PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit D-Link DWA-140!


MrNice
2008-02-24, 20:47:08
Hi
ich habe seit einiger Zeit den D-Link Router DIR-635 und den D-Link Wireless N DWA-140 USB Stick.
Mit dem Router habe ich keine Probleme, ich kann mit meinem Toshiba Laptop ohne Probleme Wireless online gehen mit dem integrierten WLan Adapter.
An diesem Laptop funktioniert auch der USB Adapter ohne Probleme.

An meinem Zweitrechner (P4 2.8GHz, Asus P4P800 Deluxe, Radeon 9800PRO, WinXP Pro) wollte ich dann den USB Adapter installieren. Ich habe die neuste Software und Treiber von der Dlink Page runtergeladen, und wollte sie dann installieren.

Also Software-Installation gestartet; dabei werde ich aufgefordert, den Stick in einen freien USB Port zu stecken und dann auf weiter zu klicken. Das habe ich gemacht, nur es kommt die Meldung dass er ihn nicht erkannt hat.
Ich habe schon alle USB Ports ausprobiert, ohne Erfolg.

Wenn ich einen Standard USB Hub dranhänge und den Stick daran hänge, wird er erkannt, installiert, aber sofort wieder entfernt, was sich so äußert als ob ich ihn rausgezogen hätte. Gleich darauf wird er wieder erkannt und wieder entfernt.

Irgendwie habe ich es dann geschafft, ihn zum laufen zu bringen (ka wass ich genau gemacht habe, aber er hat ihn dann an einem USB Port, welcher am Mainboard integriert ist, erkannt), und habe dann auch eine Verbindung zu meinem Router. Meine Startseite wird noch aufgerufen ( Google), aber dann kriege ich keine Verbindung mehr zu anderen Websites.

Sehr sehr seltsam. An der Firewall kann es auch nicht liegen, da ich diese deaktiviert habe.

Habt ihr evtl. eine Ahnung woran das liegen könnte. :confused:
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

MFG
MrNice

P.S An meinem Hauptrechner funktioniert der Stick tadellos und auf Anhieb.
Das Windows hab ich frisch installiert.