PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flughäfen in diesen Regionen, die von D (oder Nachbarländern) aus angeflogen werden?


Plutos
2008-02-24, 06:40:07
Also, das klingt vielleicht erstmal nach einer seltsamen Frage, aber: kann mir jemand sagen, welche (großen/größeren) Flughäfen in den beiden rot markierten Gebieten sind, die von irgendwelchen Fluglinien aus Deutschland oder den Nachbarstaaten angeflogen werden?

Irgendwie bin ich da zu blöd, was zu finden...bspw. Flüge nach Bagdad oder (hier nicht relevant) Kabul. Mir ist schon klar, dass da vermutlich Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes etc. bestehen, aber fliegt denn zur Zeit wirklich nix ziviles dort hin? Was ist mit Journalisten, wie reisen die?

Also, um eine Übersicht über anfliegbare Flughäfen wäre ich dankbar, vielleicht war ja jemand kürzlich dort und weiß zufällig was.

Hier die Karte mit den beiden rot markierten Gebieten...Georgien ist ja z.B. auch kein Kriegsgebiet, dennoch habe ich nirgends Flüge nach z.B. Tiflis gefunden :frown:.
http://www.abload.de/img/untitled-198x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-198x.jpg)

John Woo
2008-02-24, 07:03:37
Direktflüge gibts wohl keine, aber Flüge nach Tiflis konnte ich über Expedia orten.
Damaskus ab 329€, Kuwait ab 669€, Aserbaidschan Baku ab 587€ fast alles mit Aeroflot.
Etwas exotisch aber wollste da Urlaub machen ?

Plutos
2008-02-24, 07:10:46
Direktflüge gibts wohl keine, aber Flüge nach Tiflis konnte ich über Expedia orten.
Damaskus ab 329€, Kuwait ab 669€, Aserbaidschan Baku ab 587€ fast alles mit Aeroflot.
Etwas exotisch aber wollste da Urlaub machen ?

Danke, das ist schonmal ein Wegweiser :smile:.

Ja, es geht im Prinzip um eine Art kommerziellen Abenteuerurlaub ;).

John Woo
2008-02-24, 07:15:22
Mit Russisch/Arabischkenntnissen geht da sicher was,Kaukasus und Co. sind sicherlich interessant, Syrien gilt ja als Wiege der Menschheit was die Ausgrabungen betrifft, würde ich aber nur zu zweit oder mehr machen.

Plutos
2008-02-24, 08:07:38
Hm, nach längeren Recherchen scheint es wohl so zu sein, dass Austrian Airlines über Amman/Jordanien nach Erbil im Nord-Irak fliegt...allerdings sind das ab Wien rund 1.000€ :frown:.

DerböseWolf
2008-02-24, 10:22:42
Ich bezweifle sehr stark, dass du wirklich in den Nordirak willst:biggrin: