PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PS3 liest keine CDs mehr


iglouw
2008-02-24, 16:07:18
Hallo,

habe folgendes Problem:

seit eben weigert sich meine PS3 (60gb) strikt CD/DVD/BRs einzulesen. Sprich diese werden nicht erkannt.

Neustarts, Reset etc haben nichts gebracht. Nun werde ich die Gute wohl einschicken müssen, nur finde ich einfach keine Support Telefonnummer :(

Könnte mir diese jemand mitteilen, oder allg. wo man sich nun melden muss.

Vielen Dank im Vorraus ;-)

Blaze
2008-02-24, 16:50:51
Reparaturservice für die PS3: http://www.tvs-repair.eu/sps3/Seite1.aspx

iglouw
2008-02-25, 18:32:01
Danke.

Habe da nun angerufen und der Herr meinte, dass dies ein bekanntes Problem sei und u.a. durch das Spiel Assasines Creed zustande kommt....

Naja, das schlimme ist, dass das Ganze 4-6 Wochen dauern wird.

Es wäre aber auch möglich eine 40gb Verison zu bekommen mit zweitem controller und spiel.

Hmm, was würdet ihr da machen?

PS: ps2 spiele hab ich eh nicht

derwalde
2008-02-25, 18:33:19
ich würds nicht machen....die 60gb ps3 geht bei ebay für sonst was weg. ist imho nen schlechter tausch

Christi
2008-02-25, 19:34:55
hat der dir mal gesagt, warum ac das verursacht?- würde mich mal interessieren.

mfg

EL_Mariachi
2008-02-25, 20:16:41
joa würde mich auch mal interessieren... kann mir echt nicht vorstellen, daß da nen einzelnes Game schuld dran sein soll.

Casketizer
2008-02-25, 21:02:53
Mir hat die CD von Sin mal nen Pioneer CDROM zerlegt so das ichs einschicken musste, hatte sich laut Werkstatt dejustiert weil die CD über 80min hatte...

iglouw
2008-02-26, 12:02:23
Also Erklärung vom Service Mitarbeiter war folgende:

Das Spiel verursacht in Zusammenspiel mit dem FW Update der PS3 einen Bug der so schwerwiegend ist, dass das PS3 System nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen kann.
Die Konsole wird auch nicht repariert sondern komplett umgetauscht.

Er meinte dieses Problem würde der Hersteller (von AC) auf der Website beschreiben...

SgtTynis
2008-02-26, 12:38:57
Also Erklärung vom Service Mitarbeiter war folgende:

Das Spiel verursacht in Zusammenspiel mit dem FW Update der PS3 einen Bug der so schwerwiegend ist, dass das PS3 System nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen kann.
Die Konsole wird auch nicht repariert sondern komplett umgetauscht.

Er meinte dieses Problem würde der Hersteller (von AC) auf der Website beschreiben...

Also wenn ich sowas lese zuckt mir echt das Oche; das erinnert mich an Zeiten, in denen es Computerviren gab die Headcrashes verursachen konnten :| .

Hacki_P3D
2008-02-26, 12:48:48
Also wenn ich sowas lese zuckt mir echt das Oche; das erinnert mich an Zeiten, in denen es Computerviren gab die Headcrashes verursachen konnten :| .


Konnten Viren noch nie..

DernetteEddy
2008-03-04, 11:33:44
Also seitdem ich Assassins Creed habe bekomm ich auch zwischendurch Probleme mit Einlesen von CD's.
D.h. das Spiel wird gar nicht angezeigt wenn ich die CD einlege. Muss dann manchmal mehrfach reseten und dann läuft es. Manchmal nimmt er sie auch direkt. Keine Ahnung woran das liegt. Hab den Thread hier durch zufall entdeckt und muss jetzt mal auf der Homepage von AC schauen.
Vorher hatte ich keine Probleme.

SimonX
2008-03-04, 12:24:25
Tja, da ist wohl ein dicker Bug in der Umsetzung des Sicherheitskonzept der PS3-Firmware, das ein Spiel die Hardware schroten kann.

Dann müsste es ja bald ein Firmware-Update für die PS3 geben.

new_vision
2008-03-04, 12:48:48
Betrifft das nur die "alten" PS3, d.h. die 60GB Versionen? Oder sind generell alle Konsolen betroffen? Hab keine Lust mir mein neues Schätzchen direkt zu zerlegen...

