PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Netzteile hintereinander durchgeknallt


MrGreen68
2008-02-24, 09:27:15
Hallo zusammen,

vorgestern hat sich das Netzeil (Thermatake Purepower) meines Zweitrechners mit einem Knall verabschiedet. Auch die Sicherung flog raus. Gestern habe ich ein neues gleicher Bauart eingebaut und plötzlich verabschiedet sich auch dieses plötzlich im Betrieb mit einem Knall (Diesmal keine Sicherung rausgeflogen).

Der Rechner hängt an einer Mehrfachsteckdose mit Schalter. Ist hier das Problem zu suchen oder hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte, bevor ich noch ein drittes Netzteil zum knallen bringe.

Grüße
MrGreen

Weyoun
2008-02-26, 09:28:28
Hast du am Ding ein bischen rumgespielt? Hinten gibts bei manchen Netzteilen einen kleinen roten Schalter mit 110V für amerikanische Haushalte und einen mit 230 V.

Bei 110V verabschieden sich die Netzteile gerne mit einem lauten Knall.

MfG,
Weyoun

MrGreen68
2008-02-26, 09:46:27
Hast du am Ding ein bischen rumgespielt? Hinten gibts bei manchen Netzteilen einen kleinen roten Schalter mit 110V für amerikanische Haushalte und einen mit 230 V.
Nein.

Habe jetzt ein drittes NT eingebaut, das nicht so hochpreisig ist (LC-Power 420W SuperSilent) und den Rechner in eine feste Steckdose ohne Steckerleiste gestöpselt. Zur Zeit läuft alles ...

MrGreen