PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boot anlegen


Gast
2008-02-23, 00:31:29
hallo,

ich muss eine festplatte abbauen weil smart status auf bad ist

gott sei dank ist da kein windows drauf, aber wenn ich die festplatte abbaue, dann hat es keinen boot mehr
meine frage nun, wie lege ich neues boot an?

einfach fixboot in reparaturconsole eingeben?

die festplatte auf dem windows drauf ist, und auf dem ich da boot draufmachen will geht übrigens über sata
die die abgebaut wird, ist udma - master

HeldImZelt
2008-02-23, 01:15:29
bootcfg /rebuild (link) (http://support.microsoft.com/kb/291980/de) könnte helfen. Der schreibt die Boot.ini neu, falls sie nicht vorhanden ist.
Der Befehl bootcfg /rebuild überprüft die Festplatten des Computers auf Installationen von Windows NT, Windows 2000 oder Windows XP und zeigt anschließend die Ergebnisse an. Sie können die erkannten Windowsinstallationen hinzufügen.

Eventuell noch fdisk, um die Partition aktiv zu setzen.
Fixboot, um den Bootsektor zu schreiben oder fixmbr, um den ganzen Master Boot Record neu zu schreiben.

Gast
2008-02-23, 01:57:39
Versuch mal über "ausführen" und dem Befehl "msconfig" neue Bootbefehle zu schreiben, sollte eigentlich klappen.

Gast
2008-02-23, 18:22:55
na, genau so wie beim alten boot. einfach das seil um den poller machen und gut ist's.
:)