PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Striche in DX10


Carandur
2008-02-24, 17:22:05
Hallo,
Bei der Ruby Whiteout Demo habe ich komische Striche um Ruby. Es sieht fast so aus als ob sie und ihr Board dezent unter Strom stehen würde.

In der Crysis Demo enstehen nur um der Waffe herum auch diese dünnen Blitzstriche. Und auch nur wenn Postprocessing Effects auf Very High steht. Auf High sind diese Striche nicht. Also alles Very High ausser PostPE, dann geht es.

Bei DX9 tritt diese Effekt gar nicht auf. Den neusten Treiber benutze ich logischerweise.

Gast..
2008-02-24, 17:28:39
sorry die Frage aber du zockst mit deiner 512 MB karte auf very high?
Ist das nicht ein bissel viel für die Karte ?

Gast
2008-02-24, 17:30:16
Die selben Probleme wie er hier? > http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=405182

Carandur
2008-02-24, 17:40:31
Nein, ganz anders.
Die Linien sind viel dünner und keine langen Striche sondern eher Phantomschatten.

Carandur
2008-02-24, 17:42:05
sorry die Frage aber du zockst mit deiner 512 MB karte auf very high?
Ist das nicht ein bissel viel für die Karte ?
Ups, ich Depp. Ich muss meine Sig aktualisieren.
Es ruckelt zwar noch etwas, aber ich wollte mal Crysis in voller Pracht geniesen.

Zum spielen stell ich es dann auf High. Dann tritt der Fehler auch nicht auf. Nur was ist das?

RainingBlood
2008-02-24, 17:43:23
hast du das SP1 installiert für Vista? Ich hab/hatte auch Probleme die etwa zeitgleich mit dessen Installation auftraten. Kann aber genauso gut Zufall gewesen sein.

Carandur
2008-02-24, 17:48:50
Nein.

Carandur
2008-02-25, 16:17:15
Ich hab hier mal zwei Bilder:
http://img299.imageshack.us/img299/855/unbenannt1sl5.jpg (http://imageshack.us)

http://img147.imageshack.us/img147/872/unbenannt3sh5.jpg (http://imageshack.us)

Ich glaube es hat mit der DX10 Beleuchtung zu tun. Bei Ruby gibt es die Striche nur wenn sie im Schnee ist, nicht aber in der Höhle oder im Heli.

Bei Crysis gibt es den Fehler nur auf der Waffe und nur wenn man in der Sonne ist.

Also ein Hardwarefehler dürfte das doch nicht sein, oder?

Carandur
2008-03-02, 14:42:10
Auf den Fehler kann sich niemand einen Reim machen?
Na ja, bin ich wenigstens nicht allein unwissend.

Trotzdem nochmal die Frage: Da es nur unter DX10 PostProzessing stattfindet dürfte es kein Hardwarefehler sein, richtig?

Gast
2008-03-02, 14:56:45
Nein,aus sicht der Hardware dürte es nicht liegen. Viel mehr an der Demo. Ich habe unter DX9 auf High in der Demo ebenfalls solche "Grafikfehler" mit meiner 8800 GT 512MB. Bei der Full gibt es keinerlei Probleme.

Ist nicht das einzige Spiel bei dem das auftritt. Need For Speed Pro Street ist genauso. Also brauchst dir um deine Hardware keine gedanken machen;)

MrMostar
2008-03-02, 14:58:09
vllt. hilft ein bisschen heruntertakten, im DX10 Modus werden andere Bereiche der GPU genutzt.