PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Bioshock und Vista x64


maestro768
2008-02-24, 22:45:03
Ich habe ein Problem bei Bioshock in Verbindung mit Vista x64: wenn man ein neues Spiel startet wird der Bildschirm schwarz, man erkennt leichte graue Konturen des Ladeschirms und dann... nichts.

Ein Freund hatte dasselbe Problem unter XP x64, sodass ich davon ausgehe es liegt am Zusammenspiel von Bioshock mit 64-Bit Betriebssystemen. Unter XP 32 funktioniert es bei mir tadellos.
Irgendwo habe ich auch gelesen man soll versuchen die Grafikkarte zu untertakten, auch das hat nichts geholfen.

Hatte jemand schon dasselbe Problem und konnte es lösen? Oder ist irgendwo über eine solche Problembeschreibung samt Lösung gestolpert?
System siehe Sig, Treiberversionen sind die selben wie unter XP 32 (wo es läuft).

bdschnei
2008-02-24, 23:18:12
Hi,

ich hatte das Problem mit Vista64 und einem Wacom Grafiktablett.
Das hängen am Ladebildschirm war verschwunden, als ich die optionalen Tablet PC Komponenten unter "Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen\Windows Funktionen ein- oder ausschalten" abgewählt hatte.

maestro768
2008-02-25, 09:38:32
Wow, darauf muss man erstmal kommen. Danke, genau das wars, jetzt funktioniert es :).