PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stage6.com wird geschlossen


Lyka
2008-02-25, 15:59:47
http://www.golem.de/0802/57937.html

Anscheinend bringt Publikums-Erfolg nicht immer finanziellen Erfolg.

;(

Gast
2008-02-25, 16:18:11
Schade :(

Spasstiger
2008-02-25, 17:27:00
Oje, dann muss ich ja noch von Stage6 saugen wie ein Blöder. :frown:

IceKillFX57
2008-02-25, 17:30:37
Oje, dann muss ich ja noch von Stage6 saugen wie ein Blöder. :frown:

nutzt einfach den Download Manager :D

zappenduster
2008-02-25, 17:43:26
war ja abzusehen da wurden ein paar 100k$ oder millionen an venture kapital reingepumpt und wenn sich das konzept sich nicht traegt bis das geld alle ist, ist eben schicht im schacht

(del)
2008-02-25, 17:52:30
Hab ich bei Stage6 irgendwas verpasst oder reicht mir weiterhin Youtube und alluc.org?

Lyka
2008-02-25, 17:53:07
größere Auflösung... sonst bin ich auch eher Youtuber.

K4mPFwUr$t
2008-02-25, 17:58:53
wasn? :(
nein, verdammt X-(

und da hatte ich sollche hoffnungen das es eines tages so groß wird wie youtube.
die möglichkeit hunderte MB, high res sogar HD videos zu uppen war einfach was besonderes.

yourtube ist nur bekannt und hat ne brauchbare suchfunktion, das war es aber auch schon.
mikrige auflösungen, kaum MB hochladbar und dadurch meist sehr miese quali.

(del)
2008-02-25, 18:47:39
War grad das erste mal auf Stage6. Wieso braucht der Schmarrn einen sogenannten DivX Webplayer? Ich mein logisch, DivX steht hinter der Site. Dennoch, allein wegen diesem Formatopportunismus ist mir diese Seite schon suspekt.

IceKillFX57
2008-02-25, 18:57:15
War grad das erste mal auf Stage6. Wieso braucht der Schmarrn einen sogenannten DivX Webplayer? Ich mein logisch, DivX steht hinter der Site. Dennoch, allein wegen diesem Formatopportunismus ist mir diese Seite schon suspekt.

omg du depp... :|

rotalever
2008-02-25, 18:57:47
Also unter Ubuntu hat das auf Anhieb ohne Installation von irgendeinem Player funktioniert.

IceKillFX57
2008-02-25, 18:59:44
Man braucht den Divx Web Player

Lyka
2008-02-25, 19:04:14
War grad das erste mal auf Stage6. Wieso braucht der Schmarrn einen sogenannten DivX Webplayer? Ich mein logisch, DivX steht hinter der Site. Dennoch, allein wegen diesem Formatopportunismus ist mir diese Seite schon suspekt.

^^ bei Youtube brauchst du unbedingt den Flashplayer :biggrin:

Arcanoxer
2008-02-25, 19:08:54
Ein Trauerspiel. :down:

Gast
2008-02-25, 19:10:37
wie bei ubuntu hat das funktioniert? hab auch ubuntu und ein plugin zum abspielen per firefox ist nicht verfügbar.

(del)
2008-02-25, 19:10:41
^^ bei Youtube brauchst du unbedingt den Flashplayer :biggrin:
Ja aber das ist ja das schöne. Den hat man in der Regel eh schon im Plugins-Verzeichnis, weil der schon webweiter Standard ist (so gut oder schlecht er nun sein mag). DivX Webplayer nur für Stage6 und einige andere Konsorten? Das ist wie Sony mit Atrac, einfach nur Scheiße³.

Lotus
2008-02-25, 19:10:43
:down: :down: :down:

So eine verdammte SCH****

Habe extra deswegen auf 16000er gewechselt :mad:

Lyka
2008-02-25, 19:12:47
Ja aber das ist ja das schöne. Den hat man in der Regel eh schon im Plugins-Verzeichnis, weil der schon webweiter Standard ist (so gut oder schlecht er nun sein mag). DivX Webplayer nur für Stage6 und einige andere Konsorten? Das ist wie Sony mit Atrac, einfach nur Scheiße³.

schonmal große Videos in guter Qualität mit Flash gesehen?
Ich noch nicht :/

Arcanoxer
2008-02-25, 19:22:33
wie bei ubuntu hat das funktioniert? hab auch ubuntu und ein plugin zum abspielen per firefox ist nicht verfügbar.
Da gibt es so viele möglichkeiten, z.B. das "mozilla-plugin-vlc".

multimedia plugin for web browsers based on VLC
This plugin adds support for MPEG, MPEG2, DVD, DivX, Ogg/Vorbis and many
more formats to your Gecko-based web browser (Firefox, Galeon, etc.). The
decoding process is done by VLC and the output window is embedded in a
webpage or directly in the browser window. There is also support for
fullscreen display and javascript control.

VLC is the VideoLAN project's media player. It plays MPEG, MPEG2, MPEG4,
DivX, MOV, WMV, QuickTime, mp3, Ogg/Vorbis files, DVDs, VCDs, and multimedia
streams from various network sources.

starsnake
2008-02-25, 19:22:36
Wirklich sehr schade,
die großen Videos mit dem tollen Sound und die Vielfalt waren wirklich sehenswert.
Schaut Euch nochmal die Filme über die Wellensurfer an, da wisst Ihr was ab dem 28,.02. fehlen wird.:frown:
bis denne
Henning

K4mPFwUr$t
2008-02-25, 19:23:38
@mayday
jammer doch nicht gleich rum, es ist nur ein kleines plugin :rolleyes: das tolle ist, man kann alles bequem downloaden. nicht wie bei flash wo man das ganze erst umwandeln muss.

@topic
damit ist wohl die einzigste high quality site weg. youtube wollte mal das MB limit hochsetzen und auch bessere auflösungen unterstützen. aber das ist schon ein paar monate zurück --> PR gelaber.

(del)
2008-02-25, 19:27:08
schonmal große Videos in guter Qualität mit Flash gesehen?
Ich noch nicht :/
Auch nicht wissentlich. Aber was sollte denn deiner Meinung technisch dagegen sprechen?

Henroldus
2008-02-25, 19:29:21
seehr schade, erst vor ein paar Monaten entdeckt! :frown:
Die Dokus und trailer sind echt nett und teils in 720p und höher :eek:
war wohl jemandem ein dorn im auge wegen der rechtlichen Grauzone

IceKillFX57
2008-02-25, 19:29:52
Auch nicht wissentlich. Aber was sollte denn deiner Meinung technisch dagegen sprechen?

Die Datei Größe vll.? :rolleyes:

K4mPFwUr$t
2008-02-25, 19:32:16
zumal flash eh mehr nach- als vorteile hat.

Blaze
2008-02-25, 19:35:12
schonmal große Videos in guter Qualität mit Flash gesehen?
Ich noch nicht :/

Gibts bei Gametrailers.com zu Hauf, auch in Flash wohlgemerkt.

