PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Benutzerkonto nach System-Crash verschwunden


Drehrumbumm
2008-02-23, 22:30:30
Abend!

Hab ein Problem mit dem Laptop meiner Mutter und so langsam gehen mir die Ideen aus..

Stand:
Hatte den Laptop vor ein paar Tagen zuhause kurz benutzt, ging alles einwandfrei,
dannach eingepackt und mit in die Uni genommen,
dort angemacht und WinXP bootete nicht mehr
-blieb an der Anzeige "drücken sie F2 für Setup oder F12 für Lan...usw" stehen und erkannte die Platte irgendwie garnicht mehr.

Abends noch 2x versucht, da gings auf einmal wieder...
-wollte dann erstmal die wichtigen Daten übers Netzwerk sichern,
was aber dank tollem XP grad nicht verfügbar war (keine Rechte für die Arbeitsgruppe, etc...),
kurz zum Essen gegangen, wiedergekommen,
da hatte der PC neugestartet und war wieder hängengeblieben,
meldete jetzt aber, dass eine Datei fehlt. Ganz toll.

Nächster Versuch war ein zweites XP auf einer anderen Partition zu erstellen,
allerdings wurde die als defekt beschrieben und war nicht brauchbar, auf ner dritten Partition hat er dann installiert,
nachdem er diese 2x geprüft (chdsk?) und nach dem erstenmal irgendwas "verändert" hatte.

Den Installationsprozess konnte er dann aber auch nur bis kurz nach eingabe des Produkt-Keys machen,
dannach war sense, weil ihm irgendwas ned gepasst hat und Windows deshalb beendet wurde "um Schaden am Computer zu vermeiden"...

Hatte über die ganze Zeit irgendwie so das Gefühl als ob die Platte immer mehr abbauen würde...:|

Am nächsten Tag die Kiste zum IT-Laden um die Ecke gebracht, damit die sich das mal ansehen,
haben dann die Platte geprüft, welche aber in einem guten Zustand sein soll und mal ein Image von dem ganzen gemacht,

Schlepptop wieder abgeholt, Stand war erstmal genauso wie vorher, nur dass die Installtion vom 2. XP endlich zuende lief...
-konnte also wieder auf die Platte und auch in die System-Ordner des alten WinXP inkl. Benutzerkonten,
nur dass leider genau das Benuterkonto meiner Mum verschwunden ist,
mitsamt ihren Dateien die passenderweise alle unter "Eigene Dateien" lagen.

Hab heute dann nochmal von einer BartPE-CD gestartet und geschaut ob der irgendwas sieht, war aber nix..

Letzter Versuch war dann mit FileRecovery nach den Sachen zu suchen,
der listet aber unter "verlorene Dateien" nur massenhaft "cluster 1234567.EXE/PDF/TIF..." auf,
schwer was damit anzufangen irgendwie....;(


Naja,
bin im Moment echt ratlos und wollte mal fragen ob ihr mir noch nen heißen Tipp geben könnt,
wie ich an die Daten in dem Benutzerkonto ran komme...
-der ganze Rest is echt wurscht und Windows setz ich dannach eh komplett neu auf...aber er muss natürlich genau den einen Benutzer kicken... :mad:



-Dreh

Lokadamus
2008-02-24, 06:45:21
Hatte über die ganze Zeit irgendwie so das Gefühl als ob die Platte immer mehr abbauen würde...:|mmm...

Hört sich danach auch an.

Linux- Live-CD nehmen und damit auf die HDD schauen.
Knoppix bietet sich dafür an, es legt auf dem Desktop gleich ein Icon an, womit du auf deine Partitionen zugreifen kannst.
Mit Glück liegen die Daten an einem lesbaren Platz. Wenn die Daten aber mitten in den defekten Sektoren liegt, wird es schwer etwas auszulesen ...

The Cell
2008-02-24, 08:30:42
Ich empfehle immer wieder gerne: GetDataback for NTFS
Evtl. lässt sich damit noch was reißen.

Gibt eine kostenfreie Demo, die erstmal die Daten anzeigt. Zum Recovery musst du die Software dann kaufen.

Gruß,
TC

Drehrumbumm
2008-02-24, 19:53:34
Top, GetDataBack hat das Zeug anscheinend wirklich gefunden! (y)
:massa:
Werd morgen mal nach der Vollversion schauen,

auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!


Gruß