PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zur Lüftersteuerung (HIS ICEQ3 - 3870)


spike.sp.
2008-02-23, 14:42:00
So, ATi-Tool 0.27b4 macht bei mir irgendwie zuviele Sperenzchen. Einerseits tacktet die Karte im 2D Modus nimmer runter, andererseits scheint es mit de Lüftersteuerung auch nicht ganz zu klappen.

Mit Rivatuner habe ich eine Bedienungsprobleme. Ich schaff's nicht, dass beim Start von Rivatuner, der Lüfter automatisch mit 45%* geregelt wird, bzw. die Automatic-Einstellungen kann ich gar nicht umstellen. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd.

Und AMD-GPU-Clock funktioniert mit der neuen 3870 nicht, zu Hilf! :)


*45% ist beim ICQ3 kaum hörbar, jedenfalls überdeckt der Rest des Systems den Lüfter unter 45% noch. Allerdings kühlt das Ding dann viel besser. Unter Standard-Einstellungen (Keine Ahnung mit wieviel % HIS den Kühler im 2D Modus blasen lässt) sinds 2D ~ 55-60°C, mit 45% ~45-50°C ; Last 3D Standard Lüfter ~75°C, 45% ~65-70°C.
Wieviel verträgt der R670?


Bevor ich mich ans übertakten wage , will ich aber endlich die Lüftersteurung in den Griff bekommen.

Chip4000
2008-02-23, 15:45:08
Hi!
Hier http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=4238
ist ein kleiner Workshop wie man Lüfterprofile mit RivaTuner erstellt.
Hab so auch meine HD 3850 eingestellt, funktioniert wunderbar.
Du mußt ganz nach unten scrollen da fängt der Workshop an.

spike.sp.
2008-02-23, 16:28:42
Ließ mal, wenn Rivatuner bei mir mit einem Systemstart mitstartet, funktioniert die Lüftersteuerung nicht ich muss diese immer neu einstellen. Entweder sie wird gar nicht geladen (Auto oder gar nicht), oder der Regler steht auf 25% statt 45%.

Gast
2008-02-23, 18:34:59
Das RivaTuner mit den 38xx - Karten noch einige Schwierigkeiten hat, kann ich bestätigen.

Trotzdem ist es zum jetzigen Zeitpunkt das einzige Tool, das einigermaßen brauchbar ist.


Gruß