PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon AVI-Files stark komprimieren, wie?


Ronny G.
2008-02-23, 13:43:49
Hallo,

ich habe seit kurzem ne neue Digi-Cam, ne Canon A720is, dessen Videos finde ich eigentlich richtig gut, 30fps und recht gute Ton vermitteln ein recht gutes Video. Dort gibt es schon die Option von 640x480 in Longplay, das bedeutet es passen auf meine 2GB Karte gut 30min Video drauf.
Nun kommt es damit aber beim Archiveren der Video auf dem Rechner schnell mal zu Engpässen, sie sind einfach zu groß.

Kennt ihr ein Programm womit sie sehr stark komprimiert ohne aber viel an der Qualität zu verlieren, am besten logischer weise in Divx-Format, oder eben Xvid.

Gast
2008-02-23, 16:40:33
entweder virtual-dub+direct-show-encoder oder aber simpel aber nicht kostenlos nero-recode.

Ronny G.
2008-02-23, 18:59:46
entweder virtual-dub+direct-show-encoder oder aber simpel aber nicht kostenlos nero-recode.

Danke, das Virtual Dub geht wunderbar, habe aus nem 88mb Video mal eben so nen Video mit gleicher Qualität mit 12,5mb gemacht, super!

IceKillFX57
2008-02-25, 00:09:53
hi, könntest du vll. ein kleines Test Filmchen machen?
So ca. 30sek würden reichen...und dan uploaden?
Würde gerne schaun wie gut ich es komprimmiert bekomme.

Hab leider garkeine CAM :(