PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyundai vs. Audi = "Schiesserei"


StefanV
2008-02-24, 17:44:56
Drängeln und Lichthupe sind verboten, und mitunter auch ziemlich gefährlich: Auf der A7 in Schleswig-Holstein ist ein eiliger Audi-Pilot beim Überholen von einem anderen Autofahrer beschossen worden. (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,535324,00.html)

Öhm, nunja, was soll man dazu sagen, spurblockierender Hyundaifahrer wird mal angeblinkt und tickt dabei gleich aus...

Boris
2008-02-24, 17:47:32
Der Audifahrer ist auf jeden Fall schuld...

Die gelbe Eule
2008-02-24, 17:49:36
Es gibt halt Idioten, die wohl vor nichts zurückschrecken. Man wird kaum davon ausgehen können, daß die Spinner gewollt auf der Autobahn waren, um den nächsten "Drängler" abzuknallen. War es eine Softair, 9mm oder vielleicht nur ein Feuerzeug?

Major J
2008-02-24, 17:50:00
Wir Hyundaifahrer machen eben keine halben Sachen :D

Richtig so! Immer drauf! ;D

Ich finde das so krass das es schon wieder lustig ist.

Der müsste einen Preis bekommen für die ganzen von Audis Bedrängelten!

Boris
2008-02-24, 18:03:10
Wir Hyundaifahrer machen eben keine halben Sachen :D

Richtig so! Immer drauf! ;D

Ich finde das so krass das es schon wieder lustig ist.

Der müsste einen Preis bekommen für die ganzen von Audis Bedrängelten!

Wie gesagt, wer keine Leistung hat soll auf die rechte Spur!

Fatality
2008-02-24, 18:04:24
Der Audifahrer hat eben die meinung "deine armut kotzt mich an!" gegenüber dem hyundai ^^

Lyka
2008-02-24, 18:05:17
erinnert mich an den Film L.A.-Story

Alle stehen im Stau...
Harry: "Oh mein Gott, ich habe es vergessen. heute ist Frühlingsanfang... Los, gib mir die Pisole."

;D

StefanV
2008-02-24, 18:12:24
Wundert mich, das sie in diesem Zusammenhang keine Killerspieldiskussion vom Zaun gerissen wurd...

Madman123456
2008-02-24, 18:22:23
Wundert mich, das sie in diesem Zusammenhang keine Killerspieldiskussion vom Zaun gerissen wurd...



Psssssssst! Hälst du wohl die Klappe! :mad:

Du bringt noch Leute auf Ideen ;D

dvdmathias
2008-02-24, 18:25:59
Ich hoffe dem Audi gehts gut.:frown:

Rhönpaulus
2008-02-24, 18:37:44
lada und bluesmobilfahrer haben für solche fälle immer eine tüte mit dachpappennägeln im handschuhfach liegen.
wer schusswaffen benötigt ist evt. doch etwas arg langsam unterwegs.
:wink:

drexsack
2008-02-24, 18:40:39
Also eigentlich hätte der Audi Fahrer ne Waffe ziehen sollen..

Major J
2008-02-24, 18:42:00
Also eigentlich hätte der Audi Fahrer ne Waffe ziehen sollen..
Hat er aber nicht... vielleicht sind ja Audifahrer feige? ;) *Ich blinke dich solange an bis du umfällst* ... Klasse!

drexsack
2008-02-24, 18:47:07
Hat er aber nicht... vielleicht sind ja Audifahrer feige? ;) *Ich blinke dich solange an bis du umfällst* ... Klasse!

Evtl sind sie im Gegensatz zu Hyundai Juckeln auch einfach kein Risiko im Straßenverkehr? Sowohl Qualität des Wagens als auch Geisteszustands des Fahrers? Wer weiss ;)

Major J
2008-02-24, 19:29:15
Evtl sind sie im Gegensatz zu Hyundai Juckeln auch einfach kein Risiko im Straßenverkehr? Sowohl Qualität des Wagens als auch Geisteszustands des Fahrers? Wer weiss ;)
Genau wer weiß das schon. Es sind Menschen schon wegen kleinerer Dinge ausgerastet. Youtube hat da ein endloses Angebot an Beispielen! :wink: Aber Audi = kein Risiko ... mh das würde ich nochmal überdenken. Es soll ja auch Leute geben die biegen mitten auf der Autobahn um 90° nach rechts in den Wald ab weil sie vor einem herannahenden Auto erschrecken. (diese Testfahrergeschichte damals ... ebenso lächerlich) Die knallt in den Wald und er soll Schuld sein. Was ist das denn :biggrin:

Den Grundsatz sicher, fair, gelassen hat dieser Hyundaifahrer wohl noch nicht verinnerlicht, genauso wenig wie der Audipilot. Mir ist gleich der Satz eingefallen "die Strafe folgt auf dem Fuße"

DryLand
2008-02-24, 19:56:55
Wie gesagt, wer keine Leistung hat soll auf die rechte Spur!

Und dir gehört der Lappen auf Lebenszeit entzogen mit diesem Denken.

Sowas von primitiv und ein großes Armutszeugnis.

Boris
2008-02-24, 20:18:49
Und dir gehört der Lappen auf Lebenszeit entzogen mit diesem Denken.

Sowas von primitiv und ein großes Armutszeugnis.

Jaja, von mir aus. :D

DryLand
2008-02-24, 20:34:57
Ich hoffe einfach, dass das bei dir einfach noch das Geprolle eines 20 jährigen Fahranfängers ist.

derpinguin
2008-02-24, 20:40:07
Genau wer weiß das schon. Es sind Menschen schon wegen kleinerer Dinge ausgerastet. Youtube hat da ein endloses Angebot an Beispielen! :wink: Aber Audi = kein Risiko ... mh das würde ich nochmal überdenken. Es soll ja auch Leute geben die biegen mitten auf der Autobahn um 90° nach rechts in den Wald ab weil sie vor einem herannahenden Auto erschrecken. (diese Testfahrergeschichte damals ... ebenso lächerlich) Die knallt in den Wald und er soll Schuld sein. Was ist das denn :biggrin:

Den Grundsatz sicher, fair, gelassen hat dieser Hyundaifahrer wohl noch nicht verinnerlicht, genauso wenig wie der Audipilot. Mir ist gleich der Satz eingefallen "die Strafe folgt auf dem Fuße"

Die war aber nicht in einem Audi unterwegs. Sonst wär das nicht passiert ;D

StefanV
2008-02-24, 20:43:24
Ich hoffe einfach, dass das bei dir einfach noch das Geprolle eines 20 jährigen Fahranfängers ist.Hm, ich frag mich gerad, ob du schon diese Seite kennen tust (http://www.unfreiwillig120.de/), tust dus??

