

Und mit stolz kann ich sagen, dass ich meine Games alle in Original habe - wohl daher dass ich nicht jeden "Mist" spiele. :)

Vertigo
2008-02-28, 15:23:39
Ich spiele seit über 20 Jahren und garantiert waren das mehr als 10 Spiele pro Jahr bzw. 1 pro Monat. Also >> 200. Wieviele genau? Keine Ahnung ... :redface:

Wobei man manche Spiele ja nie richtig durchspielen kann. Shooter, Rollenspiele, Adventures - okay. Aber endlose Strategie- oder Sport/Rennspiele? Da gibt es kein Ende.

Crow1985
2008-02-28, 16:16:30
In meiner 10 Jahre währenden Zockergeschichte hab ich max. 5 Spiele durchgespielt.

Ähm...

GTA Vice City
Half Life 1
Prince of Persia The Sands if Time
... :ganz angestrengt nachdenk:

glaub mehr warens nicht.

Bin nicht so ein großer Zocker.;)

-> hat den Vorteil das ich lange mit meiner Hardware hinkomm:D

mapel110
2008-02-28, 16:18:11
200+
Früher nahezu alles durchgespielt, was auf die Platte kam. Heute sieht das etwas anders aus. Ich kann mich nicht mehr so sehr für ein Spiel begeistern wie damals. Ich werd halt alt. ;( (und es fehlt die Zeit)

Gameboy
8086er
NES
486er und ab hier nur noch PC-Spiele.

Saw
2008-02-28, 16:21:59
Ganz grob geschätzt waren das bestimmt bis zu 120 Spiele. :uponder:

wori
2008-02-28, 21:48:27
etwa 30. Obwohl es Spiele gibt wie Civilization 4, die man nicht "durchspielen" kann.

dogmeat
2008-02-28, 22:00:28
Könnt ich jetzt nicht mal annähernd schätzen. Min 50 aber auf jeden Fall. Gibt aber auch zuviel Zeugs was nach der Hälfte oder kurz vorm Ende abgebrochen wurde.

Hakim
2008-02-28, 22:11:42
[25-30] grob geschätzt.

Ich kann mich irgendwie nicht mehr so begeistern. Obwohl das letzte Game ein Kracher war (COD4). Die Begeisterung von Spielen wie Final Fantasy VII, GTV Vice city, Mafia von früher kommt bei mir net mehr zustande.

Energizer
2008-02-28, 22:29:25
70 Spiele habe ich bis jetzt ganz sicher durchgespielt.

THUNDERDOMER
2008-02-29, 23:36:29
Etwas 100 habe ich das komplett durchgespielt.

Gast
2008-03-02, 00:37:06
etwa 30. Obwohl es Spiele gibt wie Civilization 4, die man nicht "durchspielen" kann.


Lies doch was im 1. Posting steht.

Eine Kampagne von Civilization kann man sehr wohl durchspiele, damit ist die Frage erfüllt.

Lightning
2008-03-02, 09:05:03
Schwer, bei solchen Schätzfragen (nein, ich werde jetzt nicht versuchen mich an jedes einzelne Spiel zu erinnern ;)) vertu' ich mich immer leicht. Ich würde aber mal meinen mehr als 100, 200+ wahrscheinlich nicht. Ich stimme für 81-120.

Dazu muss ich sagen, dass ich gerade heute eigentlich fast jedes Spiel, was ich mir kaufe und welches durchspielbar ist, auch durchspiele. Da mein Spielekonsum momentan nicht nachlässt, erhöht sich die Zahl auch konstant. Bei guten Spielen kommt es zudem häufig vor, dass ich sie im Laufe der Jahre mehrmals durchspiele.
Spielen tue ich eigentlich von klein auf, sagen wir mal seit knapp 15 Jahren.

John Williams
2008-03-02, 23:27:22
Bin seit 20 Jahren dabei und hab schon so einiges gezockt. Ich würd sagen 200+

Angefangen mit

Atari VCS 2600
C64
Game Boy
NES
Master System
Super Nintendo
Mega Drive
Game Gear
Sega Saturn
PSOne
Dreamcast
N64
PS2
Gamecube
XBox
XBox 360
PSP
PS3

Da kommt so einiges zusammen.

Sonyfreak
2008-03-13, 17:26:10
Ich schätze mal, dass ich so ca. 30 - 50 Spiele durchgespielt habe. Es passiert mir oft, dass ich ein Spiel anfange und niemals durchzocke. Und dann hab ich noch viele Spiele die ich lange spiele, aber die kein wirkliches Ende haben. (UT, Quake, diverse Rennspiele, diverse Strategietiteln)

mfg.

Sonyfreak

Frostwyrm
2008-03-24, 23:04:45
NWN1 und Baldur's Gate II plus TdB.

vad4r
2008-03-24, 23:50:00
200+

Seit Galaxian 1978 auf dem PET von meinem Dad eigentlich eisern durchgehalten :D

Daltimo
2008-03-25, 00:14:08
Ich würde sagen vielleicht 20. Das letzte war Crysis, auch wenn es mir nicht soo gefallen hat.