PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Swing Fenstergröße


Gast
2008-02-23, 21:24:10
Ich hab in Java ein "leeres" JFrame, das heißt ein JFrame welches nur die ContentPane enthält.
Wie mache ich das jetzt so, dass das Fenster trotzdem standardmäßig eine bestimmte Größe hat, und nicht immer so klein gesetzt wird wie möglich.
Hab es schon mit getContentPane().setMinimumSize und so probiert, aber das funktioniert alles nicht.

RMC
2008-02-23, 23:58:39
JFrame.setSize()

Gast
2008-02-24, 18:40:36
JFrame.setSize()
Klappt ebenfalls nicht.

astro
2008-02-25, 10:25:56
setSize(800,600);

sollte Dir ein leeres Fenster in der Größe 800 x 600 Pixel öffnen. Natürlich setVisible nicht vergessen.
Immer vorausgesetzt Deine Klasse erbt von JFrame.

Falls das immer noch nicht geht, poste bitte mal etwas von Deinem Code.

Gast
2008-02-25, 18:49:59
Oh sorry, klappt natürlich wohl so.
Hab halt vorher die Methode vom ContentPane benutzt und nicht vom JFrame (wobei ich mich frage warum das nicht geht).

Danke jedenfalls.