PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!!! Gibt es Möglichkeiten, eine Nummer nachträglich herauszufinden??


goldenarrowde
2008-02-24, 02:04:58
HILFE!!!

Ich werde seit einiger Zeit von jemandem über das Telefon ernsthaft bedroht!!
Grundsituation:
Ich habe vor etwas längerem jemanden kennengelernt, die mir von Anfang an sehr sympathisch war. Jetzt hat sie jedoch einen Freund gefunden, der mich hasst und der mir seitdem mit Gewalt droht, wenn ich den Kontakt zu ihr nicht unterbreche.
Problem ist: Er ruft mich immer mit unterdrückter Rufnummer an, sodass ich nicht sehen kann, wie die Nummer heißt !!!
Frage ist: Kann ich irgendwie (ohne Einschaltung des Gesetzes und Co.) die Nummer herausfinden? Kann mein Handyprovider mir weiterhelfen oder in wiefern greift da der Datenschutz??

Bitte schreibt alle Ideen auf, die ihr habt, ich wil den verdammten Typen vom Hals!!

Danke und Gruß
goldenarrowde

Kira
2008-02-24, 06:24:52
super idee dex ^^ ich fände das sehr lächerlich und würde darüber nur lachen.

ruf deinen provider mal an und frag die mal... die werden es am besten wissen.

Gast
2008-02-24, 07:17:56
Der Vorratsdatenspeicherung sei dank gibt das gar keine Probleme allerdings wirst du wohl zur Polizei damit müssen.

nomadhunter
2008-02-24, 13:06:14
Der Vorratsdatenspeicherung sei dank gibt das gar keine Probleme allerdings wirst du wohl zur Polizei damit müssen.
Dazu ist keine Vorratsdatenspeicherung notwendig:
http://de.wikipedia.org/wiki/MCID#Identifizieren_.28MCID.29

Gast
2008-02-25, 08:46:21
Das muss man aber erst berantragen da wir jetzt die Speicherung an der Backe haben wird das noch ein End bequemer.

Grestorn
2008-02-25, 09:11:28
Beim Telefonanbieter anrufen und eine Fangschaltung beantragen.

Bei ISDN musst Du dann bei dem Anruf nur eine bestimmte Funktion aktivieren, dadurch wird die Nummer beim Anbieter markiert und die können sie Dir mitteilen.

Wie das bei Analogtelefon geht, weiß ich nicht, aber das kann Dir sicher Dein Anbieter erklären.

SaTaN
2008-02-25, 16:01:45
Meiner Erfahrung nach läuft es so: 1) Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt stellen, 2) Antrag beim Telefonanbieter stellen (kostet Geld!, ~100 € für 2(?) Monate bei der Telekom, 3) warten, 4) bei entsprechenden Anrufen die Polizei und den Telefonanbieter informieren, dann kann die Nummer und der Anschluss, von dem der Anruf erfolgte, ermittelt werden. (Außerdem werden im Zeitraum, während der Antrag läuft, alle Gespräche aufgezeichnet (?), so dass bei Angabe der Uhrzeit auch der Inhalt eines entsprechenden Gesprächs ermittelt werden kann.)