Boris
2008-02-24, 20:49:30
Ich hoffe einfach, dass das bei dir einfach noch das Geprolle eines 20 jährigen Fahranfängers ist.

Sorry, was hat das mit geprolle zutun?

Ich habe schonmal geschrieben, dass nicht der gefährlich ist der mit 200km/h auf der linken Spur fährt, sondern der der mit einen Topspeed von 120-140km/h auf die linke Spur zieht und die hinter sich zum abbremsen nötigt.

123456
2008-02-24, 20:53:48
Sorry, was hat das mit geprolle zutun?

Ich habe schonmal geschrieben, dass nicht der gefährlich ist der mit 200km/h auf der linken Spur fährt, sondern der der mit einen Topspeed von 120-140km/h auf die linke Spur zieht und die hinter sich zum abbremsen nötigt.

Für mich bist DU aber auch ein Hindernis auf der linken Spur, wenn ich mit 250 km/h angekracht komme. Und wie das erst aus dem Blickwinkel eines M-, S-, AMG-, Porsche- oder Ferrarifahrers aussehen muss ...

Boris
2008-02-24, 20:56:49
Für mich bist DU aber auch ein Hindernis auf der linken Spur, wenn ich mit 250 km/h angekracht komme. Und wie das erst aus dem Blickwinkel eines M-, S-, AMG-, Porsche- oder Ferrarifahrers aussehen muss ...

Von 250 auf 200 runterzubremsen ist angenehmer als von 250 auf 140. ;)

Betrifft mich aber alles nicht, ich fahre gemütlich mit 120-150 auf der mittleren Spur, je nach Verkehrslage. Und ich bin mir auch nicht zu fein auf die rechte Spur zu wechseln wenn einer hinter mir schneller fahren will.

Schiller
2008-02-24, 21:03:40
Sorry, was hat das mit geprolle zutun?

Ich habe schonmal geschrieben, dass nicht der gefährlich ist der mit 200km/h auf der linken Spur fährt, sondern der der mit einen Topspeed von 120-140km/h auf die linke Spur zieht und die hinter sich zum abbremsen nötigt.
Deine Arroganz kotzte mich zwar schon immer an, aber mit dieser Offenbarung hier im Thread bestätigst du nur dein niedriges (Proleten-)Niveau. Gründe bitte mit aCid einen Club. "Ich (glaube) ich habe den Größten." Oder so ähnlich. Dann könnt ihr eure 1.x-Maschinchen vor einander demonstrieren und euer Ego pushen.

Du tust so, als ob du mit deinem B5 der king of the road wärst. Dabei schafft der real höchstens 200km/h. Ich möchte dich mal auf der A7 sehen, bei 200km/h, auf der linken Spur, wenn von hinten ein Porsche mit 280km/h oder sonst ein Fahrzeug mit 300km/h angebrettert kommt. Mal schauen, ob du dann dein oben zitiertes Statement in dem Moment noch mit deinem Ego vereinbaren kannst...

Eigentlich bin ich ja gegen die Einführung von einer Geschwindigkeitsbegrenzung, da ich selbst gerne zügig fahre, aber bei solchen Ansichten kriege ich nur Mitleid und befürworte sogar ein Limit.

Es sind nämlich nicht die Hyundais, Daewoos oder andere Hersteller, die ihr für minderwertig erklärt, die Stress auf der Straße verursachen, sondern die arroganten Proleten in ihren A6, E-Klassen, 5er etc. die, die linke Spur als "Elite-only"-Spur ansehen. Und wehe es wagt einer von diesen "Unterprivilegierten" ihr Revier zu befahren, dann gibt's Hupe, Fernlicht und Kleben am Kofferraum.

Wer ist nun deiner Meinung der "Stresser"?

Boris
2008-02-24, 21:08:43
Oh Schiller, ich muss mit meinem Audi überhaupt nichts beweisen, einfach weil es nichts zu beweisen gibt. Es geht einfach nur darum dass man sich mit seinem Fahrzeug an den Verkehr anpassen muss, und nicht den Verkehr an sein Fahrzeug. Ich persönlich weiss was mein Auto kann, ich weiss aber auch was mein Auto nicht kann und deswegen komme ich zu 90% nie in die Situation dass jemand wegen mir nicht seine gewünschte Geschwindigkeit fahren kann. Und wenn, dann mache ich den weg bei der nächsten Möglichkeit frei.

Auf deine persönlichen Anfeindungen gehe ich garnicht erst ein, wie immer.

Schiller
2008-02-24, 21:13:02
Das sind keine persönlichen Anfeindungen, das ist dein persönliches Spiegelbild, der dir nur dein Ego wiederspiegelt.

Denn warum sonst hättest du es sonst nötig, dich so zu rechtfertigen!?

Boris
2008-02-24, 21:17:00
Das sind keine persönlichen Anfeindungen, das ist dein persönliches Spiegelbild, der dir nur dein Ego wiederspiegelt.

Denn warum sonst hättest du es sonst nötig, dich so zu rechtfertigen!?

Ich muss mich für garnichts rechtfertigen, vorallem nicht vor einem wie dir. Ich habe nur meinen Standpunkt zu der ganzen Sache erleutert, mehr nicht.

Mehr will ich mit dir garnicht diskutieren, leg dich mit nem anderen an.

Schiller
2008-02-24, 21:20:56
Ach komm, wenn du solche dicken Bretter auslegst, musst du sie auch festnageln.

Wenn man einen Standpunkt hat, dann vertritt man ihn auch jederzeit.

Boris
2008-02-24, 21:21:59
Ach komm, wenn du solche dicken Bretter auslegst, musst du sie auch festnageln.

Wenn man einen Standpunkt hat, dann vertritt man ihn auch jederzeit.

Tu ich das nicht? Wo bin ich von meinem ursprünglichen Standpunkt abgewichen?

DryLand
2008-02-24, 21:22:46
Sorry, was hat das mit geprolle zutun?

Ich habe schonmal geschrieben, dass nicht der gefährlich ist der mit 200km/h auf der linken Spur fährt, sondern der der mit einen Topspeed von 120-140km/h auf die linke Spur zieht und die hinter sich zum abbremsen nötigt.


Ich habe mit 130 das recht die linke Spur zu nutzen, wenn ich rechts einen langsameren Verkehrteilnehmer überholen möchte, wenn ich wesentlich schneller fahre als dieser. Wenn du, während ich gerade überhole, mit 1000 km/h von hinten angerauschst kommst habe ich mitnichten direkt zur Seite zu springen, denn auch du hast dich der Situation anzupassen. Wenn denn dann die rechte Spur wieder frei ist, wechsel ich auch gerne sofort.

Aber jeder der meint, die linke Spur gehöre nur den Autos die 180+ fahren, der gehört einfach nicht auf die Straße, sondern sollte zu Fuß sich fortbewegen.