_Gast
2008-03-04, 14:05:06
Gibt es zu der Behauptung, dass AC die PS3 zerstört auch einen Link? Ich finde nämlich nur wenig aussagekräftige Behauptungen in anderen Foren. Und auf der AC-Homepage finde ich dazu gar nichts. Mir scheint das eher ein Fake zu sein.

Turiz
2008-03-05, 13:42:08
Meine 60 GB PS3 wurde von AC nicht beeinträchtigt. Ich kann das auch kaum glauben. Den Aufschrei hätte man schon gehört.

DernetteEddy
2008-03-05, 15:10:52
Also ich konnte auf der HP keine Hinweise finden. Ist aber defacto so das ich mit AC Probleme beim einlesen habe. Hab die 40 GB PS3.
Mein Laufwerk läuft bei anderen Games aber tadellos. Also wurde nicht geschrottet. Deswegen wird es bei mir wohl an der CD selber liegen.
Die Freezes die im Forum von ubisoft beschrieben werden, hatte ich ebenfalls.

iglouw
2008-03-05, 21:01:23
naja, ich finds auch komisch. Ist halt das, was mir der Support-Mensch gesagt hat.

Skinner
2008-03-12, 16:39:39
omg, was lese ich da auf der seite....

Sony Computer Entertainment Europe Ltd. bietet eine Garantie von 12 Monaten ab Kaufdatum auf ihr PS3TM-System, das Sie in Deutschland erworben haben.

Kauf ich mir doch lieber einen Blu Ray Player und keine PS3

Walkman
2008-03-12, 16:41:46
Du hast aber immernoch 2 Jahre Gewährleistung.

PrefoX
2008-03-12, 18:20:14
jopp also bieten die 3 jahre reparatur an, ist doch gut :)

Skinner
2008-03-12, 18:28:13
Du hast aber immernoch 2 Jahre Gewährleistung.

Gewährleistung != Garantie

jopp also bieten die 3 jahre reparatur an, ist doch gut :)

Ich glaub Du hast da was falsch verstanden ;)

bleipumpe
2008-03-12, 18:29:38
Also wartet mal: In D hat man 24 Monate Gewährleistung beim Händler. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
In den ersten 12 Monaten ab Kauf übernimmt Sony die Garantie für die PS3.
Da addiert sich nichts, lediglich dsas erste Jahr wird anders "abgesichert".

Nach diesem Jahr hat man noch die restlichen 12 Monate der gesetzlich zugestanden Gewährleistung. Allerdings muss nach Ablauf der ersten 6 Monate nach Kauf (also die übrigen 18 Monate bzw. in diesem Fall Monat 13 bis 24) beim Händler nachwiesen, dass der zum Defekt führende Fehler bereits bei Kauf vorlag. Was ohne Gutachten sehr schwer ist. Hier muss man auf die Kulanz des Händlers hoffen.
Wenn die PS3 also nach dem ersten Jahr und dami Ablauf der Garantie von Sony defekt ist, muss man zum Händler und hoffen, das selbiger die Gewährleistung übernimmt.

mfg b.

Walkman
2008-03-12, 18:37:34
Gewährleistung != Garantie


Ist mir klar, und? Wenn die PS3 keine CDs mehr lesen sollte, worum es in diesem Thread hier geht, greift afaik beides. Das mit dem Nachweis stimmt zwar, aber m.E.n wird auch nach 6M anstandslos umgetauscht, sofern man nicht eindeutig selber schuld ist.

Casketizer
2008-03-12, 19:41:16
ich finde es schon etwas traurig das man für son teures Teil grad mal 1 Jahr Herstellergarantie gibt. Hab beim Kauf 50€ draufgelegt und dafür 4 Jahre Händlergarantie.

bleipumpe
2008-03-13, 16:12:25
ich finde es schon etwas traurig das man für son teures Teil grad mal 1 Jahr Herstellergarantie gibt. Hab beim Kauf 50€ draufgelegt und dafür 4 Jahre Händlergarantie.
Ist eben eine freiwillige Leistung. Man kann natürlich sagen: ich habe als Hersteller Vertrauen in mein Produkt und gebe eine lange Garantie aber so einfach wird es wohl nicht sein ;)
Toshiba ist mit Garantie auf ihr LCDs auch etwas geizig, bisher laufen aber alle Geräte im Freundes- und Familienkreis 1a.

mfg b.