PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrstöpsel zum Schwimmen?


PatkIllA
2008-02-23, 21:12:56
Ich habe seit einigen Wochen ein Loch im Trommelfell und konnte wegen Entzündung auch erstmal nicht schwimmen. Gestern meinte der Arzt es sei OK zu schwimmen, aber ich sollte mir dann einen Wattebausch mit Nivea-Creme ins Ohr stecken. Das habe ich heute versucht, aber die zwei waren nach jeweils ungefähr 1,5 km schon völlig aufgeweicht, so dass ich einmal ausgetauscht habe.
Und dabei nur Brust, vergleichsweise langsam abgestoßen und das Ohr die meiste Zeit aus dem Wasser gehalten.
Gibt es da was besseres oder hab ich was falsch gemacht?

Flipper
2008-02-23, 21:27:05
Hmm. Versuchs mit den originalen Ohropax ("Classic"), die könnten besser halten. Das sind so.. weiche, wachsartige Dinger, die sollten am ehesten im Wasser dicht halten.
Soll da gar kein Wasser rankommen? Dann halte ich Wattebausch+Nivea eh für sehr bedenklich.

Super Grobi
2008-02-23, 21:30:51
Wächst das Loch nicht wieder zu? Wäre es nicht leichter, einfach abzuwarten, statt sich solche ein Matsch in das Ohr zu stecken?

Ansonsten ist schon Watte mit Öl oder Creme richtig.

SG

PatkIllA
2008-02-23, 21:31:44
ich hab es so aufgefasst, dass ein bisschen nicht mehr so schlimm ist und die Wattebausch-Empfehlung kam ja vom Arzt.
Vielleicht ist das auch eher für 30min Hausfrauenschwimmen gewesen.

Hab dann heute nur die 3,8km gemacht. So kurz hab ich schon lange nicht geschwommen :)

@Grobi
Wächst wohl wieder zu. 95% wäre schon geschafft und mir ist jetzt auch bewusst kein Wasser reingelaufen.
Ich hatte ja extra gefragt.


Hier hab ich was gefunden:
http://www.yatego.com/first-class-erotik/p,44bd38e8709f9,44ad2d83e9f844_7,silikon-schwimm-ohrst%F6psel?sid=11Y1203799266Y14474c08476735681a
Montag mal eben beim Hörgerätemenschen um die Ecke reinschauen. VIelleicht weiß der ja was.

Super Grobi
2008-02-23, 21:34:06
ich hab es so aufgefasst, dass ein bisschen nicht mehr so schlimm ist und die Wattebausch-Empfehlung kam ja vom Arzt.
Vielleicht ist das auch eher für 30min Hausfrauenschwimmen gewesen.

Kann sein, aber das hättest du besser mal den Arzt fragen sollen. Der kann ja nicht Ahnen, das du so ein "Flipper" bist.

SG

Edit: Wenn es schon 95% zu ist, dann wirste auch noch ein bischen abwarten können, bis es ganz zu ist.