Schiller
2008-02-24, 21:25:12
Tu ich das nicht? Wo bin ich von meinem ursprünglichen Standpunkt abgewichen?
Erst beschwerst du dich, dass all die, die bei einer geringen Geschwindigkeit auf die linke Spur wechseln eine Gefahr für dich darstellen und dann sagst du, dass du eh nie die linke Spur benutzt und auf der mittleren mit 140-150km/h rumdackelst.

Warum beschwerst du dich über eine Sache, die dich nicht betrifft?

Würdest du 250km/h auf der linken fahren würde ich das ja verstehehen, aber nicht wenn du mit 140km/h auf der mittleren Spur auf einer Autobahn fährst, wo die meisten 120-130km/h fahren.

Boris
2008-02-24, 21:26:09
Ich habe mit 130 das recht die linke Spur zu nutzen, wenn ich rechts einen langsameren Verkehrteilnehmer überholen möchte, wenn ich wesentlich schneller fahre als dieser. Wenn du, während ich gerade überhole, mit 1000 km/h von hinten angerauschst kommst habe ich mitnichten direkt zur Seite zu springen, denn auch du hast dich der Situation anzupassen. Wenn denn dann die rechte Spur wieder frei ist, wechsel ich auch gerne sofort.


Nichts anderes habe ich gesagt und genau so mache ich es auch. Wenn es der Verkehr erlaubt, dann wechsle ich auf einer dreispurigen Autobahn auch mit 130km/h auf die linke Spur (und habe dabei IMMER auch den rückwärtigen Verkehr im Auge), aber dann wechsle ich bei der nächstmöglichen Gelegenheit sofort wieder auf die mittlere Spur bzw. auf die rechte spur.

just4FunTA
2008-02-24, 21:27:55
haha das wird ihm wohl ne Lehre sein. In Zukunft wird er wohl selbst bei einer alten Oma die mit 80kmh auf der Linken Spur unterwegs ist schön Abstand halten und bloß nicht auffallen. :D

Boris
2008-02-24, 21:29:51
Erst beschwerst du dich, dass all die, die bei einer geringen Geschwindigkeit auf die linke Spur wechseln eine Gefahr für dich darstellen und dann sagst du, dass du eh nie die linke Spur benutzt und auf der mittleren mit 140-150km/h rumdackelst.

Warum beschwerst du dich über eine Sache, die dich nicht betrifft?

Würdest du 250km/h auf der linken fahren würde ich das ja verstehehen, aber nicht wenn du mit 140km/h auf der mittleren Spur auf einer Autobahn fährst, wo die meisten 120-130km/h fahren.

Ich fahre jeden Tag mindestens 50km auf der Autobahn und selbst auf dieser kurzen Strecke sehe ich verdammt viele Idioten die durch ihre Fahrweise andere Leute gefährden. Darf ich mich darüber nicht aufregen?

Es geht nicht darum dass ich den längeren habe weil mein Auto so toll und so geil ist, sondern dass mich gewisse Fahrertypen einfach aufregen weil sie meinen allen ihren Fahrstil aufzwingen zu müssen. Und dabei meine ich die, die Probleme damit haben Platz zu machen, wenn jemand schneller fahren will.

StefanV
2008-02-24, 21:32:22
Ich habe mit 130 das recht die linke Spur zu nutzen, wenn ich rechts einen langsameren Verkehrteilnehmer überholen möchte, wenn ich wesentlich schneller fahre als dieser. Du hast auf dt. Straßen kein Recht zu garnix!!
Wenn du was anderes behauptest, hast du einfach keine Ahnung von den Regeln des dt. Straßenverkehrs...

Ok, du hast 3 Rechte und zwar das Recht zu wählen, wie du dich wann wohin begiebst, MEHR RECHTE HAST DU NICHT

Es ist dir nur gestattet, die rechte Spur (äußerst rechts) zu benutzen, ein Recht dazu hast du aber nicht, genauso hast du kein Recht irgendwas zu überholen!!
Es ist dir nur gestattet wenn du während des Überholvorgangs niemanden behinderst oder gefährdest

Wenn du, während ich gerade überhole, mit 1000 km/h von hinten angerauschst kommst habe ich mitnichten direkt zur Seite zu springen, denn auch du hast dich der Situation anzupassen.Falsch, du hast ihn vorbeizulassen!! und den Überholvorgang erst dann einzuleiten, wenn niemand behindert oder gefährdet wird!!

Wenn denn dann die rechte Spur wieder frei ist, wechsel ich auch gerne sofort.
Schön, nur darfst trotzdem nicht 'mal eben' die SPur wechseln, schau dir mal die STVO an!!!


Aber jeder der meint, die linke Spur gehöre nur den Autos die 180+ fahren, der gehört einfach nicht auf die Straße, sondern sollte zu Fuß sich fortbewegen.
Jeder, der meint, er fahre schnell genug und er habe DAS RECHT!!!!111 etwas zu tun, gehört nicht auf die Straße sondern sollte sich zu Fuß fortbewegen.

X-Force
2008-02-25, 01:51:12
ich denke langsam eher diejenigen, die meinen andere leute mutwillig aufhalten zu müssen haben ein problem mit ihrem ego, sei es weil ihr auto einfach nicht schnell kann, sie es nicht beherrschen oder die tankrechnung nicht bezahlen können

wenn man selbst langsam unterwegs ist und ja eh alle zeit der welt hat, kann man doch mal eben von 130 auf 100 bremsen, anstatt leute zu zwingen von 200 auf 130 zu bremsen
man man, ich verstehs nicht und werde es wohl auch nie tun und kanns mir nur wie oben beschrieben erklären

Schrotti
2008-02-25, 02:34:17
Alle Asiatischen Autohersteller sollte man verbannen.

Ich kann den Audifahrer sehr gut verstehen.

Sorry, was hat das mit geprolle zutun?

Ich habe schonmal geschrieben, dass nicht der gefährlich ist der mit 200km/h auf der linken Spur fährt, sondern der der mit einen Topspeed von 120-140km/h auf die linke Spur zieht und die hinter sich zum abbremsen nötigt.

Erlebe ich zur Genüge. Honda mit dickem Doppelauspuff und Schlappen das es einfach nur noch lächerlich wirkt.

Aus der Hüfte ist er nicht gekommen und blockierte mit seinen 160 die linke Spur.

Blacksoul
2008-02-25, 02:36:27
Alle Asiatischen Autohersteller sollte man verbannen.

Ich kann den Audifahrer sehr gut verstehen.

Du weißt schon, dass Herr Schmerz das lesen wird, oder? :ugly:


t.b.d

Schrotti
2008-02-25, 02:39:15
Herr Schmerz?

aCiD
2008-02-25, 02:43:44
Alle Asiatischen Autohersteller sollte man verbannen.

Ich kann den Audifahrer sehr gut verstehen.