Spasstiger
2008-02-25, 19:35:28
Das Schöne an Stage6 war auch, dass man die Videos direkt DivX-komprimiert als AVI runterladen konnte. Und den DivX Web Player braucht man wie gesagt nicht zwangsweise, es gibt auch Alternativen.
Ich als Besitzer einer Lizenz für DivX Pro (gabs mal gratis im Rahmen einer Aktion von divx.com) hab aber kein Problem damit, den Webplayer zu installieren.

Bei Stage6 konnte man etliche Serien und Dokus in voller DVD-Qualität, teilweise sogar in HD anschauen. Da kommt Youtube nicht ansatzweise mit (Bild scheisse, Ton scheisse).

(del)
2008-02-25, 19:38:46
zumal flash eh mehr nach- als vorteile hat.
Jetzt hast du mich neugierig gemacht.

Kleiner Tip: das Fettnäpfchen liegt schon aus.

Gibts bei Gametrailers.com zu Hauf, auch in Flash wohlgemerkt.
Ah, na klar. Ganz vergessen. Dabei bin ich doch dort Stammgast. :redface:

Und den DivX Web Player braucht man wie gesagt nicht zwangsweise, es gibt auch Alternativen.Welche Alternativen meinst du?

K4mPFwUr$t
2008-02-25, 19:40:58
schon lustig wenn man 5-10min lange vids mit teils 2h langen videos vergleicht. :rolleyes:
also nichts fettnäpfchen.

(del)
2008-02-25, 19:43:20
schon lustig wenn man 5-10min lange vids mit teils 2h langen videos vergleicht. :rolleyes:
also nichts fettnäpfchen.Achso, jetzt verstehe ich deinen Horizont. Du denkst, Youtube sei das Ende der Flash-Fahnenstange?

Nimm es bitte nicht persönlich aber das ist lächerlich, geradezu grotesk.

Thunderhit
2008-02-25, 19:44:32
Das Schöne an Stage6 war auch, dass man die Videos direkt DivX-komprimiert als AVI runterladen konnte. Und den DivX Web Player braucht man wie gesagt nicht zwangsweise, es gibt auch Alternativen.
Ich als Besitzer einer Lizenz für DivX Pro (gabs mal gratis im Rahmen einer Aktion von divx.com) hab aber kein Problem damit, den Webplayer zu installieren.

Bei Stage6 konnte man etliche Serien und Dokus in voller DVD-Qualität, teilweise sogar in HD anschauen. Da kommt Youtube nicht ansatzweise mit (Bild scheisse, Ton scheisse).

So ein Mist, dann musst dir halt andere Seiten suchen wenn du Serien gucken willst oder Filesharing mal probieren :conf: oder die Serien importieren.

K4mPFwUr$t
2008-02-25, 19:45:09
das bezog sich auf gametrailers.

das einzigste was lächerlich ist in diesen thread ist dein rumgejammer wegen eines dvix players und deine kommentare. aber wenn du noch nichtmal im stande bist deinen köder alias fettnäpchen mit meinem kommentar zu kombinieren, dann tust du mir leid.

Exxtreme
2008-02-25, 19:48:21
Kannte ich gar nicht. Und wenn ich etwas nicht kenne dann haben die was bez. Marketing was falsch gemacht. ;D

The_Invisible
2008-02-25, 19:52:09
ist jetzt anscheinend in hd dienste abzudrehen.

juhu, in 5jahren haben wir dann schwarz-weiß streams mit 100mbit leitungen

mfg

(del)
2008-02-25, 19:52:49
@ Kampfwurst:

Ich vermisse ein wenig die Argumente auf deiner Seite.

Fakt ist, das Flash eine andere Konzeption verfolgt als dieser dösige DivX Player. Er stellt einen gesamtheitlichen Ansatz zur Wiedergabe von interaktiven multimedialen Inhalten dar, wozu der DivX Player noch nie imstande war und es vermutlich auch nie wird. Zusätzlich wird Flash seit kurzem konsequent auf HD-Wiedergabe getrimmt. Die bisherigen Ansätze sind wirklich nur Ansätze. Für ein Plugin gedacht für interaktive Inhalte, das in Sachen Audio/Wiedergabe schon an die gängigen Spitzenreiter heranreicht schon nicht verkehrt.

Durch seine Vielseitigkeit hat Flash für mich alles andere als mehr Nachteile, wie Vorteile.

Wo bleiben deine Argumente?

Arcanoxer
2008-02-25, 20:02:40
Was habt ihr immer mit euren divx player?
Codec + Plugin für ein Mediaplayer eurer wahl und gut ist.
Zumindes unter Linux.

Undertaker
2008-02-25, 20:02:54
Nirgendwo sonst gab es Videos bis 100MB/min :( Sehr schade.

Spasstiger
2008-02-25, 20:04:01
Welche Alternativen meinst du?
Z.B. unter Linux mit dem Mozilla-VLC-Plugin. Oder man kopiert einfach den Link zum Video aus dem embedded-Quelltext in der Textbox neben "embedded" und öffnet es mit jedem beliebigen streamfähigen Mediaplyer (z.B. VLC).

http://img135.imageshack.us/img135/691/84135096ff4.png

Falls es nicht klar wurde, den fett gedruckten Link öffnet man im externen Player:
<object codebase="http://go.divx.com/plugin/DivXBrowserPlugin.cab" height="544" width="720" classid="clsid:67DABFBF-D0AB-41fa-9C46-CC0F21721616"><param name="autoplay" value="false"><param name="src" value="http://video.stage6.com/1298163/.divx" /><param name="custommode" value="Stage6" /><param name="showpostplaybackad" value="false" /><embed type="video/divx" src="http://video.stage6.com/1298163/.divx" pluginspage="http://go.divx.com/plugin/download/" showpostplaybackad="false" custommode="Stage6" autoplay="false" height="544" width="720" /></object>

Da die Videos nicht zeitlich begrenzt sind und eine Sendung oft eh schon 30 Minuten und länger geht, fällt der Mehraufwand fürs Link kopieren auch nicht wirklich ins Gewicht.
Das Flash-Plugin installiert übrigens auch nicht jeder, es bietet einfach potentielle Sicherheitslücken. Auf Firmenrechnern z.B. ist in der Regel kein Flashplugin installiert.

Lyka
2008-02-25, 20:04:44
Was habt ihr immer mit euren divx player?
Codec + Plugin für ein Mediaplayer eurer wahl und gut ist.
Zumindes unter Linux.

Nunja... das stimmt schon. Dennoch haben wir hier nun festgestellt, daß es Leute gibt, die kein Divx benutzen wollen. :D

zum Thema: Gametrailers.com ... und sonst? Eine Eierlegende-Wollmilchsau wie Youtube für Leute, die mehr als 320x240 wollen? Selbst einstellen wollen? anscheinend nicht...

