PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain Umleitung


Onlinejunky
2008-02-25, 15:50:21
Hallo Leute,

in Plesk vermisse ich die Option, eine Domain umzuleiten.

Ich habe z.B. die Seite www.beispiel.de

Jetzt möchte ich dort kurze Wartungsarbeiten machen und den gesamten Internetauftritt umleiten. Klar ich könnt die index austauschen und dort eine Umleitung rein machen aber dann kann man ja immer noch über die Ordner zugreifen.

Wie macht man das dann am Besten?

Gruß

Gast
2008-02-25, 16:12:53
Mit .htaccess und redirect.

Redirect temp / http://www.neue-domain.tld/

Onlinejunky
2008-02-25, 17:26:06
Also die Datei in den Root packen und dann gilt es für alle?

gruß

Onlinejunky
2008-02-26, 14:11:02
Hi,

also irgendwie funktioniert das nicht ganz richtig.

Ich habe eine .htaccess erstellt mit folgendem Inhalt:

Redirect / http://www.test.de/

Leider hängt es dann immer hinter die Domain www.test.de noch meinen Ordner an. Also ich lege die .htaccess z.B. in den Ordner "test2" ab. Hier liegt die Website drin. Wenn ich jetzt www.meinedomain.de/test2 eingebe kommt raus www.test.de/test2. Versteht ihr?

Jetzt habe ich noch was anders gefunden.

#Turn on Rewrite engine
RewriteEngine on
RewriteRule ^/?$ http://www.3dcenter.de/ [R=301,L]

Hier wird die Domain zwar korrekt umgeleitet aber nur aus diesem Ordner raus. Wenn ich eine Link kopiere und einfüge kann ich trotzdem darauf zugreifen. Ich will das aber für die ganzen Ordner geltend machen.

Wo liegt der Fehler?

Gruß

Onlinejunky
2008-02-26, 14:51:38
Hi,

also es geht jetzt. Man muss die andere Domain definieren, dann geht es.

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.alte-domain.de\test2
RewriteRule ^(.*)$ http://www.3dcenter.de/ [L,R=301]

Hinter der der neuen Domain stand auch noch ein $1, deshalb hat es dann alles hinten dran gehängt.

Gruß