Erlebe ich zur Genüge. Honda mit dickem Doppelauspuff und Schlappen das es einfach nur noch lächerlich wirkt.

Aus der Hüfte ist er nicht gekommen und blockierte mit seinen 160 die linke Spur.

Tjoa so ist das wenn man geradeaus schnell fahren kann... ;-)

@ Topic..ich sag lieber nix, aber naja...das ist mir schon zu flach ;-)

Greetz
aCiD

Blacksoul
2008-02-25, 02:50:01
Herr Schmerz?

Stefan Payne. ;)


t.b.d

Schrotti
2008-02-25, 02:56:26
Damit kann ich leben, kenne seine Art zu posten schon zu lange.

atlantic
2008-02-25, 10:11:57
irgendwie gefallen mir hier einige Posts nicht wirklich. Wenn ihr meint, das muß so, dann meine ich in Kürze auch mal was. Nämlich "closed". Also, seid nett zueinander.

Popeljoe
2008-02-25, 10:19:36
Das Einige es immer wieder hinbekommen...
Dieser Fred hat dasselbe Potential wie "NV gegen ATI" oder "AMD gegen Intel" oder "rot gegen schwarz". :uup:

Bl@de
2008-02-25, 12:05:14
Alle Asiatischen Autohersteller sollte man verbannen.

Ich kann den Audifahrer sehr gut verstehen.


genau. deutsche autos für deutsche volksgenossen ! lasst uns gemeinsam in die autarkie vorstoßen

dvdmathias
2008-02-25, 12:21:14
Mir ist schon seit längerem aufgefallen, das die Audi-Fahrer die BMW-Fahrer
auf Platz 1 der notorischen Drängler abgelöst haben. Mag sein, das dies
an der Nähe des NSU Werkes hier bei mir liegt (hohe Audi-Dichte).
Am schlimsten jedoch, sind die Mercedes Testfahrer. Erlebe ich fast täglich,
die dollsten Dinger.

joe kongo
2008-02-25, 13:25:19
Und, hat der Hyundai Fahrer jetzt getroffen oder nicht :uconf2:

Ich stell es mir ziemlich schwer vor aus einem fahrenden Fahrzeug auf einen Audi zu schiessen.

Sven77
2008-02-25, 13:37:38
Endlich mal dir richtige Richtung, ich denke der Mobildarwinismus ist eine gute Sache und wird nirgendwo so konsequent praktiziert wie auf deutschen Autobahnen. Der Stärkere überlebt, der Twingo ist am unteren Ende der Nahrungskette ;)

Mit 110km/h auf der linken Spur zuckelnde Kleinwagen, bei denen kein Überholvorgang erkennbar ist, sind imho das grösste Übel auf deutschen Autobahnen, neben über 5km dauernden Elefantenrennen. Übrigens ist die Lichthupe keine Nötigung oder ein Zeichen von Drängeln, sondern ein höfliches Zeichen, das man gerne vorbei möchte. Denke der Fahrer des koreanischen Kleinwagens hatte einfach einen typschen Anfall von Sozialneid. Insofern hätte er beschossen gehöhrt...

mofhou
2008-02-25, 13:42:15
Mir ist schon seit längerem aufgefallen, das die Audi-Fahrer die BMW-Fahrer
auf Platz 1 der notorischen Drängler abgelöst haben. Mag sein, das dies
an der Nähe des NSU Werkes hier bei mir liegt (hohe Audi-Dichte).
Am schlimsten jedoch, sind die Mercedes Testfahrer. Erlebe ich fast täglich,
die dollsten Dinger.
Naja, das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass die ganzen Außendienstler Audis fahren, weil die günstig zu leasen sind...

Crow1985
2008-02-25, 13:53:52
die rechte Spur zu wechseln wenn einer hinter mir schneller fahren will.

Ahja von Rechtsfahrgebot also auch noch nichts gehört.:rolleyes:

Armaq
2008-02-25, 14:07:05
Manche haben irgendwie nicht aufgepasst in der Fahrschule. Ich komm mir vor wie in Timbuktschikistan beim ersten Lehrgang für Lasttrollis.

130 ist off. Richtgeschwindigkeit, wer schneller fährt und nen Unfall baut hat immer Teilschuld.
Geschwindigskeitsbegrenzung stellen die höchste Geschwindigkeit bei OPTIMALEN Bedingungen dar. D.h. 70 auf ner Landstraße auch nur, wenn trocken+keine starken Winde+keine blendende Sonne etc. pp.

Das man real ein wenig anders fährt ist ja verständlich, aber manch einer denkt echt er hat ein Recht aufs rasen.

P.S.: Zur Kur empfehle ich 1 Jahr Dublin+eigenem PKW+zwanghafter Nutzung vorzusweise vom Norden in Süden zwische 8-11 hin und 17-19 zurück. Ihr werdet euren Mittelpunkt auf ungeahnte Weise finden.

iDiot
2008-02-25, 14:17:34
Eigentlich traurig dass alle gleich den Audi mit viel Geld assoziieren.
Der Hyundai-Fahrer kann genauso im Santa Fe V6 mit Vollausstattung gehockt und der Audi Fahrer im alten B4 BJ 96 rumgegurkt sein... ;)

nichtsdestotrotz absolut unverantwortlich vom hyundaifahrer.

StefanV
2008-02-25, 14:21:51
130 ist off. Richtgeschwindigkeit, wer schneller fährt und nen Unfall baut hat immer Teilschuld.
Immer stimmt nicht, kommt auf die Umstände und den Richter sowie Anwälte an, die man erwischt, man kann auch ohne davon kommen.

Ganz ab davon wurd die Richtgeschwindigkeit ursprünglich eingeführt, damit man auf der Bahn nicht trödelt!
Leider hat man sich vom ursprünglichen Sinn recht weit entfernt...

iDiot
2008-02-25, 15:04:47
Und, hat der Hyundai Fahrer jetzt getroffen oder nicht :uconf2:

Ich stell es mir ziemlich schwer vor aus einem fahrenden Fahrzeug auf einen Audi zu schiessen.

Mit einer Schreckschusspistole, wie der Hyundaifahrer sie verwendete, ist es noch ungleich schwieriger ;)

Durcairion
2008-02-25, 15:18:10
Alle Hyundai Fahrer tragen Waffen! Verbietet Hyundai!

Boris
2008-02-25, 16:07:14
Ahja von Rechtsfahrgebot also auch noch nichts gehört.:rolleyes:

Entweder stellen sich hier einige dumm oder sie sind es tatsächlich.

Ich meinte damit, dass ich auch mal meinem Überholvorgang vorzeitig abbreche (also wenn ich z.B. auf der linken Spur die auf der Mitteleren überhole), wenn einer hinter mir deutlich schneller ist.