Der Mensch träumt anscheinend nur von HD, ist aber mit Winzig-video ala 1997er-mini-gif zufrieden :|

Dimitrij
2008-02-25, 20:08:58
Schon traurig was mit der Tollen Seite passiert. Die war echt nicht schlecht.
Youtube ist wohl etwas zu groß um dagegen anzukommen. ;)

(del)
2008-02-25, 20:09:31
http://img135.imageshack.us/img135/691/84135096ff4.png

Falls es nicht klar wurde, den fett gedruckten Link öffnet man im externen Player [...]Danke für die Info. :up:

rotalever
2008-02-25, 20:37:19
wie bei ubuntu hat das funktioniert? hab auch ubuntu und ein plugin zum abspielen per firefox ist nicht verfügbar.
Also ich nutze den Totem Player (Xine-Backend, der ist besser als der Gstreamer Backend) und dann halt den Totem-Mozilla Plugin oder wie der heißt. Alles über Synaptic installierbar. Hat bisher auf Seiten, die genug Bandbreite wie Stage6 bieten immer funktioniert.

Es gibt übrigens einige Webseiten, die Flash (.flv-Format) auch für größer Formatige Videos nutzen als Youtube.

Das Problem mit HD-Inhalten ist aber, dass die Leute halt dann alle möglichen Filme etc. hochladen, was halt eigentlich nicht legal ist. Dann hat der Betreiber aber ein Problem. Einerseits zieht das natürlich viele User an, andererseits macht er sich da zumindest in D soweit ich weiß strafbar.

Voodoo3Killer
2008-02-25, 21:00:08
Das ist wirklich schade!

:(...

Wie schon von vielen gesagt, Stage6 war das einzige Portal, wo man sich Videos wirklich ansehen konnte.

YouTube und Konsorten sind ja grad für's Handy gut genug...

Gast
2008-02-25, 21:27:13
War grad das erste mal auf Stage6. Wieso braucht der Schmarrn einen sogenannten DivX Webplayer? Ich mein logisch, DivX steht hinter der Site. Dennoch, allein wegen diesem Formatopportunismus ist mir diese Seite schon suspekt.Der eine Grund wird wohl sein, daß Flash jetzt auch h.264 kann.

Der andere ist der WebPlayer. Sorry aber so eine Elefantenkacke als Plugin habe ich noch nie gesehen. Wenn man so penetrant mit so einem breiten Arsch auftritt, dann wundert mich das nicht. Den "Player" habe ich auch installiert. Stage6 schein interessant. 10min nach der Installation war Stage6 wieder gestorben.

Zoroaster
2008-02-25, 21:29:22
Auch nicht wissentlich. Aber was sollte denn deiner Meinung technisch dagegen sprechen?Der DivX Webplayer ist IMHO genial: sehr gute Qualität und braucht nur einen Bruchteil der Resourcen die ein Flashplayer verbrät.

Mit meinem alten 1200MHz Rechner ruckelts mit Flash bei Vollbild - der DivX Player haut sogar bei meinem steinalten 700MHz Labtop ein tolles Bild raus.

Mir genügt das als Argument.

Gast
2008-02-25, 21:34:12
Mir genügt das als Argument.Sorry aber du bist glaub ich auch nicht so helle. Das hat mit dem ganzen Player nichts zu tun, sondern mit dem Decoder selbst. Der war und ist auch 10% ok. Der Player selbst oder wie das Mistding heißt ist die allerletze Grütze.

Schade um Stage6, aber sie haben es auch nicht anders gewollt.

EvilOlive
2008-02-25, 21:39:55
Sehr, sehr schade, auf stage6 gibt´s haufenweise wirklich interessante Dokus HD-Material etc. :(

Lyka
2008-02-25, 21:41:12
Sorry aber du bist glaub ich auch nicht so helle. Das hat mit dem ganzen Player nichts zu tun, sondern mit dem Decoder selbst. Der war und ist auch 10% ok. Der Player selbst oder wie das Mistding heißt ist die allerletze Grütze.

Schade um Stage6, aber sie haben es auch nicht anders gewollt.

oh... sie haben es nicht anders gewollt. Ausgezeichnete Antwort. :rolleyes:

Spasstiger
2008-02-25, 21:44:59
Sorry aber du bist glaub ich auch nicht so helle. Das hat mit dem ganzen Player nichts zu tun, sondern mit dem Decoder selbst. Der war und ist auch 10% ok. Der Player selbst oder wie das Mistding heißt ist die allerletze Grütze.

Schade um Stage6, aber sie haben es auch nicht anders gewollt.
Wie oben bereits mehrfach ausgeführt braucht man den Web Player nicht, um Stage6 nutzen zu können. Aber es ist halt bequemer, sich nicht zu informieren und aus dem Unwissen heraus zu meckern.

Dadi
2008-02-25, 21:50:14
Verdammt schade, hab stage6 wegen meinen eigenen Videos so sehr gemocht als Präsentationsplattform, wieso haben die keine Spendenaktion vorher ausgerufen? :/

Meint ihr kommt sowas ähnliches nochmal? z.B: Stage7?^^

MasterMaxx
2008-02-25, 21:56:32
Grad erst entdeckt...
super seite, gleich 2 Musikvids für mein Ultrastar gesaugt :)

Lurtz
2008-02-25, 22:03:24
Schade, schade :(

Ich versuche gerade noch ein paar Musik-Highlights zu laden ^^

Gast
2008-02-25, 22:07:49
Nur mal zur Info:

Mit Flash sind Videos in besserer Qualität möglich als mit Divx. Flash kann h.264 nutzen!

Gast
2008-02-25, 22:11:11
Nur mal zur Info:

Mit Flash sind Videos in besserer Qualität möglich als mit Divx. Flash kann h.264 nutzen!Das wurde schon paar Beiträge über deinem gesagt du Flasche.

Lyka
2008-02-25, 22:11:54
möglich... aber WO genutzt & für jeden seine eigenen Videos einstellbar?

Und ich meine NICHT Gametrailers.com ^^

Arcanoxer
2008-02-25, 22:12:36
Wenn jemand legale streaming sites mit vergleichbaren content wie den Sci-Fi-Series (http://www.stage6.com/Sci-Fi-Series) oder German-Video-Channel (http://www.stage6.com/German-Video-Channel) kennt, möge es doch bitte posten.

Gast
2008-02-25, 22:13:56
Wie oben bereits mehrfach ausgeführt braucht man den Web Player nicht, um Stage6 nutzen zu können. Aber es ist halt bequemer, sich nicht zu informieren und aus dem Unwissen heraus zu meckern.Klugscheisserei. Stage6 ohne den Webplayer zu nutzen ist dagegen total unbequem.

