PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - trotz IE 7 IE 6 verwenden?


Scream
2008-02-23, 13:49:21
Ich habe den IE7 auf meine Windows CD integriert. Wollte fragen ob es ne Möglichkeit gibt trotzdem den IE 6 zu verwenden?

Mark
2008-02-23, 13:53:30
Ich hoffe ich darf mich mit meiner Frage gleich anschließen:

Ich habe Vista und will zu Testzwecken neben dem IE7 auch den IE6 verwenden, um zu überprüfen wie sich Webseiten im IE6 verhalten

sei laut
2008-02-23, 14:09:05
Ich habe Vista und will zu Testzwecken neben dem IE7 auch den IE6 verwenden, um zu überprüfen wie sich Webseiten im IE6 verhalten
Gibt nur ein Programm für XP, Vista zickt rum.
Es gibt scheinbar eine Möglichkeit von Microsoft, aber das ist ein ganzes Image. (450mb groß) Also auch keine Lösung, es wird noch an einem Workaround gearbeitet.. aber das dauert noch.
http://tredosoft.com/IE6_For_Vista_Part_1

@Threadstarter: Du kannst du den IE6 nachträglich installieren.
http://tredosoft.com/Multiple_IE (unten hats nen Downloadlink). Damit hast du den Internet Explorer 7 nicht los, doch einmal auf der CD integriert kann man afaik nur eine neue machen.

Mark
2008-02-23, 14:14:25
Danke,

dann werd ich vorerst mit einer VM arbeiten müssen

PatkIllA
2008-02-23, 14:16:46
@Threadstarter: Du kannst du den IE6 nachträglich installieren.
http://tredosoft.com/Multiple_IE (unten hats nen Downloadlink). Damit hast du den Internet Explorer 7 nicht los, doch einmal auf der CD integriert kann man afaik nur eine neue machen.
Stellt sich die Frage wie die Erkennung läuft. Und selbst zum Webseiten testen taugt das Multiple IE nur bedingt. Reines Rendering geht meistens aber bei komplexen Script Sachen oder einigen Sicherheitseinstellungen macht er die Grätsche. Das sauberste ist das Image.

sei laut
2008-02-23, 14:24:36
Stellt sich die Frage wie die Erkennung läuft.
Java und PHP erkennen es auch als IE6.
Die Frage ist halt, wofür er ihn braucht. Um Webseiten zu designen ist es nicht die sauberste Möglichkeit, zum Surfen langt es aber. Da gebe ich dir REcht.
Wobei ich selbst meine billigen Webseiten problemlos testen konnte. :D

PatkIllA
2008-02-23, 14:36:37
Ich dachte irgendwie ich wäre hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=405025

Wobei ich mich frage warum man außer zum Testen von Webseiten noch den IE6 drauf haben möchte.

Superguppy
2008-02-23, 21:09:47
Ich verwende unter XP SP2 das hier: http://browsers.evolt.org/?ie/32bit/standalone

Funktioniert (für HTML-Testzwecke) tadellos.

Scream
2008-02-23, 23:19:54
jop ich brauchs nur um meine homepage zu testen

ich weiss von ein paar fehlern und schau einfach obs mit der IE6 Variante die gleichen Fehler hat
wenn ja ist die Lösung gut

falls nicht werd ich wohl von nem anderen rechner testen müssen oder von ner virtuellen maschine

Scream
2008-02-24, 00:31:45
@Superguppy

funktioniet super :D

Mark
2008-03-02, 16:11:08
Ich verwende unter XP SP2 das hier: http://browsers.evolt.org/?ie/32bit/standalone

Funktioniert (für HTML-Testzwecke) tadellos.

funktioniert unter vista leider nicht :(

Successor
2008-03-02, 16:18:29
Kleines OT: wie hast du den IE7 auf deiner CD integriert? Ich will das schon ne Weile machen, dachte immer das geht nicht wegen der Authentifizierung (ebenso beim WMP11).

Gast
2008-03-02, 19:21:00
Kleines OT: wie hast du den IE7 auf deiner CD integriert? Ich will das schon ne Weile machen, dachte immer das geht nicht wegen der Authentifizierung (ebenso beim WMP11).
Die Authentifizierung ist seit längerer Zeit nicht mehr nötig, einfach aktuelles Installationspaket downloaden.

Successor
2008-03-03, 17:54:14
Ah supi, hab noch das Alte gehabt. Thx :)
Gilt das auch für den WMP11? Weil dann wäre ich nah dran an meiner Wunsch-XP-CD.

oO_KIWI_Oo
2008-03-03, 19:59:10
Hier ist alles von 3.0 bis 6.0 im Paket zu haben:

http://tredosoft.com/Multiple_IE

Ev. funktioniert es auch unter Vista. Kann ich jedoch mangels OS nicht testen.