PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Zu wenig Partitionsspeicher


Gast
2008-02-23, 18:43:14
Servus,

Habe folgendes "Problem"

Ich habe auf C: 15GB Speicher.. Windows behauptet ich hätte 10 davon belegt..
markiere ich jedoch ALLE (inklusive den versteckten) Dateien und Ordner die auf C liegen, komme ich gerade mal auf 7,5gig

Wo sind die restlichen 2,5 ?

ich googelte bereits fand aber nix vergleichbares..

Lokadamus
2008-02-23, 19:40:21
mmm...

So nen Thread hatten wir doch schonmal.

Lässt du dir alle Dateien anzeigen?
Hast du Zugriff auf alle Dateien?
Irgendwas im Papierkorb drinne?

_DrillSarge]I[
2008-02-23, 19:43:16
windows zeigt bzw.zählt 1.) nicht alles (ads bspw.) und 2.) bei vielen kleinen dateien "schätzt" es oft.

das nutzen: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0801-180.zip

mirp
2008-02-23, 20:16:08
Im Ordner "C:\System Volume Information" kann sich einiges verstecken. Auf diesen hat man selbst als Administrator zunächst keinen Zugriff und müsste sich erst die Rechte besorgen. Daher kann die Größe der enthaltenen Dateien nicht ermittelt werden. Der Ordner geht dann mit 0 Byte in die Rechnung ein.

http://support.microsoft.com/kb/309531/de
http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=8404

sei laut
2008-02-23, 22:24:25
Die 2,5 werden schlicht die Auslagerungsdatei sein. Die pagefile.sys wird normal nicht angezeigt, wenn man die Option nicht aktiviert. Wobei ich nicht einmal weiß, ob sie dann mitgezählt wird.

DanMan
2008-02-24, 15:18:45
Starte mal die Datenträgerbereinigung und lösch dort alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt (Weitere Optionen). Das frisst bei mir auch einiges an GB.

Habs gerade eben selbst wieder gemacht, und hat 900MB freigelegt. Wenn du das noch nie gemacht hast, könnten da schon 2GB zusammenkommen.