Es gibt bestimmt auch Möglichkeiten Youtube ohne Flashplugin im browser zu "nutzen". Wer es trotzdem nicht macht und über Flash meckert ist halt selbst schuld. Alles nur Unwissende :|

Mellops
2008-02-25, 22:23:56
Kannte ich gar nicht. Und wenn ich etwas nicht kenne dann haben die was bez. Marketing was falsch gemacht. ;D
Absolut, ich hab vor ein paar Tagen das erste Mal davon gehört, durch den Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=404787). :D

MrMostar
2008-02-25, 22:28:34
habe ein paar Video Services hinsichtlich HD durchgecheckt, der folgende scheint mir bis jetzt am besten zu gefallen:

http://www.dailymotion.com/hd/1

Gruesse

Spasstiger
2008-02-25, 22:30:06
Klugscheisserei. Stage6 ohne den Webplayer zu nutzen ist dagegen total unbequem.
Ich brauche 15 Sekunden, um den Link bei der Stage6-Seite rauszukopieren, einen geeigneten Mediaplayer wie VLC zu öffnen und den Link dort einzufügen. Schon startet ein Video von 25-120 Minuten Länge, wo ich bei Youtube alle 10 Minuten auf den nächsten Teil gehen müsste. Was ist jetzt komfortabler?

Und ich kann mir die Filme von Stage6 auch einfach runterladen und zum Beispiel unterwegs auf dem PDA anschauen. Da brauch ich keine externen Seiten und auch keine Tools zur Videokonvertierung.

Ferengie
2008-02-25, 22:34:50
Zieht euch noch die Doku z.B. rein
http://www.stage6.com/user/opium_fuers_volk/video/2012727/Why-we-fight---War-sells---Kriegsgeschaefte-der-USA


Nun muss ich wieder Musikvideos mit 32kbps, die irgendein Hirni von YouTube mit seinem Handy abgefilmt hat, um es auf myvideo wieder zu hosten, anschauen?

Gast
2008-02-25, 22:43:01
Ich brauche 15 Sekunden, um den Link bei der Stage6-Seite rauszukopieren, einen geeigneten Mediaplayer wie VLC zu öffnen und den Link dort einzufügen. Schon startet ein Video von 25-120 Minuten Länge, wo ich bei Youtube alle 10 Minuten auf den nächsten Teil gehen müsste. Was ist jetzt komfortabler?

Und ich kann mir die Filme von Stage6 auch einfach runterladen und zum Beispiel unterwegs auf dem PDA anschauen. Da brauch ich keine externen Seiten und auch keine Tools zur Videokonvertierung.Du bist auch ein Held. Die meisten kurzzeitigen Besucher waren wohl Normalos und nun ist Stage6 bald zu.

Die Frage warum die Platform nun geschlossen wird, oder eine Theorie diesbezüglich, bleibst du mir trotz deiner Heldentaten schuldig.

Ich sage, weil die Platform wegen dem Webplayer nur für Helden attraktiv war. Das war zu wenig.

Blacksoul
2008-02-25, 22:48:02
Ich kannte Stage6, ebenso wie Extreme, bis heute nicht.
Der Player ist ganz okay, andernfalls auch mit VLC abspielbar, die Qualität reicht von HD bis zu YouTube.
Aber die Suche! :O
Nein, das ist schon nicht mehr lustig.
Imo ziemlich unbrauchbar, besonders wenn man die Suchergebnisse sortieren möchte.

Wie lange gab es Stage6 nun?


t.b.d

Ferengie
2008-02-25, 22:56:06
Ein Vorteil von Stage6 war die schlechte Suche..*zwinker*

Auch ein schönes Musikvid und erst gestern entdeckt... (http://www.stage6.com/Music-Madness/video/1385486///-Snow-Patrol---Open-Your-Eyes-%5C)

Maxxen
2008-02-25, 22:58:40
Schade, Schade - good bye Stage6, dabei habe ich dich heute erst kennengelernt.

Allein dafür sage ich :massa: :

http://www.stage6.com/Animation-newbies/video/1019918/Elephants-Dream---1080p-MP3-surround

Wow, welch Pracht ...wann werden wir das jemals in dieser Qualität auf YouTube sehen können? (rhetorische Frage)

:O

Lyka
2008-02-25, 23:04:02
die ich beantworte: Wo es keiner will, wird die beste Technik nicht erfolgreich sein.

Der Mensch ist mit dem Wenigen zufrieden.

Ferengie
2008-02-25, 23:06:32
Jo, aber alles nur max 10min lang....hat doch Google angekündigt... HQ Vids, aber max. 10min.

Ich kapiere sowieso nicht wie man sich die Musikvideos auf myvideo von SonyBMG antun kann...nach 2min bluten meine Ohren bei der Quali.
Die meisten Klicks und grässlicher Sound ->Der Mensch ist mit dem Wenigen zufrieden.

RattuS
2008-02-25, 23:16:05
Oh nein! Die Qualität der meisten Videos war absolut top - eben kein Vergleich mit YouTube. Schade drum. T_T

blackbox
2008-02-25, 23:23:20
Hier wird mal wieder nur gemeckert. :rolleyes:

Ich kenne die Seite schon länger und da sind wirkliche Perlen dabei. Das Konzept dahinter ist sehr offen, weshalb das so auch nicht gut gehen konnte. Hier kann man nachlesen, warum: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,537645,00.html

Ein weniger offenes Konzept hätte hier gut getan, denn Trittbrettfahrer gibt es überall.
Schade um die Seite.

MrMostar
2008-02-25, 23:25:32
Schade, Schade - good bye Stage6, dabei habe ich dich heute erst kennengelernt.

Allein dafür sage ich :massa: :

http://www.stage6.com/Animation-newbies/video/1019918/Elephants-Dream---1080p-MP3-surround

Wow, welch Pracht ...wann werden das jemals in dieser Qualität auf YouTube sehen können? (rhetorische Frage)

:O

lade ihn doch einfach da (http://www.dailymotion.com/cluster/3D/hd/video/x45ea4_film-demo-hd1080-damnfx_3d) hoch =)

Maxxen
2008-02-25, 23:36:57
lade ihn doch einfach da hoch

öhh, das haben schon andere gemacht. Das YouTube Video ist allerdings eine grafische Vergewaltigung. Das sollte man sich lieber nicht antun. :eek:

Anárion
2008-02-25, 23:39:06
Die halbe Welt hat Stage6 über Joox ruiniert. Welch' Wunder. ;-)

Gast
2008-02-26, 00:44:32
Rest in Peace Stage 6.

Es lebe YouTube:

Es lebe Low-Definition,

Es lebe 32 KBit/s-Sound - Joint Mono,

Es lebe die Auflösung 320x240x16,

Es lebe die 1,5 Kbyte/s bei 50 MBit-Anbindung,

Es lebe das Vollbild, zum Teufel mit Widescreen,

Es lebe die Zensur,

wahrhaft ein Fortschritt.

K4mPFwUr$t
2008-02-26, 01:11:50
für die musik und video industrie ist so was ein fortschritt.

kackspecht
2008-02-26, 02:43:03
Schade, werde ich meine RWM Videos wohl woanders hochladen müssen. Stage6 war halt einfach zu beliebt. Danke für den Tipp mit dailymotion-HD. :)

Gast
2008-02-26, 05:20:22
Das Netz ist eben noch nicht bereit für sowas.