Crow1985
2008-02-25, 17:11:30
Betrifft mich aber alles nicht, ich fahre gemütlich mit 120-150 auf der mittleren Spur, je nach Verkehrslage.

Hört sich hier aber anders an.

@Payne: Schau dir mal die Definition von Richtgeschwindigkeit an.

Boris
2008-02-25, 17:17:15
Hört sich hier aber anders an.


Auf der A8 Ulm Richtung Stuttgart Flughafen kannst du auf der rechten spur keine 130km/h fahren. ;) Aber egal, zerleg meine Beiträge ruhig weiter wenn du die Zeit dafür hast.

Armaq
2008-02-25, 17:21:16
Immer stimmt nicht, kommt auf die Umstände und den Richter sowie Anwälte an, die man erwischt, man kann auch ohne davon kommen.

Ganz ab davon wurd die Richtgeschwindigkeit ursprünglich eingeführt, damit man auf der Bahn nicht trödelt!
Leider hat man sich vom ursprünglichen Sinn recht weit entfernt...
Stimmt leider nicht, dass ist deine ureigene Defintion von Richtgeschwindigkeit. Sie soll die Grenze markieren, ab dem man sich in einen Bereich gibt, in dem die Kontrolle der Situation merklich schwerer wird.
Jemand der mit 180 fährt und dann einen Fahrer erwischt, der sich verschätzt und rauszieht - KRH ahoi. Bei 130 kommst du mit dem Schrecken davon.

123456
2008-02-25, 17:24:19
Eigentlich traurig dass alle gleich den Audi mit viel Geld assoziieren.
Der Hyundai-Fahrer kann genauso im Santa Fe V6 mit Vollausstattung gehockt und der Audi Fahrer im alten B4 BJ 96 rumgegurkt sein... ;)

nichtsdestotrotz absolut unverantwortlich vom hyundaifahrer.

Und selbst wenn es nun ein S8-Fahrer gewesen wäre, der einen Twingofahrer genötigt hätte, würde das keinen Unterschied machen. Was ist das überhaupt für eine Einstellung? "Der böse böse Bonze in seiner oberen Mittelklasselimousine und der arme arme Kleinwagenfahrer." Ich beziehe mich u. a. auf folgendes Posting:

Es sind nämlich nicht die Hyundais, Daewoos oder andere Hersteller, die ihr für minderwertig erklärt, die Stress auf der Straße verursachen, sondern die arroganten Proleten in ihren A6, E-Klassen, 5er etc. die, die linke Spur als "Elite-only"-Spur ansehen. Und wehe es wagt einer von diesen "Unterprivilegierten" ihr Revier zu befahren, dann gibt's Hupe, Fernlicht und Kleben am Kofferraum.

StefanV
2008-02-25, 17:27:08
@Payne: Schau dir mal die Definition von Richtgeschwindigkeit an.
Und dann schau dir mal den Rest drumherum an, z.B. wann sie eingeführt wurde und so weiter.

Was du nicht weißt (oder wissen willst), ist das die Richtgeschwindigkeit eingeführt wurde, damit man auf der AUtobahn NICHT bummelt...
Stimmt leider nicht, dass ist deine ureigene Defintion von Richtgeschwindigkeit.
Nein, ists nicht, du sprichst nämlich von der 2. (oder 3.) Einführung der Richtgeschwindigkeit, schau mal, was der hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3525115&postcount=35) gesagt hat, wenn ich phantasiere, wieso sagt dann jemand, das es tatsächlich mal so gewesen ist?!

BadFred
2008-02-25, 17:36:03
Ist ja krass, was hier wieder abgeht. ;)

Erinnert ihr euch noch an den Unfall, bei dem eine Autofahrerin so erschrocken vom drängelnden Testfahrer war, daß sie das Lenkrad verrissen hat etc? Das war damals in allen Schlagzeilen.

Heute morgen fahre ich ganz normal auf der B10 Richtung S->GP mit Tacho 110 auf der linken der beiden Spuren. Langsam schließe ich auf einen Lupo auf und als ich geschätzte 30 m dahinter war, seh ich, wie die Fahrerin den Kopf nach rechts dreht und wie in Panik ruckartig(quasi digital...;() nach rechts in eine Lücke wechselt. Nur zur Info: ich war kaum schneller und weit davon entfernt, zu drängeln.
Sehr unangenehme Situation...

PS: BMW mit Xenon ruft wohl alte Traumata wieder hervor. :ugly2:

Boris
2008-02-25, 17:56:04
Ich sag ja, manche Menschen sollten keinen Führerschein machen dürfen. Gibt viele die überfordert sind im Straßenverkehr.

Bluescreen2004
2008-02-25, 18:15:04
Erinnert ihr euch noch an den Unfall, bei dem eine Autofahrerin so erschrocken vom drängelnden Testfahrer war, daß sie das Lenkrad verrissen hat etc? Das war damals in allen Schlagzeilen.


ja wir hatten auch mal so eine Fahrerin vor uns:

Zweispurig wir rechts schön Kollone gefahren (Vectra B, Omega B und wir im Kadett D ganz hinten) ~110 gemütlich, plötzlich nur quitschen, Kleinwagen schießt quer vor den Omega richtung Standspur der voll am Bremsen schon halb am schlingern!!
Kleinwagen schießt dann von der Standspur zurück hinter den Omega durch die Lücke vor unserem Auto rutsch dann wieder zurück vor uns , wir schon auf der letzten Rille die dann endlich auf der rechten Spur quer vor uns zu stehen gekommen. (konnten sie durch ihr Fahrerfenster anschaun) ;D

Hatten da echt Glück nix kaputt .... aber was war pasiert ?
Frau im Kleinwagen hat den dicken fetten schwarzen Omega B Caravan mit XENON !!!!!!! ->>>nachts<<<-- nicht gesehen (eigene Aussage), wollte nach rechts Spur wechseln und hat sich erschrocken als er "plötzlich" da war, sie hat das Lenkrad dann rumgerissen . :|

Aber Tempo 130 ist toll, wenn man schon bei 110 auf der rechten abgeschoßen wird.... :P


MFG

Amarok
2008-02-25, 20:46:11
Ich sehe diese Thematik nüchtern:

Wenn ich ich auf der linken Spur mit so 130-140km/h fahre und vor mir einer langsamer mag das zwar etwas nervig sein, aber ich habe NICHT das Recht aufzufahren und wie wild mit der Lichthupe meine Potenz unter Beweis zu stellen. Wer so handelt sollte ordentlich zur Kasse gebeten werden. Leider sieht man es auf österrichischen Autobahnen leider immer wieder, dass gerade deutsche Staatsbürger sich da einen Sport drauß machen. Natürlich bt es auch andere die solch gefährliches Behalten an den Tag legen, aber anscheinend "vergessen" einige, dass in Österreich Tempo 130 gilt.

was D angeht: Ich erlebe immer wieder, dass man ene Kolonne überholt, mit so an die 150 und plötzlich wird von hinten gehubt, geblinkt, 2 Meter an die Stoßstange herangefahren, wobei beim Beginn des Überholvorganges keine Spur von dem Burschen war.


