PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit X-fi


Tidus
2008-02-24, 17:00:08
Hallo.

Zuerst mal meine Hardware:

MSI P6N SLI V2
Intel C2D E6750
Nvidia 8800 GTX
2 GB Ram Kingston HyperX
X-Fi Xtreme Gamer

Win XP

Wenn ich versuche, die X-FI zu installieren, erhalte ich folgende Meldung:
"Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob Ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist."

Die Karte steckt richtig und ich habe schon beide PCI Steckplätze ausprobiert. Google spuckt zwar ne Menge aus, jedoch finde ich keine Lösung des Problems.

Weiß jemand Rat?

Johnny Rico
2008-02-24, 17:03:36
Neues BIOS aufs Board und Goldkontakte putzen, Board Steckplatz auspusten, IRQs freimachen(unnötiges abschalten,.. z.B. onboard Sound, Firewire, extra Controller).

Tidus
2008-02-24, 17:09:09
Neues BIOS aufs Board und Goldkontakte putzen, Board Steckplatz auspusten, IRQs freimachen(unnötiges abschalten,.. z.B. onboard Sound, Firewire, extra Controller).
BIOS habe ich bereits geflashed. Die Kontakte könnt ich mal putzen. Ich teste es gleich mal.

Wenn ich die Treiber per Hand installiere kommt nämlich die Meldung, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte (CODE 10) :|

Tidus
2008-02-24, 17:20:41
Brachte leider nichts... was kann man im BIOS machen?

Johnny Rico
2008-02-24, 18:57:40
Hmmm, meine Karte läuft seit Releasetag(Wann war das? 2001?) in jedem Mobo und in jeder Konstellation, die ich bis jetzt an HW hatte.

Einige Male wurde sie nicht erkannt und dann halfen die "Tips", die ich oben nannte.
Aktuelle Windows Updates installieren und den Chipsatztreiber!! nicht vergessen.
Falls OC vorhanden, dann default BIOS Settings benutzen.

Wenn OS seitig gar nichts mehr hilft, solltest Du Dein Windows neu installieren.
Alternativ kannst Du vorher auch noch die neue RC2 vom SP3 installieren und das mal ausprobieren ;)

PCI-E Takt 101Mhz
PCI Takt 33Mhz(bitte korrigieren, falls ich mich irre(ist schon lange her))

Viel mehr kann man nicht machen. Sie sollte gerade! und fest im Slot sitzen und nicht ZU warm werden. Mit meiner Releasekarte gibt es sonst gerne Bluescreens(sollte aber bei jeder anderen auch sein)

Meiner Meinung nach gab es damals(zum Release(wiedermal)) Probleme mit NV Chipsets, dann gab es neue PCBs oder BIOS Versionen für die Mainboards und die Chips auf der X-FI.

Ich geh davon aus, dass Deine Karte eine bereinigte Version ist, denn die Gamer gab es damals noch nicht.(aber auch mit meiner trat das Problem(bzw. ein ähnliches) nur SELTENST(2 mal Jahr bei Sysumbau) auf)

Sollte ALLES fehlschlagen, dann steck sie in einen anderen Rechner, wenn sie läuft -> pech gehabt, wenn sie nicht läuft -> Ersatz kommen lassen.

universaL
2008-02-25, 09:52:50
*hierstandmüll*

Saro
2008-02-25, 11:36:49
Hmmm, meine Karte läuft seit Releasetag(Wann war das? 2001?) in jedem Mobo und in jeder Konstellation, die ich bis jetzt an HW hatte.

Die X-FI Reihe wurde 2005 vorgestellt ;-) ganz so alt ist sie also nicht.

Zum Thema schonmal in einem andere Rechner getestet?

Tidus
2008-02-26, 10:00:48
Die X-FI Reihe wurde 2005 vorgestellt ;-) ganz so alt ist sie also nicht.

Zum Thema schonmal in einem andere Rechner getestet?
Nicht direkt in nem anderen Rechner, aber auf 2 verschiedenen Boards.

Hab die Karte jetzt wieder draußen und nutze Onboard Sound -.-