PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash weigert sich mit frametarget zu arbeiten


flashn00b
2008-02-25, 01:17:31
Ich schaffe es nicht, einem Flashbutton beizubringen eine neue Seite in einem Frame zu öffnen. Ich habe schon mehrere Programm ausprobiert und immer der selbe Fehler, dass die Seite in einem neuen Fenser geöffnet wird, obwohl ich den korrekten Namen bei "target" eingebe.

Hier der Text in meiner html-Datei:
<html>
<head>

</head>
<frameset rows="353, 1*" cols="1*">
<frame name="top" scrolling="auto" marginwidth="10" marginheight="14" src="Top.html">
<frame name="bottom" scrolling="auto" marginwidth="10" marginheight="14" src="Bottom.html">
<noframes>
<body>

</body>
</noframes>
</frameset>
</html>

Als URL gebe ich im Flashtool(z.B. Firestarter, Swish etc.) "Bottom.html" an und als Target "bottom".

Kann mir jemand bitte sagen, wo der Fehler liegt?

DanMan
2008-02-25, 13:32:34
Poste mal das Actionscript.

flashn00b
2008-02-25, 15:34:58
Meinst du etwa das, was in der .fire Datei steht? Einen anderen Code kann man bei Firestarter jedenfalls nicht ansehen.

Dort steht bezüglich des ersten Buttons:

CREATE OBJECT:Fbutton
OBJECT ID:7
TOP:35
LEFT:4
WIDTH:278
HEIGHT:45
OPACITY:255
CAPTION:Link 1
LINE STYLE WIDTH:1
LINE STYLE COLOR:clRed
FILL STYLE STYLE:FSnone
FILL STYLE IMAGE TILE:false
IMAGE QUALITY:50
FILL STYLE SOLID FILL COLOR:clNavy
FILL STYLE IS TRANSPARENT:0
FILL STYLE TRANSPARENT COLOR:clBlack
FILL STYLE SHAPE:0
FILL STYLE GRADIENT 1 INDEX:0
FILL STYLE GRADIENT 1 COLOR:clBlue
FILL STYLE GRADIENT 1 ACTIVE:true
FILL STYLE GRADIENT 2 INDEX:128
FILL STYLE GRADIENT 2 COLOR:clRed
FILL STYLE GRADIENT 2 ACTIVE:false
FILL STYLE GRADIENT 3 INDEX:50
FILL STYLE GRADIENT 3 COLOR:clGreen
FILL STYLE GRADIENT 3 ACTIVE:false
FILL STYLE GRADIENT 4 INDEX:75
FILL STYLE GRADIENT 4 COLOR:clPurple
FILL STYLE GRADIENT 4 ACTIVE:false
FILL STYLE GRADIENT 5 INDEX:100
FILL STYLE GRADIENT 5 COLOR:clBlack
FILL STYLE GRADIENT 5 ACTIVE:false
FILL STYLE GRADIENT 6 INDEX:150
FILL STYLE GRADIENT 6 COLOR:clBlue
FILL STYLE GRADIENT 6 ACTIVE:false
FILL STYLE GRADIENT 7 INDEX:175
FILL STYLE GRADIENT 7 COLOR:clYellow
FILL STYLE GRADIENT 7 ACTIVE:false
FILL STYLE GRADIENT 8 INDEX:255
FILL STYLE GRADIENT 8 COLOR:clYellow
FILL STYLE GRADIENT 8 ACTIVE:true
POINTS COUNT:6
TYPE:Move
x:0
y:0
TYPE:Line
x:278,000366210938
y:0
TYPE:Line
x:0
y:45,0000686645508
TYPE:Line
x:-278,000366210938
y:0
TYPE:Line
x:0
y:-45,0000686645508
TYPE:Flood
x:20
y:20
URL:home.html
FRAME:bottom
LINK TYPE:0
PARAM:0
END OBJECT



Und so sieht es in Firestarter aus:
http://img517.imageshack.us/img517/9022/testnw7.th.jpg (http://img517.imageshack.us/my.php?image=testnw7.jpg)

Download:
http://www.coffeecup.com/firestarter/

Mit html-links klappt es übrigens ohne Probleme mit target="bottom".

