PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dvd-Menü wird nicht kopiert


Niggo85
2008-02-24, 19:41:44
Unser russischer Austauschschüler hat die ACDC-Dvd Family Jewels aus einem russischen Elektromarkt als Geschenk mitgebracht.
Wenn man diese in den Dvd-Player oder den Pc steckt rattert es recht arg, das Anschauen der Dvd geht aber reibungslos.

Jetzt habe ich versucht, die Dvd auf Festplatte zu kopieren oder mit Dvd Shrink ein Backup zu machen.
Jedoch läuft dabei irgendwas schief, denn ich habe keine Menüs. Der Bildschirm mit dem Copyright kommt auch nicht am Anfang, sondern ich komme gleich in den Menü Bildschirm, wo ich normalerweise Sachen anklicken können sollte.
Im Prinzip ist alles vorhanden. Die einzelnen Tracks sind quasi in 1Gb Blöcken irgendwie zusammenhängend usw. :frown:

Wer kann mir helfen?

Klingone mit Klampfe
2008-02-24, 20:07:11
Irgendwie hört sich das nach einer Raubkopie an, die sich nicht an die technischen Konventionen hält. Aber selbst wenn es ein Original wäre, darf Dir hier streng genommen niemand helfen. Kopierschutz und so … Und behaupte jetzt nicht, eine AC/DC-DVD hätte keinen.

Niggo85
2008-02-24, 21:56:48
upps, es geht scheinbar doch alles wie es sollte.:redface:
der benutzer ist nur zu dumm, um power dvd zu bedienen...

es war immer irgendwie angewählt "mediendatei öffnen" anstatt "DVD-Datei auf Festplatte öffnen". ich hab die den video_ts ordner immer einfach in power dvd gezogen.
war bei einer anderen dvd auch so.

blöde sache, dass das nicht automatisch erkannt wird...
finde power dvd auch in manchen sachen unangepasst. (etwas ältere version)
ich weiss nicht einmal, wie ich eine dvd standardmäßig abspielen soll am pc, wenn ich jetzt nicht zuerst power dvd öffne und das verzeichnis auswähl.

was muss ich im explorer für eine datei wählen, damit ich die dvd richtig anschauen kann ?


und natürlich haben acdc dvds keinen kopierschutz:biggrin:

Gast
2008-02-24, 22:23:36
was muss ich im explorer für eine datei wählen, damit ich die dvd richtig anschauen kann ?



garkeine, du musst das dvd-laufwerk auswählen.

Gast
2008-02-25, 09:40:56
was muss ich im explorer für eine datei wählen, damit ich die dvd richtig anschauen kann ?
Irgendeine *.ifo datei. Dann offnet PowerDVD/Media Player whatever das dvd Menü.

Um die Videos direkt anzuschauen, eine größere *.vob Datei öffnen...

Greetings

Niggo85
2008-02-25, 22:46:58
@letzter gast:
das mit den ifo dateien geht nicht. mit anderen dateien außer den vobs macht power dvd auch nichts, wenn ich die dem programm zuweise.