Auch du Stefan brauchst nicht schriftlich herumzubrüllen, wenn du dich auch so auf der Straße benimmst, dann Gute Nacht.

Ach, wen du meinst, man hat auf deutschen Straßen kein Recht, dann solltest du deinen Führerschein wirklich abgeben, du hast nämlich Pflichten. Das Abstand halten zähle ich dazu. Überhole ich, fährt einer langsamer vor mir, dann warte ich eben im entsprechendem Abstand bis er wieder zur Seite fährt.

So ein Verhalten ist klug, kein anderes....

Crow1985
2008-02-26, 00:51:35
[...]
Ach, wen du meinst, man hat auf deutschen Straßen kein Recht, dann solltest du deinen Führerschein wirklich abgeben, du hast nämlich Pflichten. Das Abstand halten zähle ich dazu. Überhole ich, fährt einer langsamer vor mir, dann warte ich eben im entsprechendem Abstand bis er wieder zur Seite fährt.

So ein Verhalten ist klug, kein anderes....

Dito :smile:

StefanV
2008-02-26, 02:36:24
Wenn ich ich auf der linken Spur mit so 130-140km/h fahre und vor mir einer langsamer mag das zwar etwas nervig sein, aber ich habe NICHT das Recht aufzufahren und wie wild mit der Lichthupe meine Potenz unter Beweis zu stellen.
Ach, Amarok, du solltest dich mehr mit den Regeln befassen und dich nicht nur auf Polemik beschränken, Lichthupe, wie auch Signalhorn sind durchaus legitim, um eine Überholabsicht anzukündigen...

Und ohne Lichthupe pennen einige auf der linken Spur ein (siehe einige Vorposter)...

Wer so handelt sollte ordentlich zur Kasse gebeten werden. nö, erstmal sollten die Linksblockierer entsorgt werden, die Anforderungen für einen Krraftfahrer erhöht werden, so dass nicht jede Flasche den Lappen bekommen kann, siehe einige VOrposter (die Mädels mitm Steuerreißen sind da ein gutes Beispiel)...


was D angeht: Ich erlebe immer wieder, dass man ene Kolonne überholt, mit so an die 150 und plötzlich wird von hinten gehubt, geblinkt, 2 Meter an die Stoßstange herangefahren, wobei beim Beginn des Überholvorganges keine Spur von dem Burschen war.
Vielleicht solltest du auch mal rechts rüber fahren, um den hinter dir vorbei zu lassen?!
Dann macht der auch keine Lichthupe!!

Ich selbs erlebs auch immer wieder, dass ich mich am Ende einer (längeren Autobahn) Fahrt immer frage: Ja, wo sind die Drängler denn?!, ich hab seit Jahren keinen mehr gesehen!!!

Und der wo Lichthupe getan hat, als ich, aufm Weg nach Waren/Müritz, die Spur im Golf wechselte, hat sich (berechtigterweise!!) über mich geärgert...

Vielleicht solltest du auch mal schauen, wie du fährst und nicht andere vorsätzlich behindern?!

Das mit der Kolonne ist 'nen schwaches Argument...


Auch du Stefan brauchst nicht schriftlich herumzubrüllen, wenn du dich auch so auf der Straße benimmst, dann Gute Nacht.Na, immerhin sind mir die Regeln des Straßenverkehrs, auch STVO genannt, bekannt, ich behindere/nötige auch nicht andere Verkehrsteilnehmer, im Gegensatz zu anderen...

Wenn du dich so benimmst, wie du schreibst, ists kein Wunder, das du bei jeder Autobahnfahrt mehrere 'Drängler' 'findest', so stur und rücksichtslos wie du fährst...



Ach, wen du meinst, man hat auf deutschen Straßen kein Recht, dann solltest du deinen Führerschein wirklich abgeben, du hast nämlich Pflichten. Ach, AMarok, hör entlich mit der Polemik und dem geheule über die 'bösen drängler' auf, das nervt irgendwie nur noch...

Aber wie weiter oben geschrieben, mir sind die Regeln bekannt, du solltest wohl dich wohl noch ein wenig mit den Regeln und dem Verhalten im Straßenverkehr beschäftigen.

§1 (2) wäre schonmal ein Anfang:
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Auf der dt. Autobahn eine Kolonne mit 150 lt. Tacho deines VWs (was etwa 130km/h real entspricht) zu überholen wäre z.B. eine vermeidbare Behinderung, kannst ja schließlich die hinter dir öfter mal vorbei lassen...

Würde dem Miteinander ungemein helfen..

Das Abstand halten zähle ich dazu.
Das vorbeilassen von Leuten die schneller denn du wollen, auf Autobahnen, gehört auch dazu, das versichern, das man beim Spurwechsel niemand gefährdet oder behindert, gehört auch dazu...

Behindern ist übrigens gesetzlich geregelt: wenn jemand wegen dir verzögern muss, hast du ihn behindert, muss er stark verzögern, hast ihn gefährdet...


Überhole ich, fährt einer langsamer vor mir, dann warte ich eben im entsprechendem Abstand bis er wieder zur Seite fährt.
Das heißt also, du betätigst keine Lichthupe und fährst demjenen hinterher, bis der mal 'nen EI legen muss?!

Na, dann fährst aber ganz schön lang hinterher...




So ein Verhalten ist klug, kein anderes....
Klug wärs, die Regeln zu kennen, danach zu handeln und nicht irgendeinen Bullshit zu erfinden (z.B. Crow1985s Recht zum Überholen), wie es seitens der nicht ganz so schnellen allgemein üblich ist.

Der Knaller ist immer: 'ich dachte mittlere Spur wär für mittlere Geschwindigkeiten'...

X-Force
2008-02-26, 02:45:28
weise worte, welche auf taube ohren stoßen werden

DryLand
2008-02-26, 09:18:40
weise worte, welche auf taube ohren stoßen werden

Oder gar nicht erst gelesen werden von vielen wegen Ignore List ;D
Da steht der gute Stefan nämlich bei bestimmt nem drittel ;)

iDiot
2008-02-26, 09:21:20
Und selbst wenn es nun ein S8-Fahrer gewesen wäre, der einen Twingofahrer genötigt hätte, würde das keinen Unterschied machen. Was ist das überhaupt für eine Einstellung? "Der böse böse Bonze in seiner oberen Mittelklasselimousine und der arme arme Kleinwagenfahrer." Ich beziehe mich u. a. auf folgendes Posting:

Genau das wollte ich damit eigentlich sagen ;)
Die Automarke ist scheissegal, die größe und die Leistung auch -> Zu schießen hat keiner ;D

Amarok
2008-02-26, 23:18:31
Ach, Amarok, du solltest dich mehr mit den Regeln befassen und dich nicht nur auf Polemik beschränken, Lichthupe, wie auch Signalhorn sind durchaus legitim, um eine Überholabsicht anzukündigen...

