PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat eine personalisierte Rechnung irgendwelche Vorteile?


klumy
2008-02-24, 16:37:52
Hallo,

wenn ich in einem Laden wir KM Elektronik was kaufe, bekomme ich meistens die Frage gestellt, ob ich eine personalisierte Rechnung mit eigenem Namen haben will oder nicht.

Hat diese personalisierte Rechnung irgendwelche Vorteile?

StefanV
2008-02-24, 16:41:39
Eher hat sie Nachteile, z.B. beim weiterveräußern.

Mr.Magic
2008-02-24, 17:14:15
Hat diese personalisierte Rechnung irgendwelche Vorteile?

Für Schludermenschen kann es bei Gewährleistungsfällen praktisch sein. Sollte man tatsächlich mal die Rechnung verlegen, ist sie noch im System des Händlers. Mehr fällt mir momentan nicht ein.

sun-man
2008-02-24, 17:52:41
Also Klumy, manchmal frag ich mich ob Du zu Hause die Wohnungstür auf bekommst ohne jemanden zu fragen....

Sowas kann auch auf der Steuererklärung wichtig sein. Spesenabrechnung gegen den arbeitgeber auch usw usw usw. Einfach mal selbst zwei drei Gedanken machen.

Heimatloser
2008-02-24, 21:55:17
Wenn man in einem Geschäft öfters kauft kann das auch noch Einfluß auf Kulanz-Entscheidungen haben.

Ging mir im Media-Markt und bei Alternate im Shop schon so.

DerHeimatlose

(del)
2008-02-24, 22:37:42
Der Kassenbon kann nicht mehr für eine weitere Steuererklärung genutzt werden, also für des Deutschen Lieblings-Steuerhinterziehungsmethodik.

sun-man
2008-02-25, 07:56:03
Und wie weiße ich jetzt nach das ich bestimmte Sachen gekauft habe die steuerlich relevat sind?