Die haben wie heise es sagt, aus finanziellen Gründen dicht gemacht, denn der Traffic der HD-Videos ist nicht gerade ohne...

zappenduster
2008-02-26, 08:33:47
wuerde mich ohnehin mal interessieren was fuer eine anbindung und transfervolumen die pro tag oder monat hatten muessen ja locker eltiche terrabyte pro tag gewesen sein

Grestorn
2008-02-26, 09:30:36
Stage6 ist übrigens nichts anderes als ein weiteres Opfer der Raubkopierer-Szene:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,537645,00.html

Skullcleaver
2008-02-26, 09:51:54
Stimmt, aber bei kaum limitierung muss DivX sowas vorhergesehen haben. So dumm sind sie sicher nicht. Dadurch wurds ja bekannt. Eigentlich sollte es ja mal eine eigene Firma werden.

Hucke
2008-02-26, 10:07:16
Stage6 ist übrigens nichts anderes als ein weiteres Opfer der Raubkopierer-Szene:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,537645,00.html

Tja, schad eigentlich. Aber verdammt gute Bildqualität bot der Laden. Bin ja mal gespannt wann die Filmindustrie ähnlich hochwertige Bezahloptionen bietet.

K4mPFwUr$t
2008-02-26, 10:07:40
immer diese bösen raubmordvergewaltigungskillerspielkopierer :biggrin:

Anárion
2008-02-26, 10:11:23
Raubkopieren ist ein Volkssport. Ich würde es nicht kleinreden.

Grestorn
2008-02-26, 10:15:15
immer diese bösen raubmordvergewaltigungskillerspielkopierer :biggrin:

...die sich selbst viel mehr schaden als ihnen klar ist.

In Abwandlung eines berühmten englischen Satzes ("A rose by any other name..."):

"A pile of shit by any other name would smell as repulsive".

Dadi
2008-02-26, 10:26:12
Ich hab mal ein Clip von Transformers in DVD Qualität hochgeuppt, das sah im kleinen Fenster übelst fein aus... :)
Nach einer Woche bekam ich eine Nachricht von Paramount mit der Bitte es zu löschen, war ein recht langer Text, wahrscheinlich eine Vorlage von denen bezüglich Gesetz etc.

Hab ich dann auch gemacht...

Ringwald
2008-02-26, 11:19:54
http://www.crunchyroll.com/

Für Anime fans glaube ich ganz nett.

Gmax
2008-02-26, 12:16:40
habe ein paar Video Services hinsichtlich HD durchgecheckt, der folgende scheint mir bis jetzt am besten zu gefallen:

http://www.dailymotion.com/hd/1

Gruesse

blip.tv ist auch nicht schlecht. Kein Limit auf File Größe und Länge, man kann recht gute Ergebnisse erzielen, wie
z.B. hier: http://blip.tv/file/278061/
Auch kann man die Videos direkt von der Seite runterladen.

FlashBFE
2008-02-26, 13:08:19
Das Netz ist eben noch nicht bereit für sowas.

Die haben wie heise es sagt, aus finanziellen Gründen dicht gemacht, denn der Traffic der HD-Videos ist nicht gerade ohne...

Es kann eh nicht lange gutgehen, auf solch "dumme" Art Videoinhalte im Netz zu verbreiten. Schließlich muss für jeden Videodownload auch ein Upload erfolgen, die Daten schwirren also zuhauf redundant im Netz herum. Das ist nicht nur für den Uploader selbst ein Problem, sondern auch für die Netzbetreiber.

Es gibt Broadcasting-Protokolle (ein Sender, viele Empfänger), die die Netzwerklast mindern können, werden aber m.W.n. kaum eingesetzt. Einerseits weil alle "On demand" haben wollen, andererseits weil die Protokolle auch nicht verbreitet sind. Erst IPv6 hat Broadcast-Funktionen fest eingebaut, vielleicht ergibt das dann "den Durchbruch" für Internet-Fernsehn. Ansonsten wird ja auch schon an P2P-Videodiensten (viele Sender, viele Empfänger) gebaut, aber ob das die Netze nicht noch mehr verstopft?

tombman
2008-02-26, 13:42:06
...die sich selbst viel mehr schaden als ihnen klar ist.
..und das sollen sie auch :eek: Den gamen ist sowieso Zeitverschwendung und dumm :eek:

:devil:

K4mPFwUr$t
2008-02-26, 15:00:11
@Ringwald
vergleiche mal von der seite bleach 161 zu stage bleach 161, das sind welten beim sound :eek:

@Anárion
klar sicherheitskopien sind auch böse :rolleyes: ;)

Thunderhit
2008-02-26, 15:04:35
Wenn ihr High Quality wollt, dann ladet euch doch die Episoden direkt runter und nicht von sonem Quark wie solchen Streaming Seiten...

Blacksoul
2008-02-26, 15:05:24
@Ringwald
vergleiche mal von der seite bleach 161 zu stage bleach 161, das sind welten beim sound :eek:


Warum sich komprimierten Crap ansehen, wenn man es gleich einfach von Dattebayo haben kann?


t.b.d

K4mPFwUr$t
2008-02-26, 15:06:17
@blacksoul
die file größe ist nicht größer als bei stage6, also kann es wohl kaum besser sein.

Blacksoul
2008-02-26, 15:19:01
@blacksoul
die file größe ist nicht größer als bei stage6, also kann es wohl kaum besser sein.


Tut Dattebayo selbst aber auch nicht gut.
http://www.dattebayo.com/pr/58


t.b.d

Hucke
2008-02-26, 15:27:47
Raubkopieren ist ein Volkssport. Ich würde es nicht kleinreden.

Gibt ja auch wenig Unrechtsbewußtsein. Fernsehen und Radio gibts überall und man zahlt auch noch dafür. Dann zahlt man noch fürs Internet und nimmt da einfach mit was es so gibt. Geiz ist geil.

K4mPFwUr$t
2008-02-26, 15:49:32
und völlig überteuerten mist kaufen ist toll? :rolleyes:
es gibt scheinbar noch immer leute die mich sich alles machen lassen.
viel zahlen für DRM, kopierschutz, miese quali und sonstige ärgernisse.

wenn jemand ein mitschnitt von einer serie uppt ist das ok.
das man hier nicht die quali einer DVD hat, sollte jedem klar sein.

aber so gesagt, würdet ihr es nicht nutzen wenn dort jemand ein film geuppt hat?
oder lieber moralapostel spielen? "nein ich klicke nicht auf diesen videolink, ich möchte nicht in die hölle" :biggrin:

PS: das thema hat nur bedingt was mit geiz ist geil zu tuen.

Grestorn
2008-02-26, 16:03:23
wenn jemand ein mitschnitt von einer serie uppt ist das ok.

