PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Kabel Deutschland?


darph
2008-02-23, 12:06:55
Ich spiele mit dem Gedanken, den sündhaft teuren Telekom-DSL-Anschluß Zugunsten einer Kabel-Deutschland-Internetanbindung fallen zu lassen.

Ist diese "Flatrate ohne Limit" tatsächlich genau das oder handelt es sich um eine dieser Fair-Use-Policies oder sonstwie kastriert?

KD sagt, es sei bei mir verfügbar. Inwieweit ist die Aussage "bis zu Download 26.000 kbit/s, Upload 1.000 kbit/s" haltbar? Kann es mir dann passieren, daß ich mit einem 3000er-Anschluß abgespeist werde? Gibt es eine Möglichkeit, das zu testen, bevor ich mich vertraglich binde? Auf der Website ist ja nur von einer allgemeinen Verfügbarkeitsprüfung die Rede.

shoTTdoGG
2008-02-23, 12:12:13
Moin, hab KD und bin eigentlich sehr zufrieden.
Hab den 20k Anschluss, surfe im Schnitt mit 16k und finde das zwar suboptimal, aber vollkommen okay.
Zur Verfügbarkeit: Da es sich ja um ne Art Digitalkabel handelt, durch das das Fernsehen kommt, ist es überall verfügbar, wo du Fernsehen hast.
Hängt dann von deiner Wohnung ab, wo du die MM-Buchse reinsetzt. Steckt sie direkt da, wo das Kabel in das Haus/Wohnung reinkommt, hast du den optimalen Speed. Bei uns stehts im dritten Stock mit mehreren Abzweigungen dazwischen, weswegen wir halt "nur" 16k haben.
Also mMn empfehlenswert.
Greetz

Undertaker
2008-02-23, 12:13:53
- echte Flat
- volle Bandbreite (theoretisch) überall verfügbar
- real häufiger örtliche Drosselungen, speziell von 18-24.00, auf z.T. 3MBit oder weniger, zudem Problem mit Bittorrent (Verschlüsselung im Client kann nötig sein) siehe z.B: hier http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=144

Ergo: KD ist zur Zeit etwas Glücksspiel. Kann günstig und top sein, aber auch nervig limitiert.

Kladderadatsch
2008-02-23, 12:16:13
mein vater ist seit jahren bei denen. (anfänglicher vertrag war 2000er flat mit 500 freiminuten zum abtelefonieren)
da gibts bisher zwei punkte zu bemängeln:
bei problemen ist der service etwas langatmig, bzw. da muss man dran bleiben, damit etwas geschieht- ok, bei uns musste auch die straße aufgerissen werden, womit neben kd auch noch zwei weitere firmen zur feststellung und für die bauarbeiten involviert waren.
dann gabs hin und wieder probleme mit der erreichbarkeit. deren kapazitäten fürs telefon-netz scheinen immer mal wieder an ihre grenzen gekommen zu sein- wen wunderts, bei dem zulauf..
die kosten für solche ausfälle wurden aber auch gutgeschrieben.

was denen aber anzurechnen ist und wo ich nach jahren telekom regelrecht verwundert war: mein vater bekam über die jahre automatisch die bandbreite erhöht und kriegt nun 16 oder 20 mbit, ich weiß es im moment nicht genau. sowas wäre der telekom zu ihren glanzzeiten im traum nicht eingefallen.

darph
2008-02-23, 12:25:58
Mit 16k könnte ich leben. DSL-Gebunden ist momentan T-DSL3000 das Höchste der Gefühle. Dank o2-Homezone kann ich aber auf einen Telephonanschluß bestens verzichten. Mir geht's mehr um Kostenersparnis als um dicke Leitung.

Wohnung: 1. Stock, 6-Parteien-Haus.

DrPeacemaker
2008-02-23, 12:45:01
Ich habe heute mal das Premium Paket bestellt. 30K DL u. 2K Up, Telefonie Flat für 39,95€. Ich werde es hoffentlich bald erleben. Hab momentan so ein ähnliches Paket bei Arcor, mit 6k Leitung für 10€ mehr. Ich hatte angst das ich einen schlechten Ping bekomme (Online Ego Zocker), wurde aber zerstreut.

Kladderadatsch
2008-02-23, 12:48:39
was mir gerade noch einfällt: in kaiserslautern bekam ich von kd dringlichst abgeraten, da die hier angeblich schwere probleme mit ihrer bandbreite hätten. die qualität scheint sich also je nach region teils deutlich zu unterscheiden. also am besten mal in der nachbarschaft anfragen:)

Fritte
2008-02-23, 12:57:02
@darph: schonmal den Vermieter gefragt ob er den Anschluss überhaupt zulässt?

