PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Benötige eine andere Internet IP-Adresse via Programm


mobius
2008-02-24, 19:59:53
Nabend liebe Lesern,

ich wollte mal nachfragen, ob es ein Programm gibt, dass es mir erlaubt meine Internet IP-Adresse umzuleiten. Als Telekom Kunde hab ich immer eine IP aus dem Pool 87.16x.xxx.xxx. Für mein Anliegen bräuchte ich allerdings eine völlig andere, am besten noch eine aus dem Ausland. Gibt es ein Programm das meine ip umroutet, so dass eine andere bei IP-Tests herauskommt?
Hab mir grad mal Tor angeguckt und konnte jetzt nicht herauslesen, ob das Programm soetwas kann. Außer einer anderen IP benötige ich nichts, hat keine wirklichen Anonymisierungsgründe.
Wäre nett, wenn mir jemand ein Programm nennen könnte oder einen konkreten Begriff nach dem ich googlen kann.
Danke für die Aufmerksamkeit.

sei laut
2008-02-24, 20:06:14
Das "Programm" nennt sich Proxy. Einfach die IP eines Proxys in deinen Browser einstellen.
Proxy Listen gibts ewig viele.
http://www.dmoz.org/Computers/Internet/Proxying_and_Filtering/Hosted_Proxy_Services/Free/Proxy_Lists/
Allerdings musst du bedenken, dass jeglicher Datenverkehr von dir dann über diesen Computer läuft, sodass jemand deine Handeln leicht nachverfolgen könnte.

mobius
2008-02-24, 20:12:17
lol daran hab ich gar nicht gedacht. Schande über mein Haupt. Mir kam direkt Tor in den Sinn und da fiel mir das naheliegenste gar nicht mehr ein.
Das mit dem Datenverkehr spielt keine Rolle, da ich darüber nur spielen werde.

Wenn jemand einen guten Proxy aus eigenen Erfahrungen empfehlen kann, dann raus damit ^^.

Gast
2008-02-24, 21:21:41
tor verschleiert deine IP natürlich auch.

mobius
2008-02-25, 21:51:47
Okay jetzt mal eine spezifische Frage, die wahrscheinlich genauso einfach zu beantworten ist wie meine vorige ^^:

Tor sagt folgendes beim Test:

Your IP is identified to be a Tor-EXIT.
So you are using Tor successfully to reach the web!

Soweit wunderbar, meineip.de sagt auch das sie sich oft verändert und ich über diverse Länder geroutet werde.
Nun die Frage: Wenn ich ein Onlinegame Spiele, wie sieht das dort mit meiner IP aus? Hab ich meine ursprüngliche, weil Tor nur normales Surfen umleitet oder geht alles über Tor und ich benutze Ingame auch die IP von einem Tor-Knoten?

Wenn es nicht funktioniert, was wahrscheinlich der Fall ist, dann wäre ich wirklich sehr froh, wenn einer mir eine Möglichkeit, mit einem Proxy der mein Anliegen unterstüzt, nennen könnte. Will wirklich nur Innnerhalb eines Spiels eine andere IP haben, sonst wirklich nichts. Klingt sicherlich merkwürdig ^^''.

Grestorn
2008-02-26, 07:07:29
Klingt sicherlich merkwürdig ^^''.

Yep. Wie eine Vermummung bei ner Demo. Machen meist auch nur die Steinwerfer.

Zool
2008-02-26, 07:09:38
Proxy-Server leiten eigentlich nur http und Port 80 um. Spiele verwenden fast immer udp und diverse andere Ports. Abgesehen davon werden ping-Zeiten wohl da ordentlich hochgehen.

The Cell
2008-02-26, 07:38:47
Yep. Wie eine Vermummung bei ner Demo. Machen meist auch nur die Steinwerfer.

Und Polizisten, die, wie z.B. auf der G8 Demo bei einer Frau passiert, hilflose Passanten verprügeln. Wenn ich mir meine Kapuze nicht in die Stirn ziehen soll, dann will ich auf jedem Polizisten den Namen sehen.
Kurzum: Vollidioten gibt es immer auf beiden Seiten.

Onlinegaming über Anonymizer ist, wenn man es schafft die Pakete überhaupt zu tunneln, in der Regel mit hohem Lag verbunden.

Gruß,
TC

Grestorn
2008-02-26, 07:53:58
Und Polizisten, die, wie z.B. auf der G8 Demo bei einer Frau passiert, hilflose Passanten verprügeln. Wenn ich mir meine Kapuze nicht in die Stirn ziehen soll, dann will ich auf jedem Polizisten den Namen sehen.
Kurzum: Vollidioten gibt es immer auf beiden Seiten.

Vollkommen richtig!

mobius
2008-02-26, 11:37:04
Interessantes OffTopic Gespräch, aber gut, wenn es tatsächlich so interessant ist, ich will auf nem privaten mmorpg Server botten. Ob mich deswegen Jemand flamen will, ist mir ziemlich egal ^^.
Lag spielt keine Rolle, da die Anforderungen so minimalistisch sind, dass es auf jeden Fall funktionieren wird.
Daher bitte ich um konkrete Vorschläge wie man das Ganze tunneln kann.

Lösung gefunden. ProxyCap ist ein Programm das einzelne Programme durch einen angegeben Proxy tunneln kann. Exakt was ich gesucht habe.