PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video im LAN streamen


Gast
2008-02-25, 15:30:26
Hallo zusammen,

mich würde das Thema -Video und Audio stream im LAN- sehr interessieren.
Ich habe auch schon nach -Video stream- gegoogelt, allerdings nur seiten mit überwiegend Werbung für ein bestimmtes Programm gefunden.

Mich würde interessieren ob und mit welcher Software ihr streamt. - Erfahrungsberichte wären toll

Könnt ihr mir Seiten empfehlen wo man sich in dieses Thema einlese kann? - wenn es geht deutschsprachige bitte


Ich danke euch im vorraus
Thorsten

PatkIllA
2008-02-25, 15:33:17
auf welche Geräte denn?
Es gibt ja mittlwerweile auch Medienplayer, die einfach von SMB-Shares abspielen können.

RaumKraehe
2008-02-25, 15:40:11
Wenn wir mit Software "Streamen" dann ist es entweder "VLC" oder die wesentlich teurere Software "Watchout". Obwohl letzteres eigentlich gar keine Streaming-Lösung ist.

Ansonten streamen wir immer über spezielle Hardwarekisten. Z.b. Realtime MPEG-Encoder.

Gast
2008-02-25, 15:45:45
Hi,

also der stream sollte von einem PC gesendet und eventl. von einem Notebook bzw. von einem anderen Rechner im LAN empfangen werden können.
Als OS würde WinXP prof. zum einsatz kommen.

Die Möglichkeiten sollten möglichst kostenlos sein!


Und danke schonmal für die schnellen antworten.

Gruß
Thorsten

PatkIllA
2008-02-25, 15:47:26
Hi,

also der stream sollte von einem PC gesendet und eventl. von einem Notebook bzw. von einem anderen Rechner im LAN empfangen werden können.
Als OS würde WinXP prof. zum einsatz kommen.Da kannst du doch einfach mit Dateifreigaben arbeiten.

RaumKraehe
2008-02-25, 15:55:10
Da kannst du doch einfach mit Dateifreigaben arbeiten.

Wenn die Quelle aber ein Live-Bild oder sonstiges ist wirst du mit der Dateifreigabe nicht weit kommen.

The Cabal
2008-02-26, 18:20:55
Mit VLC geht es ganz gut. Anleitung von Chip.de: http://www.chip.de/artikel/VLC-Media-Player-Die-besten-Tipps-Tricks_30245030.html

:) Grüße
The Cabal