PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hdmi, was ist besser mit ferritkern oder ohne?


Gast
2008-02-23, 12:50:00
Hallo, ich wollte mir ein HDMI kabel kaufen, nun wollte ich fragen, welches besser ist.
Beide fast gleich, angeblich vergoldet...nur eins hat 2 ferritkerne, da frage ich mich, welches besser ist.

Benedikt
2008-02-23, 12:54:21
Digital sollte digital sein, oder? ;)

()V()r.Freeze
2008-02-23, 12:56:07
Ich hab ein 1,25m Kabel, hat in der Bucht 1,25 € gekostet. Glaube nicht, dass man einen Unterschied zwischen billig und teuer sieht. Bei Scart ist das natürlich was anderes, weil analog.

Die gelbe Eule
2008-02-23, 12:57:51
Mit den Ferritkernen kannst das Signal störungsfreier halten. Habe auch eins von equip 3fach geschirmt mit Dualferrit. War nicht teuer und liefert ein knackig scharfes Bild.

Spasstiger
2008-02-23, 13:31:30
Digital sollte digital sein, oder? ;)
Es gibt keine digitale Signalübertragung. Es gibt nur die analoge Übertragung von digitalen Signalen.

Gast
2008-02-23, 13:56:55
der händler sagte mir, das das ohne ferritkerne angeblich besser sein soll...

Gast
2008-02-23, 14:37:58
okay ich bin ehrlich, ich verkaufe gerade einen Ebay artikel mit einem HDMI kabel.
Ich habe hier zwei hdmi kabel liegen, wobei ich eins noch brauche.
Natürlich will ich das beste behalten, da frage ich mich nur, welches...
Das mit ferrit kernen oder das ohne, hatte das ohne schon testen können, war gut, aber da der artikel nun eingepackt ist, kann ich das zweite noch nicht testen.

Annator
2008-02-23, 15:19:21
Das mit Ferritkern ist besser. Einen Unterschied wirst du aber nicht sehen.

Gast
2008-02-23, 15:33:20
Das mit Ferritkern ist besser. Einen Unterschied wirst du aber nicht sehen.
und wieso ist es dann besser?

Undertaker
2008-02-23, 15:38:20
Es sollte unempfindlicher gegen Störquellen sein - aber zuerst sollte man immer das günstigste probieren.

Benedikt
2008-02-23, 17:43:07
Es gibt keine digitale Signalübertragung. Es gibt nur die analoge Übertragung von digitalen Signalen.
I-Tüpfelchen-Reiter. ;)

Was ich meinte war: Soferne das Kabel standardisiert ist und Signalpegel sowie -qualität am Ende ausreichend sind (also nicht durch mangelhafte Kabelqualität beeinträchtigt werden) sollte das günstigere Kabel absolut dieselbe Qualität gewährleisten, nämlich bit-genaue Übertragung.
und wieso ist es dann besser?
Die alte Kabeldebatte. Da schwirren viele schöne Märchen 'rum.

Das hochwertigere Kabel mit Ferritkern sollte störunempfindlicher sein (hoffentlich, sonst wäre ja der Aufpreis ungerechtfertigt, und das wollen wir doch nicht - oder?). Allerdings gibts bei der ANALOGEN ÜBERTRAGUNG DIGITALER SIGNALE (*keuch*) eben nur bit-genau oder mit Störungen behaftet. Soferne beide Kabel innerhalb der Spezifikation betrieben werden (und innerhalb vertretbarer Störeinflüsse) wirst du bit-genaue Übertragung genießen können. Nicht mehr, nicht weniger.