Ganz einfach: NEIN. Das ist nicht ok.

Auch wenn Du das nie verstehen wirst.

K4mPFwUr$t
2008-02-26, 16:23:05
was willst du mir damit sagen?

aber du siehst die dinge ja eh anders, von daher würde es mich nicht wundern wenn du selbst für einen mitschnitt einer serie ein euro oder des gleichen verlangen würdest, wenn es nach dir ginge.

PatkIllA
2008-02-26, 16:31:14
was willst du mir damit sagen?

aber du siehst die dinge ja eh anders, von daher würde es mich nicht wundern wenn du selbst für einen mitschnitt einer serie ein euro oder des gleichen verlangen würdest, wenn es nach dir ginge.
Über den Preis kann man sicher streiten, aber warum sollte das denn kostenlos und ohne Werbung zu dir kommen?
Wenn du mit dem Schauen 40min deines Lebens verbringst scheint es doch einen Wert für dich zu haben.
Für die Produktion einer Folge einer Serie musst du eine zweistellige Jahresanzahl oder vielleicht sogar dein ganzes Leben arbeiten. Je nachdem was du machst.

Grestorn
2008-02-26, 16:34:01
was willst du mir damit sagen?

aber du siehst die dinge ja eh anders, von daher würde es mich nicht wundern wenn du selbst für einen mitschnitt einer serie ein euro oder des gleichen verlangen würdest, wenn es nach dir ginge.

Gegen einen privat genutzten Mittschnitt ist absolut nichts einzuwenden.

Wenn Du Deinen Mitschnitt aber "ausstrahlst", also einer großen Menge an Personen verfügbar machst, schadest Du den Produzenten.

Die kriegen nämlich für jede Ausstrahlung im Fernsehen Geld. Und zwar viel Geld. Und sie brauchen dieses Geld auch, um weitere Folgen drehen zu können. Die kosten nämlich Millionen.

Gast
2008-02-26, 17:04:21
Ich würde ja Geld dafür ausgeben, gäbe es einen solchen Dienst, der mir originale Serien und Filme in 1080p anbietet. Doch so etwas gibt es meines wissens nicht. Genauso wenig, wie es legale Downloadportale mit 320 KBit/s mp3-Dateien gibt.

Gast
2008-02-26, 17:08:31
Wie kann man auf der Seite eigentlich Videos runterladen? Da steht bei jedem Video wie oft es runtergeladen wurde, aber ich find keinen knopf dafür :(

Grestorn
2008-02-26, 17:26:34
Ich würde ja Geld dafür ausgeben, gäbe es einen solchen Dienst, der mir originale Serien und Filme in 1080p anbietet. Doch so etwas gibt es meines wissens nicht. Genauso wenig, wie es legale Downloadportale mit 320 KBit/s mp3-Dateien gibt.

Ja, ich würde so etwas auch begrüßen.

Aber das Fehlen eines solchen Angebots rechtfertigt nicht, dass man es sozusagen in die eigene Hand nimmt und die Folgen selbst verteilt.

Grivel
2008-02-26, 17:31:24
Wie kann man auf der Seite eigentlich Videos runterladen? Da steht bei jedem Video wie oft es runtergeladen wurde, aber ich find keinen knopf dafür :(
wurde schon abgeschaltet.

Schade, es gefällt mir nicht nur Optisch besser, auch gab es nicht ganz soviele extrem behinderten Inhalte :-(

Dadi
2008-02-26, 18:05:20
Save Stage6 http://www.petitiononline.com/pros599/petition.html

Thunderhit
2008-02-26, 18:10:11
Immer diese bescheuerten Onlinepetitionen :D
Echt, wer glaubt mit sonem Mist was erreichen zu können? Die wissen doch wie viele Leute auf die Seite gingen, die Gründe wurden genannt, Traffic und illegale Inhalte. Was soll das dann bewirken?

Gast
2008-02-26, 18:21:18
Durch seine Vielseitigkeit hat Flash für mich alles andere als mehr Nachteile, wie Vorteile.

Wo bleiben deine Argumente?
flash ist für video völlig überflüssig, man braucht es gar nicht, da jeder videoplayer es auch ohne flash abspielen kann.

Gmax
2008-02-26, 18:25:35
Zieht euch noch die Doku z.B. rein
http://www.stage6.com/user/opium_fuers_volk/video/2012727/Why-we-fight---War-sells---Kriegsgeschaefte-der-USA


Gibt es gottseidank auch hier:

http://video.google.com/videoplay?docid=-7774666473557571983

(natürlich leider nicht in HD), aber stage6 ist im Moment sehr lahm.

BrannigansLaw
2008-02-26, 18:29:39
OMG triffts nciht auch youp**n.

Grivel
2008-02-26, 18:33:11
OMG triffts nciht auch youp**n.
wäre mir mal voll egal..

Blaze
2008-02-26, 18:50:59
OMG triffts nciht auch youp**n.

Sicher nicht, auch wenns da wohl mehr Seitenzugriffe gibt. Die ganzen LowQ Homepornz verbrauchen nichtmal ansatzweise so viel Traffic wie der Content von Stage6.

bubi
2008-02-26, 19:11:11
Man so ein Mist, fand die Seite richtig geil.

Man konnte die Vids runterladen und zudem noch super Quali...naja auf Google konnte man die früher ja auch saugen und die Quali war dann besser als Online anzuschauen.

Gast
2008-02-26, 20:15:09
Ja, ich würde so etwas auch begrüßen.

Aber das Fehlen eines solchen Angebots rechtfertigt nicht, dass man es sozusagen in die eigene Hand nimmt und die Folgen selbst verteilt.

Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Wer glaubt, durch illegales Kopieren die Industrie zu einem besseren Angebot zu drängen, hat eindeutig etwas falsch gemacht.

SaTaN
2008-02-26, 21:09:59
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Wer glaubt, durch illegales Kopieren die Industrie zu einem besseren Angebot zu drängen, hat eindeutig etwas falsch gemacht.

Sorry für OT: Aber durch Kaufzurückhaltung ja anscheinend auch nicht, oder? Lieber klagen sie (und zwar in allen Wortbedeutungen), als ob es kein Morgen und keine zukünftigen Kunden mehr gäbe...

Gast
2008-02-26, 21:16:58
Aber das Fehlen eines solchen Angebots rechtfertigt nicht, dass man es sozusagen in die eigene Hand nimmt und die Folgen selbst verteilt.

Ich würde gerne mal den Richter sehen, der darüber entscheiden muss, ob das herunterladen und aufbewahren von Serien zu privaten Zwecken eine Strafe zur Folge hat, obwohl der Angeklagte seit Jahren GEZ etc. zahlt.

Für mich als Privatperson macht es nämlich keinen Unterschied und richtet auch keinen Schaden an, ob ich die Folge nun selbst aufnehme oder mit gleich fertig woanders her besorge, so lang dies nicht kommerziell geschieht.