Zeig mir bitte genau die Gesetzesstelle die es erlaubt, dass man, wen wenn man am Vorderman aufgefahren ist, die Lichthupe benutzen darf. Deine Auslegung des Gesetzes ist nämlich falsch, da in der betreffenden Textstelle davon ausgegangen wird, dass derjenige, der überholt wird, rechts fährt und der Überholende in Aufmerksam macht, dass er zum Überholvorgang (links vorbei) ansetzt. Der Terminus "Überholen" bedeutet nämlich, dass ich eine Fahrspurwechsel(!) durchführe (kann man auch am Wort erkennen). Wenn du das nicht glaubst frag einmal einem Juristen (wie ich es getan habe)

Außerdem: Ich fahre schon etwas über der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit, sollte also keine blockieren, vor allem wenn ich gerade selbst überhole.




nö, erstmal sollten die Linksblockierer entsorgt werden, die Anforderungen für einen Krraftfahrer erhöht werden, so dass nicht jede Flasche den Lappen bekommen kann, siehe einige VOrposter (die Mädels mitm Steuerreißen sind da ein gutes Beispiel)...


Die Flaschen sind für mich die Raser und die Ungeduldigen.....



Vielleicht solltest du auch mal rechts rüber fahren, um den hinter dir vorbei zu lassen?!
Dann macht der auch keine Lichthupe!!


Du liest schon meinen Text, oder?: Ich überhole eine Kolonne, Einreihen somit nicht möglich. Wenn ein Einreihen möglich ist tue ich das.

Ich selbs erlebs auch immer wieder, dass ich mich am Ende einer (längeren Autobahn) Fahrt immer frage: Ja, wo sind die Drängler denn?!, ich hab seit Jahren keinen mehr gesehen!!!

Wenn es keine Drängler gibt, dann gibt es anscheinend auch keine Langsam- oder Rechtsfahrer...:rolleyes:



Vielleicht solltest du auch mal schauen, wie du fährst und nicht andere vorsätzlich behindern?!

Das mit der Kolonne ist 'nen schwaches Argument...

Schön dass du weißt, dass ich andere behindere...

Na, immerhin sind mir die Regeln des Straßenverkehrs, auch STVO genannt, bekannt, ich behindere/nötige auch nicht andere Verkehrsteilnehmer, im Gegensatz zu anderen...

Wenn du dich so benimmst, wie du schreibst, ists kein Wunder, das du bei jeder Autobahnfahrt mehrere 'Drängler' 'findest', so stur und rücksichtslos wie du fährst...

Ich bin stur was Verkehrsicherheit betrifft, ja, immerhin fahre ich seit 22 Jahren ohne einen Unfall verschuldet zu haben, habe mehr als 700.000km unter meinen Räder, hab da wohl etwas mehr Erfahrung also du.

Und ehrlich, es ist einfach nicht zu fassen, dass du Drängler verteidigst. Nichts, aber auch nichts berechtigt zu drängeln. Auch wenn einer vor mir mit 100km/h auf der Autobahne fährt halte ich den Sicherheitsabstand und fahre nicht 2 Meter auf.

Nochmals zum merken: Wenn ich in Ö eine Kolonne mit 140km/h überhole hat keiner zu drängeln!






Auf der dt. Autobahn eine Kolonne mit 150 lt. Tacho deines VWs (was etwa 130km/h real entspricht) zu überholen wäre z.B. eine vermeidbare Behinderung, kannst ja schließlich die hinter dir öfter mal vorbei lassen...


Ich habe keine VW...und bei meinem Tacho sind 150km/h ca. 140


Das vorbeilassen von Leuten die schneller denn du wollen, auf Autobahnen, gehört auch dazu, das versichern, das man beim Spurwechsel niemand gefährdet oder behindert, gehört auch dazu...

Behindern ist übrigens gesetzlich geregelt: wenn jemand wegen dir verzögern muss, hast du ihn behindert, muss er stark verzögern, hast ihn gefährdet...


Du liest meine Texte nicht, aber daran habe ich mich schon gewöhnt...

Ich gefährde niemanden beim Spurwechsel, lies meine Beiträge bitte genauer durch...


Das heißt also, du betätigst keine Lichthupe und fährst demjenen hinterher, bis der mal 'nen EI legen muss?!

Na, dann fährst aber ganz schön lang hinterher...


Also, bei ist es nie wirklich lang, bei mir fahren sie sicher zwar etwas später zur Seite, aber sie tun es.




Klug wärs, die Regeln zu kennen, danach zu handeln und nicht irgendeinen Bullshit zu erfinden (z.B. Crow1985s Recht zum Überholen), wie es seitens der nicht ganz so schnellen allgemein üblich ist.

Der Knaller ist immer: 'ich dachte mittlere Spur wär für mittlere Geschwindigkeiten'...

Genau, lerne die Regeln genau und fahre passiv ohne hektischem Blinken und Hupen.....

Wie gesagt, Agressivität hat im Straßenverkehr nichts verloren (wie auch sonst in vielen Bereichen des Lebens)

Schiller
2008-02-26, 23:22:42
Ach Amarok, lass' doch gut sein. ;) Im Forum sollte es mittlerweile jedem klar sein, dass man mit Stefan nicht diskutieren kann.

Da spreche ich dir als Notarzt(?) viel mehr Kompetenz in dem Bereich zu. Wenn man ein Paar zerrissene Körper aufgrund von unnötigen Unfällen gesehen hat, steht man dem Straßenverkehr ganz anders gegenüber.

StefanV
2008-02-26, 23:47:07
Außerdem: Ich fahre schon etwas über der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit, sollte also keine blockieren, vor allem wenn ich gerade selbst überhole.
Das hast DU nicht zu entscheiden, siehe z.B.
"dürfen ja nicht schneller weil hier ist ja ein Geschwindigkeitslimit!"

Entschuldigung, das haben Sie nicht zu entscheiden. Für Schulmeisterei ist auf öffentlichen Straßen kein Platz. Will jemand schneller fahren, lassen Sie ihn vorbei, sobald Sie können. Sie haben niemanden einzubremsen oder zu disziplinieren, dazu sind Sie schlicht nicht berechtigt. (http://www.unfreiwillig120.de/clues.htm)
Und das sieht die Rechtsprechung ähnlich!

'abba er durft ja nicht schneller' schützt nicht vor einer Verurteilung wegen Nötigung...
Die Flaschen sind für mich die Raser und die Ungeduldigen.....
Nö, das sind die Kolonnenüberholer, die meinen, erstmal 50 Laster 'überholen' zu müssen und dabei nicht im Traum dran denken, mal Platz zu machen.