DanMan
2008-02-25, 18:24:26
Öhm, tut mir leid, aber ich kenn mich nur mit Flash aus. Das Programm kenn ich nicht, und das, was du gepostet hast, ist kein Actionscript. Wenn deine .swf nicht im "bottom" Frame liegt, dann weiß ich auch nicht, was falsch ist.

alkorithmus
2008-02-25, 20:11:56
Arbeitest du mit Flash, oder mit auf Vektoren basierenden Grafiken?
Verwechslungsgefahr!
Im Programm Flash, welches von Adobe stammt, reichen 2-3 Klicks und man hat ohne viel schreiben das Actionscript fertig. Da gibt es eine Editing-Ansicht, die es einem sehr erleichtert.

Gast
2008-02-25, 20:51:28
Warum Frames und warum eine Flash Navigation?
Willst du unbedingt das die Seite nicht besucht wird?

flashn00b
2008-02-26, 18:02:43
Öhm, tut mir leid, aber ich kenn mich nur mit Flash aus. Das Programm kenn ich nicht, und das, was du gepostet hast, ist kein Actionscript. Wenn deine .swf nicht im "bottom" Frame liegt, dann weiß ich auch nicht, was falsch ist.

Das Flashmenü ist im "top" frame drin. Darum geht es ja in einem Menü, dass man die anderen Frames verändern kann.

flashn00b
2008-02-26, 18:05:34
Warum Frames und warum eine Flash Navigation?
Willst du unbedingt das die Seite nicht besucht wird?

Dann nenne mir doch eine bessere Alternative für meinen Zweck(interaktives Menü mit Grafik- und Soundeffekten, dass beim Navigieren nicht neugeladen werden muss).

Gast
2008-02-26, 18:53:52
Dann verrate du erstmal was du mit der Seite willst.
Zielgruppe? Thema?
Oder sollen die Effekte nur der Effekte wegen verwendet werden?

Nichts ist störender wie ungefragte, aufgedrängte Musik/Töne auf Webseiten wo man sie nicht erwartet und wo sie nicht passt.
Das sind Seiten wo ich z.B. das erste und das letzte mal gewesen bin.
Ich höre nebenbei Musik die ich will und nicht die mir jemand meint aufdrängeln zu müssen.

flashn00b
2008-02-26, 19:29:53
Dann verrate du erstmal was du mit der Seite willst.
Zielgruppe? Thema?
Oder sollen die Effekte nur der Effekte wegen verwendet werden?

Das Design der Seite soll wie das Menü in einem Mod sein.

Nichts ist störender wie ungefragte, aufgedrängte Musik/Töne auf Webseiten wo man sie nicht erwartet und wo sie nicht passt.
Das sind Seiten wo ich z.B. das erste und das letzte mal gewesen bin.
Ich höre nebenbei Musik die ich will und nicht die mir jemand meint aufdrängeln zu müssen.

Die Seite soll ohne Hintergrundmusik sein, nur mit ein paar dezenten Soundeffekten beim Navigieren. Eine "sound on/off"-Option ist übrigens auch möglich.

DanMan
2008-02-26, 23:17:52
Kannst es ja mal mit nem iframe probieren.

Pennywise
2008-02-26, 23:20:19
Probier das mal auf den Server zu laden, lokal funktioniert das nicht. (aus welchen Gründen auch immer)

flashn00b
2008-02-27, 16:33:36
@DanMan
Hab ich schon.

Probier das mal auf den Server zu laden, lokal funktioniert das nicht. (aus welchen Gründen auch immer)

Hat geklappt. Vielen Dank für den Tipp. :)
Echt komisch, dass es in den Hilfedateien keinen Hinweis dazu gibt.