Für den Mensch zuhause stellt sich doch ein ganz anderes Problem:
Wieso wird er dazu gezwungen, für etwas zu bezahlen, das er gar nicht will ?

Da frage ich mich doch glatt: Wieso darf er dann nicht auch etwas tun, was die Industrie nicht will ? Es ist nur fair, denn eine "Wahlmöglichkeit" gibts hier nicht.

Gast
2008-02-26, 21:18:34
Damit meinte ich: die Nachfrage ist da und sie ist riesig. Es gibt jede Menge Leute, die für anständige Qualität auch gerne viel Geld zahlen würden.

Was fehlt ist das Angebot. Es gibt keine Musik- oder Filmportal, das auch nur annähernd die Qualität bietet, für die ein Kunde bereit wäre zu zahlen. Wer 128 KBit/s mp3 und Videos in 720p anbietet muss sich nicht wundern, wenn niemand diesen Käse kaufen will.

Successor
2008-02-26, 21:37:08
Also, man kann definitv noch runterladen, hab grade ein paar Sachen gecheckt. Also Leute, machthinne solange es noch geht :)

Yups
2008-02-26, 21:49:37
Ich wäre und bin auch nicht bereit für irgentwelche DRM verseuchten LowQ MP3's und Filme Geld zu bezahlen, und erst recht nicht so viel wie im Laden. Da fehlt einfach jeder Gegenwert...

Das stage6 dichtmacht finde ich echt schade, die haben jedenfalls mal richtig hochauflösende Videos gehostet. Wobei ich mir schon von Anfang an nicht erklären konnte wie deren Finanzierunskonzept aussieht.

K4mPFwUr$t
2008-02-26, 22:18:16
wegen der diskussion um das verteilen von z.b. serien.

angenommen man ist gerade im urlaub und auf sat1 kommt eine doku die man gerne aufnehmen würde. leider wie es das schicksal will hat man keinen programmierbaren recorder oder stromausfall :biggrin: ein freund ist zuhause und kann dieses aufnehmen.
nach dem urlaub reicht er es einem weiter, nach dem ansehen reicht man dieses wieder weiter.

so gesehen nichts anderes als stage6 ;)

so lange kein komerz damit gemacht wird, ist es aus meiner sicht ok.

die sender müssen jedenfalls nicht über miese qouten jammern, bei den ganzen werbemüll den man ertragen muss bzw. dafür müsste.

wenn man es so betrachtet, dürfte man auch nicht wärend der werbung zappen oder diese nachträglich rausschneiden. weil dann hat die werbung ihr ziel verfehlt.

wie man sieht kann man da sehr viel reininterpretieren oder hat verschiedene meinungen dazu.

die frage die sich jetzt für mich aminteressantesten ist, wird youtube in zukunft die quali bessern?

ESAD
2008-02-26, 22:21:09
bei youtube kann man doch heute auch schon HD einstellen man muss nur den hexeditor bemühen

Yups
2008-02-26, 22:23:10
...
die frage die sich jetzt für mich aminteressantesten ist, wird youtube in zukunft die quali bessern?


Glaube ich kaum. Wenn man sich mal überlegt wie viel teurer es für die Betreiber ist, wenn die Dateigröße pro Video nur um 50% ansteigt. Ich weiss nicht wie die kalkulieren, aber der Laden läuft so gut, die werden bestimmt nichts in der Richtung ändern solange die User nicht abwandern...

@EASD Das hört sich ja interressant an, mehr Infos bitte :)

Gast
2008-02-26, 22:32:36
hat youtube denn außer dem namenswert schon auch nur einen cent verdient?

Yups
2008-02-26, 22:44:12
Es wird sicher nicht von irgentwo her kommen, dass youtube damals für über eine Milliarde über den Tisch ging. Da wird mit Sicherheit genug Geld über die Theke gehen, wenn nicht, dann tun mir die Manager echt leid... ;)

K4mPFwUr$t
2008-02-26, 23:10:54
youtube ist bekannt und hat eine recht brauchbare suche, das ist alles.
besonders als eine sollche plattform braucht man einfach eine große geldbörse ;)

und solange die 99% aller youtube user das anspruchslose volk bleiben wird sich wohl leider nicht viel ändern.

stage6 war da gegen der wunsch bzw. der traum von vielen youtube geplagten, mich inbegriffen.
ein portal für high res videos und musik.

aber scheinbar gewinnt wieder mal masse gegen klasse, das kann man auf viele dinge im leben übertragen.

(del)
2008-02-26, 23:15:44
und solange die 99% aller youtube user das anspruchslose volk bleiben wird sich wohl leider nicht viel ändern.
Was soll sich denn groß ändern und wozu sollte es sich ändern? Für das "anspruchslose Volk" gibt es Youtube, für selbsternannte Gourmets und Feinschmecker wie dich gibt es noch Stage6 und andere Alternativen.

Ich versteh dein Problem jetzt ehrlich gesagt nicht. Klingt so, als ob du nur generell dein tief sitzenden Hass/Abneigung gegen "dumme Youtube-User" vom Stapel lassen wolltest.

Bringt uns das weiter?

K4mPFwUr$t
2008-02-26, 23:22:26
in gewisser weise hast du recht: youtube ist halt was für die anspruchslose masse :biggrin:
dass das gut funktioniert sieht man ja bei spielen, diese werden auch immer anspruchsloser (z.b. cod4 braucht man eigentlich kein skill).

alternativen gibt es nur bedingt, zwar wellche die in richtung stage6 geht aber einfach nicht an das ergebnis rankommt.

mal schauen was die zukunft bringt.

Nasenbaer
2008-02-26, 23:23:00
@Mayday

Das Problem an Youtube is IMO die grausam schlechte Qualität. Wieso hat deren Player bspw. eine FullScreen Option? Da erkennt man dann gar nichts mehr. Die Idee ist gut aber die Umsetzung miserabel. Einen echten Mehrwert bringt das nicht. Toll durch Flash ist zwar das Interoperabilitätsproblem gut gelöst aber ein Vektor-Format ist wohl nich für HD Videos geeignet. ^^

Solange jedenfalls die Quali so bleibt reicht sie höchstens fürs IPhone aber nicht für den PC mit nem Monitor über 3 Zoll. ;)

Gmax
2008-02-26, 23:59:29
schonmal große Videos in guter Qualität mit Flash gesehen?
Ich noch nicht :/

Kleines Beispiel gefällig?

http://www.gametrailers.com/player/31164.html?type=flv

:wink:

Gast
2008-02-27, 00:17:59
Es wird sicher nicht von irgentwo her kommen, dass youtube damals für über eine Milliarde über den Tisch ging. Da wird mit Sicherheit genug Geld über die Theke gehen, wenn nicht, dann tun mir die Manager echt leid... ;)

als yt damals verkauft wurde, ging es NUR um den namen. es gab sogar so einen comic, in der sprechblase stand sowas wie "wir sind auf der spur des größten geheimnisses im universum, nämlich wie yt geld verdient". es wird sich sicher der eine oder andere noch daran erinnern.

das ganze phönomen wird man später als web 2.0-blase bezeichnen, denkt an meine worte!