Oder sonstige Herrschaften, die meinen, man wäre ja schon schnell genug oder sich bei 'nem Audi/BMW/Benz mit Xenon gleich in die Hose machen (wie z.B. die Dame die ins Gebüsch gefahren ist, als 'nen Testrfahrer namens Rolf hinter ihr, auf recht freier Strecke, auftauchte).


Du liest schon meinen Text, oder?: Ich überhole eine Kolonne, Einreihen somit nicht möglich. Wenn ein Einreihen möglich ist tue ich das.Ändert nichts dran, das du Leute, die schneller denn du möchten, vorbeizulassen hast, alles andere ist 'ne Behinderung bis Nötigung.


Wenn es keine Drängler gibt, dann gibt es anscheinend auch keine Langsam- oder Rechtsfahrer...:rolleyes:
Nö, wenn ich keine Drängler sehe (und seltsamerweise tun das andere auch, bin da nicht allein), bedeutet das wohl nur, das ich mich richtig verhalte.

Wenn du aber Drängler siehst, lässt das nur den schluss zu, das du dich nicht richtig verhälst und den hinter dir blockierst.

Ich bin stur was Verkehrsicherheit betrifft, ja, immerhin fahre ich seit 22 Jahren ohne einen Unfall verschuldet zu haben, habe mehr als 700.000km unter meinen Räder, hab da wohl etwas mehr Erfahrung also du.Klingst irgendwie wie eine bestimmte Gruppierung, die man nach einer sehr gefährlichen Situation im Straßenverkehr rausgewunken hat, versucht auf ihren Fehler hinzuweisen und als ANtwort: "aber ich fahre doch schon XX Jahre unfallfrei, nie ist da was passiert"...

Und ehrlich, es ist einfach nicht zu fassen, dass du Drängler verteidigst. Nichts, aber auch nichts berechtigt zu drängeln.
Und ehrlich, es ist einfach nicht zu fassen, dass du Schleicher und Oberlehrer verteidigst. Nichts, aber auhc nichts berechtigt dazu andere (vorsätzlich) zu behindern oder gar zu gefährden, aber solang solche Kasper (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3526521&postcount=66) im näheren Umfeld als Helden gefeiert werden...


Auch wenn einer vor mir mit 100km/h auf der Autobahne fährt halte ich den Sicherheitsabstand und fahre nicht 2 Meter auf.Hab ich gesagt, das ich das mache oder gutheiße??

Nur wer auf der linken Spur einpennt, muss sich nicht zu wundern, wenn der hinter ihm irgendwann mal nicht so ganz gut drauf ist, weil er schneller möchte (z.B. Frau in den Wehen, Familienmitglied liegt im sterben)

Nochmals zum merken: Wenn ich in Ö eine Kolonne mit 140km/h überhole hat keiner zu drängeln!
Du hast nicht zu entscheiden, ob 140km/h schnell genug sind!!, hier in D kannst für dein stures blockieren der Fahrspur 'ne Anzeige wg. Nötigung bekommen, wenn du zu penentrant bist, ansonsten immerhin 80€uro für 'nen AUsländer (D: 40€ + 1 Punkt, leider nur)


Ich habe keine VW...und bei meinem Tacho sind 150km/h ca. 140
Hast deinen VW Ibiza TDI verkauft??
Wenn nicht, dann hast du einen VW.

Und woher weißt du, das die 150km/h ca. 140km/h entsprechen??
Per GPS gemessen oder nur geschätzt?!
Schätzen brauchst bei dem VW Schätzeisen von Tachometer nicht, die Teile gehen sowas von vor, da sind dann 220km/h laut Schein auch mal 260-280km/h...
Ich gefährde niemanden beim Spurwechsel, lies meine Beiträge bitte genauer durch...
Und warum machen die dann immer Lichthupe bei dir? :uponder:

Genau, lerne die Regeln genau und fahre passiv ohne hektischem Blinken und Hupen.....
Na, in D ists legitim, Schall-/Lichtzeichen außerhalb geschlossener Ortschaften zum anzeigen einer Überholabsicht zu geben (http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_16.php), §16 StVO.
Wie gesagt, Agressivität hat im Straßenverkehr nichts verloren (wie auch sonst in vielen Bereichen des Lebens)
Die ist nur menschlich, was da absolut nichts verloren haben, sind Hilfssherrifs, die auch entsprechend von seiten der echten Sherriffs bestraft werden, Oberlehrer, Neider und Angsthasen sowie sonstiger Subjekte, die ihre eigenen Regeln erfinden und/oder keinen Plan von der 'Verkehrsbibel' (http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo.php) haben.

Crow1985
2008-02-27, 00:31:54
Nö, das sind die Kolonnenüberholer, die meinen, erstmal 50 Laster 'überholen' zu müssen und dabei nicht im Traum dran denken, mal Platz zu machen.

Du bist mir ja ein Schlaumeier, was soll er denn machen sich in Luft auflösen damit Herr Payne mit 250 vorbeipreschen kann? Wenn man deine Beiträge so liest muss man ja von ausgehen das die ganze Autobahn freigegeben ist, aber so viele Bereiche sind das gar nicht mal.

Blacksoul
2008-02-27, 01:00:02
Du bist mir ja ein Schlaumeier, was soll er denn machen sich in Luft auflösen damit Herr Payne mit 250 vorbeipreschen kann? Wenn man deine Beiträge so liest muss man ja von ausgehen das die ganze Autobahn freigegeben ist, aber so viele Bereiche sind das gar nicht mal.

Tja, wer dem Payne nicht Platz macht, der hat eben Pech.
Erinnerst du dich an den Anfang des Threads? Der Hyundai-Fahrer?

Hier gibt es nichts zu sehen. Bitte gehen sie weiter!

;D


t.b.d

StefanV
2008-02-27, 01:16:19
Du bist mir ja ein Schlaumeier, was soll er denn machen sich in Luft auflösen damit Herr Payne mit 250 vorbeipreschen kann? Wenn man deine Beiträge so liest muss man ja von ausgehen das die ganze Autobahn freigegeben ist, aber so viele Bereiche sind das gar nicht mal.Nun, wie du sicherlich (nicht) weißt, bin ich nicht in der Lage ein Auto mit 250km/h zu bewegen, mangels geeignetem Auto...

Die Supra hat zwar ordentlich dampf unterm Arsch, für 250km/h reichts aber trotz allem nicht, da stehen nur 245km/h drin...

atlantic
2008-02-27, 01:29:31
...und wie ich schon androhte... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6307210&postcount=43) werde ich euch aufgrund einiger Entgleisungen jetzt einfach den Spaß verderben. Ihr habts nicht anders gewollt.