Verfügbar heisst nicht das der Anschluss im Haus schon liegt, da muss erstmal das Kabel gelegt werden, kostet wohl paar hundert bis tausend Euronen, das wird der Vermieter nicht wegen einer Mietpartei latzen und die anderen wollen das eventuell nicht als Umlage auf die Miete mitbezahlen ;)

Ich habe mittlerweile dreimal in meinem Leben versucht bei Kabel Deutschland aka ISH aka Unity Media bla bla Kunde zu werden und was die an Unverschämtheiten und Lächerlichkeiten von sich gegeben haben, hat mich ein für allemal überzeugt diesen *************** auch nicht mehr eine einzige Sekunde meiner Zeit zu opfern, die könnten mir den Anschluss auch schenken und ich würd ihn nicht nehmen...

darph
2008-02-23, 14:21:19
Muß ich eigentlich den TV-Kabelanschluß für zusätzliche 20 Euro nehmen?

DrPeacemaker
2008-02-23, 16:43:45
Glaub nicht. Steht ja nur als Option, bei der Bestellung da.

drexsack
2008-02-23, 16:58:32
Also bei mir ist es auch verfügbar, aber der Techniker vor Ort meinte dann, die Kabel wären zu alt, und Dank Brandschutzverordnung durfte er auch keine neuen verlegen -> kein Kabel Deutschland für mich.

RattuS
2008-02-24, 01:09:28
Also mir kommt der Service von KD sehr unfreundlich vor. Grimmig am Telefon und langsame Reaktionen (Digitalanschluß).

Würde ein Umstieg von T-Com auf KD so sehr lohnenswert sein? Wieviele € macht das etwa aus?

darph
2008-02-24, 11:21:31
Also mir kommt der Service von KD sehr unfreundlich vor. Grimmig am Telefon und langsame Reaktionen (Digitalanschluß).

Würde ein Umstieg von T-Com auf KD so sehr lohnenswert sein? Wieviele € macht das etwa aus?
25 im Monat ;(

medi
2008-02-24, 12:17:28
und was ist mit anderen dsl-anbietern? 1&1, Arcor & co?

pest
2008-02-24, 12:20:38
also du brauchst einen Kabelanschluss, das fand ich auch doof weil ich kaum Fernsehen schaue, kostet bei mir 9,xx € zusätzlich.
Dann noch ne Flat inkl. Telefonflat für 29,xx €.
Der Speed schwankt bei mir aber z.T. ziemlich stark von 500kb/s bis 1200kb/s downstream. Bin trotzdem sehr zufrieden.

Winter[Raven]
2008-03-23, 15:25:20
Also mir kommt der Service von KD sehr unfreundlich vor. Grimmig am Telefon und langsame Reaktionen (Digitalanschluß).

Nunja, stimmt schon, dass es einige "Mitarbeiter" gibt die neben der Spur arbeiten, aber ob und wie schnell du deinen "Anschluss" bekommst hängt nicht nur von dem KSC ab, sondern von der teschnischen Abteilung und den Dienstleistungsfirmen.

Wir haben stellenweise Wartezeiten bis zu 4 Wochen, aber auch nur wenige Tage... reine Glückssache.

Muß ich eigentlich den TV-Kabelanschluß für zusätzliche 20 Euro nehmen?

Nope, es gibt die Option einen TV-Filter zu setzen. Damit entfallen für den Kunden die TV-Gebühren und du beziehst nur Internet/Phone als "Naked".

Ob dein Haus diese Möglichkeit anbittet muss du mit einem KSC-Mitarbeiter klären, der kann dir gleich am Tel. die Auskunft geben.

GordonGekko
2008-04-21, 09:54:00
Ich habe heute mal das Premium Paket bestellt. 30K DL u. 2K Up, Telefonie Flat für 39,95€. Ich werde es hoffentlich bald erleben. Hab momentan so ein ähnliches Paket bei Arcor, mit 6k Leitung für 10€ mehr. Ich hatte angst das ich einen schlechten Ping bekomme (Online Ego Zocker), wurde aber zerstreut.

Bist Du denn bis dato mit deren Leistung zufrieden?

EureDudeheit
2008-04-21, 10:23:31
Wenn du viel über Bittorrent lädst würde ich kein KD nehmen, die bremsen ab 18.00 rigoros ab.

Fatality
2008-04-21, 10:32:53
würd kd überhaupt nicht nehmen da dort port-trunking herrscht.

ein knotenpunkt hat 512mbit bis ein gbit und wenn da zuviele kunden mit 16mbit dranhängen bzw gleichzeitig auslasten ist sense mit bandbreite, genauso wie mit der ping. das kann man bei onlinekosten überall nachlesen, kommt sehr oft und fast überall vor.

