PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9250 - TV-Kabel macht mich irre


IVI
2008-02-23, 20:25:23
ahoi allerseits,

hab ne 9250 bei ebay geschossen, die blanke karte, nix dabei. nun wollt ich natürlich auch den TV-Out nutzen, aber der will nicht so, wie ich will.
ich nutze seit jahren n 5m scart-kabel mit cinch und s-video anschluss, damit betrieb ich geforce und radeons gleichermaßen, mal mit, mal ohne adapter oder kabelpeitsche (wie z.B. bei meiner X1950XT). das s-video kabel passt zwar, liefert aber nur n S/W bild. wenn ich chinch-s-video adapter nutze, sehe ich gar nix, es gibt krasse grafikfehler unter windows, der moni bleibt beim boot sogar schwarz. die kabelpeitsche meiner X1950XT passt net.
nuja, ein bild für alle fälle:
http://marokratie.de/computer/pics/aaaaati.jpg
links oben: ausgang 9250. links unten: s-video zu chinch adapter. das s-video-kabel meines scart-kabels hat den gleichen stecker. rechts: kabelpeitschenstecker meiner X1950XT
an sich passt also das s-video-kabel sowie das cinch-adapter, aber es funzt halt net :(
gibts da für die 9250 nen trick? n ganz spezielles kabel? warum zickt die ATI so rum? zig andere karten liefen und laufen ohne probs :|