PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Internetconfig


Kunibert
2008-02-23, 22:05:27
Huhu :)

ich benötige Hilfe beim Einrichten meiner neuen PS3.
Ich habe das Gerät per Wlan konfiguriert und einen Verbindungstest durchgeführt:
- soweit alles erfolgreich, aber
- UPnP Nicht verfügbar (wurde im Router und in der PS3 aktiviert)
- NAT Typ: Typ 3 "Wenn es sich bei dem NAT-Typ um Typ 3 handelt, sind die Chat- oder Kummunikationsfuntionen der Spiele möglicherweise eingeschränkt"


Sooo ...Hmm UPnP hat, soweit ich weiss was mit der Portfreigabe zu tun - weswegen funktioniert das bei mir nicht bzw. woran kann das liegen ? Gleiches gilt ja auch für den NAT Typ 3 ...

Auf den Medienserver kann ich auch nicht zugreifen :"Keine Medienserver gefunden" - was kann dafür die Ursache sein ?


Danke & Gruß

Markus

THEaaron
2008-02-23, 22:26:49
UPNP sorgt dafür, dass die PS3 die benötigten Ports während des Gebrauchs selbst temporär öffnen kann.

Nat3 = Router + Ports dicht
Nat2 = Router + Ports offen
Nat1 = direkt ins Internet

Um welchen Medienserver handelt es sich dabei denn?

Kunibert
2008-02-23, 22:51:34
Welcher Medienserver ? Hmmm wo finde ich das ?

In meinem Router habe ich die UPnP Funktion aktiviert - muss ich noch etwas Freigeben oder Einstellen......weiss nicht, wo der Fehler liegt.

Hab das gute Stück erst seit gestern, entschduldigt die Fragen - im Handbuch steht nicht sonderlich viel ....

THEaaron
2008-02-23, 23:17:49
Du musst ja erstmal nen Medienserver im Netzwerk starten damit die PS3 einen finden kann.

Mit dem Medienserver ist einfach 'nen PC im Netzwerk gemeint, der Multimedia Inhalte freigibt.
Das kann man mit dem Windows Media Player machen, oder mit externen Programmen wie TVersity und RedKawa.(wenns so heißt)

Kunibert
2008-02-23, 23:29:31
Funzt dann nach dem Prinzip hier, oder ?
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=2742

THEaaron
2008-02-24, 00:01:27
Hier ist mal ein Tutorial für TVersity:
http://forums.qj.net/f-xbox-360-accessories-mods-media-93/t-tutorial-installing-and-configuring-tversity-82272.html

Ist zwar für 360, aber das Aufsetzen auf dem PC ja das gleiche. Und um sich damit zu verbinden, muss man nur ja nur auf Suchen klicken bei der PS3.

Kunibert
2008-02-24, 17:53:05
Danke, mittlerweile funzt der Internettest auch einwandfrei.