PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus EEE PC TV Qualität


flagg@3D
2008-02-23, 23:50:43
Hallo zusammen,

ich habe gestern das erste mal von dem Teil gehört, das hört sich ja auch klasse an, ich hab noch 1-2 Fragen. Ich würde das Teil auch gerne als Abspielgerät zum TV benutzen, ist das problemlos möglich?
Wie ist die Qualität?
Muß nicht der superburner sein, ich habe auch nur ein HD-Ready Gerät, aber geht es generell gut?

Ringwald
2008-02-23, 23:56:47
Warum hast du deine Frage nicht im EEE PC Thread gepostet?

Jedenfalls solltest du drauf achten ein vernünftiges VGA Kabel zu nehmen :)

huha
2008-02-24, 01:57:34
HD geht nicht gut, dafür ist die CPU zu schwach.

-huha

L4gW4g0n
2008-02-24, 09:23:37
Guten Morgen,
also unter Linux kann man mit dem internen Display (800x480) problemlos DVB-t sehen.
Die CPU last liegt dabei bei ca. 60%.
Falls gewünscht kann ich extern mal was größeres anschließen aber ich denke nicht das dadurch die CPU Last stark steigen würde.
Also falls du nicht unbedingt hd Material wiedergeben willst könntest du durchaus glücklich werden.
E: Die Qualität ist dabei die gleiche wie am Desktop PC warum sollte sie auch schlechter sein?

Gast
2008-02-24, 09:53:27
Guten Morgen,
also unter Linux kann man mit dem internen Display (800x480) problemlos DVB-t sehen.
Die CPU last liegt dabei bei ca. 60%.


Hat der keine Hardwarebechleunigung für MPEG2? 60% ist ja abartig,
da wird es ja kaum zum Abspielen von normalen DVDs reichen, weil deren Datenrate das vier- bis fünffache von DVB-T beträgt.

L4gW4g0n
2008-02-24, 10:31:11
Hat der keine Hardwarebechleunigung für MPEG2? 60% ist ja abartig,
da wird es ja kaum zum Abspielen von normalen DVDs reichen, weil deren Datenrate das vier- bis fünffache von DVB-T beträgt.
Also ich hab mal ein paar Filme laufen lassen:
Aviator: 40%
Bube, Dame, König, Gras: 40%
Starsky & Hutch: 60%
Alles ohne externen Billdschirm. Bei MPEG2 Beschleunigung ist es halt auch eine frage in wie weit das die Linux Treiber unterstützen falls vorhanden...