PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb geschwindigkeit unter vista zu langsam?


Pidel
2008-02-22, 20:45:43
ich bin mittlerweile auf windows vista umgestiegen, doch immer wieder stosse ich auf probleme.

ich habe eine hama usb hub mit speicherkartenleser, er funktionierte unter xp ohne weiteres, jetzt bin ich fast der meinung, das die performance unter vista viel zu langsam ist.
ich wollte gerade eine datei von 600 mb auf eine sd karte speichern, dieses dauerte fast 4 min. vista zeigte eine geschwindigkeit von 2 mb/s

könnte mir jemand sagen ob die geschwindigkeit ok ist, ich bin fast der meinung das das speichern auf einer sd karte unter xp viel schneller ging.

danke
mfg

san.salvador
2008-02-22, 20:48:01
1. 2MB/S sollte 5 Minuten dauern.
2. Wie schnelle ist die Speicherkarte überhaupt?
3. USB 2.0 aktiv?
4. Bremst ein Virenscanner?
5. SP1 installiert?
6. Wenn nicht, USB-Hotfix installiert?

Pidel
2008-02-22, 20:57:04
zum einen wo kann man erkennen, wie schnell die sd karte ist? auf ihr steht nichts drauf
zum anderen wo kann ich sehen ob usb 2.0 aktiv ist, wusste ich unter xp schonmal. im geräte manager finde ist keine info von 2.0
sp1 ist nicht installiert und ein hotfix ebenfalls nicht, es sei denn, es kam automatisch übers windowsupdate

Flac_Bandit
2008-02-27, 10:45:05
Hab das ähnliche Problem,das beim kopieren von Daten via USB die Geschichte unter Vista länger dauert als unter XP,hab gelesen,das nach dem SP1 für Vista das ganze behoben sein soll. XP is halt immer noch besser als Vista.

Pidel
2008-02-29, 19:27:12
hi,
ja ich geb dir recht, xp finde ich um längen besser, aber vista hat auch seine vorzüge, z.b. dx10, wie ich finde, leider wird xp wohl bald vom markt verschwinden.
mfg

Bandit666
2008-03-02, 21:23:55
Hi!

ich bin mittlerweile auf windows vista umgestiegen, doch immer wieder stosse ich auf probleme.

ich habe eine hama usb hub mit speicherkartenleser, er funktionierte unter xp ohne weiteres, jetzt bin ich fast der meinung, das die performance unter vista viel zu langsam ist.
ich wollte gerade eine datei von 600 mb auf eine sd karte speichern, dieses dauerte fast 4 min. vista zeigte eine geschwindigkeit von 2 mb/s

könnte mir jemand sagen ob die geschwindigkeit ok ist, ich bin fast der meinung das das speichern auf einer sd karte unter xp viel schneller ging.



Hi!

Hast du mal geschaut ob die SD-Karte auch auf volle Geschwindigkeit läuft?

Arbeitsplatz wo alle Laufwerke zu sehen sind-->Rechtsklick auf die SD-Karte--->Egenschaften--->Hardware-->SD-Karte auswählen--->Eigenschaften-->Richtlinien

Dort auf volle Leistung stellen.
Evtl. die Benutzerkontensteuerung deaktivieren um dies tun zu können.
Danach wieder aktivieren.


mfg



Edit: Falsches Unterforum! Habs mal gemeldet!