PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eclipse CDT Frage


Gast
2008-02-25, 10:41:24
Hi!
verwende seit kurzem Eclipse mit C++-Plugin und frage mich, ob es möglich ist im GDB den aufgelösten Wert eines std::string angezeigt zu bekommen? Man bekommt immer nur eine Adresse und viele obskure Member angezeigt, die selten hilfreich sind. Ein Anzeige wie ein C-String wäre mir da lieber...

Das andere ist weniger wichtig (und eigentlich soll man sich da ja auch nicht darum kümmern), aber kann man irgendwie angezeigt bekommen, wenn man in der IDE über eine Enum-Konstante fährt, durch welchen Wert diese im Enum-Typ repräsentiert wird?

danke

DocEW
2008-02-26, 12:25:18
Die Antwort auf deine String-Frage würde mich auch interessieren... ich mache bisher immer einen Watch auf stringName.c_str().

HB
2008-03-10, 08:48:01
Das mit den Strings würde mich auch interessieren.

Ich frage mich zudem gerade, ob man irgendwie ein Template für eine neue Klasse C++ anlegen kann, statt den Eclipse Standard zu nehmen?

Was auch mal richtig praktisch wäre: ein Class-Wizard, der die Definitionen und Prototypen für virtual = 0 Methoden, gleich mit in die Klasse übernimmt.