PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte wird nicht erkannt! Hilfe


hoppala
2008-02-25, 13:05:20
Moin!

Ich habe mir letztes Jahr eine externe Festplatte selbst zusammen gestellt.

Gehäuse: RaidSonic Icy Box IB-360STUS-B-BL schwarz, USB 2.0/SATA (21381) (http://geizhals.at/deutschland/a186457.html)

Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) (http://geizhals.at/deutschland/a224182.html)

Sehr schöne Kombi.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich die Festplatte einschalte über den verfügbaren Netzschalter am Gehäuse springt sie an, blinkt, erscheint aber nicht im Arbeitsplatz.

Es war auch mal so, dass sie ebenfalls nicht im Arbeitsplatz erschien, aber in der Datenträgerverwaltung.

Habe schon auf Tipp eines Informatikers den Laufwerksbuchstaben geändert, ohne Erfolg.

Die Platte wirst erst von Windows erkannt, wenn ich mehrmals sie an und wieder ausmache. Manchmal schon beim 2. Mal, aber auch manchmal gerne erst nach ein paar Mal.

Nun, wo ist hier das Problem?

Defekter Controller? Einschicken?

Bitte um Hilfe.


Hoppala

goldenarrowde
2008-03-09, 01:02:10
Hi Leute!!

Ich habe ein ähnliches Problem, nur das meine Festplatte erst seit einigen Tagen nicht mehr erkannt wird!!

Die Platte hat die Eigenschaften:
Anschluss USB 1.1/2.0
Größe: 20 GB
Anschluss der Platte (Bei Einbau): IDE

Auch bei mir wird sie zwar in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanger erkannt, doch sie erscheint nicht im Arbeitsplatz...!!

Weiß irgendjemand, was man da machen kann??

Danke und MfG
goldenarrowde