PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso muss man eig. FSK angeben...


Kira
2008-02-24, 01:16:16
..wenn man doch ohnehin Spiele und Filme bis max. 16 verkaufen darf? Sprich, wenn ich ein Spiel ab 18 verkaufen würde, würde der Thread geschlossen werden etc und ich gesperrt für 3 Tage.

Also wäre es nicht besser, wenn ich die Filme wie Rush Hour oder auch Matrix einfach so verkaufen kann?

Bestrafung erst dann, wenn der Film auch ab 18 WÄRE.

Ich hoffe, ihr versteht worauf ich hinaus bin.

Gruß

StefanV
2008-02-24, 01:24:13
Weils in Deutscholand gesetz ist und no FSK/USK gleichbedeutend mit FSK/USK18 wäre!

Im Klartext heißts das Super Mario Brothers aufm NES ein ab 18 Titel wäre, rein rechtlich...

huha
2008-02-24, 01:41:29
..wenn man doch ohnehin Spiele und Filme bis max. 16 verkaufen darf? Sprich, wenn ich ein Spiel ab 18 verkaufen würde, würde der Thread geschlossen werden etc und ich gesperrt für 3 Tage.

Also wäre es nicht besser, wenn ich die Filme wie Rush Hour oder auch Matrix einfach so verkaufen kann?

Bestrafung erst dann, wenn der Film auch ab 18 WÄRE.

Ich hoffe, ihr versteht worauf ich hinaus bin.

Gruß

Warum? Weil du was verkaufen willst. Der Marktplatz ist ein Zusatzangebot, damit wollen wir nicht noch unnötig viel Aufwand haben. Natürlich ist es klar, daß du das nicht verstehst, weil dir entgeht, daß es wesentlich besser ist, wenn die Verkäufer die Angaben liefern und wir dann einfach nur noch gucken, ob die auch stimmen anstatt einfach alles anbieten zu lassen und sich dann stundenlang damit rumzuschlagen, wie nun die einzelnen Titel eingestuft sind.

Wir haben die Regeln gemacht, weil sie sinnvoll sind und damit wir uns nicht rumärgern müssen, daher sind sie so eindeutig und zügig nachprüfbar wie möglich gehalten; ein zentraler Punkt ist, daß die Altersangaben im Thread stehen müssen.

-huha

Kira
2008-02-24, 01:51:34
Weils in Deutscholand gesetz ist und no FSK/USK gleichbedeutend mit FSK/USK18 wäre!

Im Klartext heißts das Super Mario Brothers aufm NES ein ab 18 Titel wäre, rein rechtlich...

ach so ok, wusste ich nicht =/ das heißt wirklich, ich dürfte dann kein nes mario hier verkaufen? ;D omg

Warum? Weil du was verkaufen willst. Der Marktplatz ist ein Zusatzangebot, damit wollen wir nicht noch unnötig viel Aufwand haben.

ja aber ihr guckt doch sowieso nach, ob unsere angaben stimmen oder nicht = also wieder der gleiche aufwand. ich hatte letztens nämlich ausversehen kane edt verkaufen wollen und hatte bei google c&c3 eingegeben und dann hab ich die 16 jahre übernommen, dabei waren es 18 und ich wurde für 3 tage gesperrt.
-huha

Natürlich ist es klar, daß du das nicht verstehst, weil dir entgeht, daß es wesentlich besser ist, wenn die Verkäufer die Angaben liefern


-huha

den teil verstehe ich irgendwie nicht, was du damit meinst.

Gast
2008-02-24, 10:13:39
den teil verstehe ich irgendwie nicht, was du damit meinst.

Evtl. meint huha das so, dass du es nicht (ohne Erklärung) verstehen kannst, weil dir die Hintergründe, die zu der Regel der zwingend vorhandenen Angabe der FSK-Einstufung führten, nicht bekannt waren/sind. Ein Grund war, dass man vor Einführung als Mod "ewig" nach der Einstufung suchen musste, ob ein Verkaufsangebot rechtens ist... Dieses Suchen, was ziemlich mühselig sein kann, wenn mehrere Spiele angeboten werden, entfällt nun.

Watson007
2008-02-24, 18:05:23
Natürlich ist es klar, daß du das nicht verstehst, weil dir entgeht, daß es wesentlich besser ist, wenn die Verkäufer die Angaben liefern

Mit der Betonung auf Du kommt das jetzt auch etwas provozierend rüber ;)

Kira
2008-02-25, 00:03:59
Mit der Betonung auf Du kommt das jetzt auch etwas provozierend rüber ;)

genau so habe ich es verstanden ;)

Blacksoul
2008-02-25, 00:09:16
genau so habe ich es verstanden ;)

Vielleicht war es ja auch genau so gemeint? ;)


t.b.d

Blaze
2008-02-25, 00:13:06
Ist das nicht vollkommen egal jetzt? Die Frage ist der geklärt und der Thread kann eigentlich zu. Wozu da jetzt noch groß nachhaken?

Die gelbe Eule
2008-02-25, 06:41:07
Es ist im Prinzip ganz einfach, man möchte aus Faulheit oder aus Vorsatz, was ja eigentlich fast das gleiche ist, die Regeln nicht beachten. Ob Du nun die USK vergisst oder den Link zum anderen Forum, transparent ist beides nichts und es kostet auch nur 2-10 Sekunden mehr Tippzeit.

Kira
2008-02-25, 07:29:07
ja nein, ich bin ja nicht faul, ich vergesse es höchstens einfach... nur war das einfach eine ernstgemeinte frage meinerseits. hat mich interessiert, weil man ja ohnehin keine spiele verkaufen kann die ab 18 sind.

was ich nun mache, was ich bei anderen gesehen habe, einfach hinschreiben: alle filme max ab 16 - das geht?