PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router kostet 20 % des uploads...


Bullz
2008-02-22, 20:48:13
habe heute xdsl bekommen, habe schon ein wenig rumprobiert, läuft alles super bis auf eines was mich schon sehr nerft...

Produkt habe ich das xdsl classic... als Router habe ich einen Linksys 54GS mit neuer orginaler Firmware...

ich bin über 3 "verschiedene Wege" ins Internet gegangen... upload habe ich dann an rapidshare getestet...

1.) Rechner direkt am Modem mit Lankabel

Upload:55-63kbyte

2.) Rechner über Lankabel an Router

Upload:48-55kbyte

3.) Rechner über Wlan an Router

Upload:48-55kbyte

Downstream ist immer gleich gewesen, da ich persönlich oft grössere Daten uploade nerft das schon gewaltig. Was kann ich tun das ich mit Router gleich viel Upload habe wie ohne ?

RaumKraehe
2008-02-22, 21:02:18
Mir fällt da spontan nur ein falsch oder nicht gut angepassten MTU_Wert ein. Könnte sein das dein Router zu viel fragmentiert was etwas Bandbreite kosten könnte.

san.salvador
2008-02-22, 21:08:17
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an hohen Sicherheitseinstellungen oder ähnlichem liegt.

Botcruscher
2008-02-22, 21:17:57
mit neuer orginaler Firmware...


Abändern.