PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AcerPower 2000: Erfahrungen? Empfehlenswert?


hoppala
2008-02-23, 11:18:41
Moin!

Ich suche einen Office Computer, wie ich schon in meinem anderen Thread bekanntgegeben habe.

Nun bin ich auf dieses Modell gestoßen: AcerPower 2000

Klein, sparsam, Core 2Duo und in meinem Budget.

Quelle: klick (http://www.harlander.com/shop/product_info.php?products_id=1127547848&XTCsid=113e3f0748fdfcf69af6eebd21deff8f)


Nun würde ich gerne wissen, was haltet ihr davon? Hat jemand das Gerät und kann etwas über Lautstärke und Stromverbrauch sagen?


Hoppala

Mark
2008-02-23, 12:01:39
Also für die Leistung ist das Gerät wohl ein wenig zu teuer, aber die Größe ist bei dem Ding der entscheidene Vorteil.

Für Office wirds alle mal ausreichen

Dktr_Faust
2008-02-23, 12:20:09
Im Bezug auf Stromverbrauch wird dieses System bei weitem nicht mit dem aus Deinem Thread mithalten können --> sowohl der 945er-Chipsatz als auch der E6300 (besonders im Idle/Teillastbereich) sind nicht wirklich sparsam. Auch bei der Lautstärke solltest Du bei einem so günstigen Komplettsystem keine Wunder erwarten.

Der C2D bringt zwar mehr Rechenleistung mit als ein BE-2400, aber brauchst Du die in einem Office-PC? Ich denke nicht. Eigtl würde für diese Anwendung ein Single-Core Celeron reichen...und der ist echt eine lahme Gurke ;).

Daher würde ich lieber den empfohlenen Rechner selber zusammenbauen, dann ganz ab von Lautstärke und Stromverbrauch hälst Du Dir bei diesem auch die Option offen, ihn mit einer neuen Grafikkarte zur Gaming-Maschine zu machen.

Grüße

hoppala
2008-02-25, 13:10:27
Vielen Dank für deine Beratung!