GordonGekko
2008-04-21, 11:49:56
Hat sich gerade eh "ausgekabelt", da die bei mir nicht die 30 mbit liefern wollen/können. Also auf zu UnityMedia. ;)

Mahlstedt
2008-04-21, 19:44:29
Hat sich gerade eh "ausgekabelt", da die bei mir nicht die 30 mbit liefern wollen/können. Also auf zu UnityMedia. ;)
Und du meinst wenn HD das nicht kann kann es UM? bist ja sehr zuversichtlich.^^

GordonGekko
2008-04-21, 21:41:50
Und du meinst wenn HD das nicht kann kann es UM? bist ja sehr zuversichtlich.^^


Seltsamerweise ist das 32 Mbit Paket bei mir verfügbar - dafür aber auch um einiges teurer (55 €)... ;)


Cheers

GG

Gangxta
2008-04-24, 13:48:19
was denen aber anzurechnen ist und wo ich nach jahren telekom regelrecht verwundert war: mein vater bekam über die jahre automatisch die bandbreite erhöht und kriegt nun 16 oder 20 mbit, ich weiß es im moment nicht genau. sowas wäre der telekom zu ihren glanzzeiten im traum nicht eingefallen.



Kabel Deutschland = gehörte mal zur Deutschen Telekom = deshalb alles Ex Mitarbeiter von der Telekom ;):P

nalye
2009-04-09, 23:30:41
*Mal vorhol*
Wie sieht es eigentlich mit neueren Berichten aus? Mich reizt ja die 32MBit-Flat, von daher wollte ich mal durchhorchen :)

Demogod
2009-04-09, 23:48:25
Hab die 32Mbit und ich hab sie doch nicht.
Mir scheint es, das Netz ist einfach tierisch ausgelastet. Grade abends hab ich teilweise grad mal iwie 200k down. Meine Freundin hat in ihrer Wohnung (500m Luftlinie) das gleiche Prob mit ihrer 32er Leitung. Hatte gehofft, dass ich nen anderen Verteiler hab oder so und daher schneller aber is nicht. Sie hat auch nen Up von 1,8Mbit, ich nur 1,5. Denke mal liegt aber insgesamt daran, dass Berlin halt ein dickes Ballungszentrum ist also bei dir evtl anders.

Migrator
2009-04-09, 23:49:05
Naja mein Wechsel zu Kabel BW ist ne komplette Katastrophe. Hab schon gar kein Bock mehr dorthin zu gehen....

shoTTdoGG
2009-04-10, 01:35:05
Naja mein Wechsel zu Kabel BW ist ne komplette Katastrophe

weil...? ;)

Migrator
2009-04-10, 10:44:37
Weil ich bei meinem alten Provider einen alten Vertrag habe, der es mir erlaubt innerhalb von einem Monat zu einem Kalendervierteljahr zu kündigen. Habe ich auch gemacht und Kabel BW hätte den Portierungsauftrag nur abschicken müssen damit alles klar geht.

ABER:
Erst schicken die Pfeifen mir einen Vertrag mit falschen Vertragsinhalten. Ich wollte net die International Flat mit 50 sondern mit 25 Ländern. Also rufe ich dort an. Sie sagen mir dass sie mir die Tage den korrekten Vertrag zuschicken (Bei dem dann die Kundennummer falsch war btw.). Ich müsste jetzt aber noch einmal einen Portierungsauftrag ausfüllen. Da war ich schon sauer.

Knapp 2 Wochen nach dem ich die Kündigung an den alten Provider abgeschickt habe, ruft der mich an und sagt:
"Sie kündigen ihren DSL-Vertrag, aber belassen ihre Nummern. Damit kommen sie in einen anderen Tarif."
Ich: "Häh, und was ist mit dem Portierungsauftrag von meinem neuen Provider?"
"Nix da."

Ich ruf wieder bei Kabel BW an und will den Status wissen. Da sagt mir die Tante dass sie das sofort erledigt, weil der Monat kurz vor dem Ende war.
1 Woche später ruft wieder mein alter Provider an. Same procedure, ich ruf wieder bei Kabel BW an etc. pp.

Kurz und knapp, am 19. März erhält mein alter Provider (über 1 Monat nach dem Kabel BW den Auftrag hatte) endlich den Portierungsauftrag. Der Witz an der Sache ist, dass sich mein alter Vertrag bei meinem Provider allerdings um ein Kalendervierteljahr verlängert hat.
Ich bekomme jetzt am 2. Juli meinen Kabel BW Anschluss. (statt am 2. April)
Für mich ist der Laden einfach ein Sauhaufen. Wenn ich während der Zeit bei denen Probleme mit dem Anschluss habe, werde ich frühzeitig vertragsgerecht kündigen, weil von Qualität ist für mich bei dem Laden nichts in Sicht.