PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer / Netzwerk / Motherboard? Problem


redson
2008-02-22, 19:55:50
Hallo 3DCenter User

Zu meinem großen Problem derzeit.

Information:

Einfamilienhaus
1 Etage: mit Router Comp und Inet Verbindung / alles läuft problemlos

Erdgeschoss nichts

Keller Router mit Comp/ lief vor 2 Tagen alles problemlos

P.S. alles läuft über WLAN



Ursachenforschung:

WLAN Gerät zeigt keine Lampe für Steckplatz 1 an.
Also nach Lan Verbindung geschaut und siehe da.
Kein Kabel vorhanden, obwohl es eingesteckt ist.
Anderes Kabel probiert leider kein Erfolg.

Nun dachte ich mal den Treiber erneut zu installieren, obwohl der ja richtig geführt wird ( keine ausrufezeichen) aber auch hier fehlanzeige.

Da der Rechner auch im Keller erst 1 Monat alt ist, wäre ja auch Garantie.
Aber welches Bauteil ist nun Defekt.

Hab dann mal eine alte Netgear Fa311 Netzwerkkarte reingehangen und siehe da der router leuchtet auf slot 1 auf.

Solange nur die Onboard-Netzwerkkarte kaputt wäre würde es mich ja nicht stören zusammenbau etc. ist viel zu zeitaufwendig.

Deshalb soll es vielleicht mit der Netgaer klappen. Komisch ist das der Datentransfer klappt, aber die I-net verbindung nicht aufgebaut wird???

An was könnte das liegen?

Was würdet ihr noch machen.

redson
2008-02-22, 21:07:37
so scheint wohll nen wackler zu sein jetzt gehts erst mal wieder mit der on board.

ist auf wackler auch garantie?

Sonst heißt es wenn es mal wieder bei mir nich klappt nach wirklich etlichen Versuchen, das es bei uns geklappt hat und die ware geht wieder einfach zurück zu mir.