Blacksoul
2008-02-27, 00:20:37
das ganze phönomen wird man später als web 2.0-blase bezeichnen, denkt an meine worte!

Und nicht nur Youtube wird dann darunter leiden.


t.b.d

looking glass
2008-02-27, 00:46:27
Ähm soweit ich das mitbekommen habe, wollte doch youtube ein variables System integrieren, was bedeutet, Bandbreite vorhanden (beim Client) + Ursprungsupload mit genug Bitrate = auch ein höher aufgelöster Stream möglich, jedenfalls habe ich dies doch vor ein paar Monaten noch gelesen.

Zumal in Flash 9 ja nun auch MPEG-4 AVC (H.264) unterstützt wird.

Und um mal ein völligen Gegenpol zu bilden, mir ist genau das eigentlich lieber, es muss nicht immer HD sein, mir reicht vieles auch in YT-LowRes, aber einiges, ja das würde ich auch gerne in HD sehen, insofern wäre Deffault LowRes OK. und wen man will, kann man eben switchen - bestes Beispiel dafür, finde ich, ist gametrailers, die machen das ja schon seit Jahren so.

Voodoo3Killer
2008-02-27, 00:53:15
Ich frage mich ernsthaft wo die "Bezahlportale" bleiben.

Für Filme in ordentlicher Qualität (~DVD) würde ich Geld bezahlen. (on Demand)

Aber auf keinen Fall mehr als 5.- EUR für nen halbwegs aktuellen Film.

Und solage es keine "Bezahl-Portale" gibt, die günstige Preise haben und Massen ansprechen, wird das nie funktionieren.

Bloß wenn bei uns schon HDTV nicht funktioniert, wie soll dann sowas gehen? Da ist ja das Publikum noch kleiner...

Ich sehe da schwarz, v.a. für Deutschland, da wird sich auch in Zukunft nichts tun.

Es wird nur weiterhin "Portale" mit zum großen Teil "illegalen" Inhalten geben...

Und YouTube und Stage6 kann man nun wirklich nicht vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

K4mPFwUr$t
2008-02-27, 01:06:25
@voodoo3killer
in wie fern meinst du deinen letzten satz genau. ich habe eine vermutung aber die ist unbestätigt ;)

@looking glass
wenn das weiter so geht haben einige 50mbit leitungen und die masse 6mbit oder mehr.
der content ist in letzter zeit kaum besser gewurden. um es mal krass zu sagen lowres³ bei einer 50mbit leitung ist nicht der renner.

Gmax
2008-02-27, 01:09:39
Ich denke das Grundproblem ist, daß es keine Flatrate für Videohoster alá stage6 gibt. Warum nur mußen diese Hoster soviel für ihre Bandbreite zahlen?

Gast
2008-02-27, 03:00:19
Kleines Beispiel gefällig?

http://www.gametrailers.com/player/31164.html?type=flv

:wink:

Wenn das für dich "gute Qualität" ist, dann ist dir nicht zu helfen - dann brauchen wir alle kein HDTV und kein Stage6, weil Tomaten auf den Augen eine Verblendung hervorrufen!

Oh mann, also wirklich ..... youtube wird bei Leuten wie dir weiterhin der heilige Gral sein ..schade eigentlich!

Hucke
2008-02-27, 09:43:07
und völlig überteuerten mist kaufen ist toll? :rolleyes:
es gibt scheinbar noch immer leute die mich sich alles machen lassen.
viel zahlen für DRM, kopierschutz, miese quali und sonstige ärgernisse.

wenn jemand ein mitschnitt von einer serie uppt ist das ok.
das man hier nicht die quali einer DVD hat, sollte jedem klar sein.

aber so gesagt, würdet ihr es nicht nutzen wenn dort jemand ein film geuppt hat?
oder lieber moralapostel spielen? "nein ich klicke nicht auf diesen videolink, ich möchte nicht in die hölle" :biggrin:

PS: das thema hat nur bedingt was mit geiz ist geil zu tuen.

DRM und Abspielschutz ist bestimmt kontraproduktiv. Warum sollte man Geld für was ausgeben, was weniger bietet als die 'gratis' Angebote im Netz? Was ich als Freund von antiken Filmen und B-Movies an Seiten wie Joox oder auch tv-links.co.uk toll fand war die Auswahl. Da gabs einfach Kram den man sonst nirgendwo bekommt.
Und natürlich die Sache mit den Übersetzungen und der Selbstzensur in Deutschland. Ich möchte die Filme im O-Ton und bitte ungeschnitten sehen. Gibts hier ja kaum.

Das mit dem Geiz ist geil war auch mehr sarkastisch von mir gemeint. Grad der Konsumwahn führt doch zu so nem Verhalten. Man wird überflutet mit Mist und sieht einfach den Wert nicht mehr dafür. Die Film- und Musikindustrie ist doch mit Schuld am mangelnden Unrechtsbewußtsein. Gängeln lassen will ich mich nicht, und attraktive Angebote gibts von den Rechteinhabern nicht. Da nehm ich doch den Kram aus den Quellen die mir zur Verfügung stehen.

Und zum Beispiel mit dem Videorekorder: es gibt ja auch Dienste wie www.save.tv
Da kann man, wenn man denn brav GEZ Gebühren abdrückt, einfach alle Filme aufnehmen lassen und läd die sich dann runter. Kostet ne schmale Mark, bietet aber noch immer kein O-Ton oder Topqualität, trotzdem besser als nix.

Grestorn
2008-02-27, 10:05:29
Ich würde gerne mal den Richter sehen, der darüber entscheiden muss, ob das herunterladen und aufbewahren von Serien zu privaten Zwecken eine Strafe zur Folge hat, obwohl der Angeklagte seit Jahren GEZ etc. zahlt.

Es ist auf jeden Fall eine Urheberrechtsverletzung, da gibt's mal keine Diskussion.

Allerdings eine Bagatelle, so lang man sich die Serie nur für sich selbst runterläd und nicht weiter verbreitet.

Genau das Weiterverbreiten - auch durch Nutzung einer P2P Plattform - ist das wo wirklich Schaden verursacht wird. Und da wird der Richter sicher kein Auge mehr zudrücken.

Für mich als Privatperson macht es nämlich keinen Unterschied und richtet auch keinen Schaden an, ob ich die Folge nun selbst aufnehme oder mit gleich fertig woanders her besorge, so lang dies nicht kommerziell geschieht.

Das ist die alte Diskussion... :) Natürlich richtet es Schaden an. Wenn es nämlich jeder macht, kann keine Werbung von den Sendern mehr verkauft werden und damit auch die Produktion der Serien nicht mehr finanziert werden.

Nasenbaer
2008-02-27, 10:20:48
Ähm soweit ich das mitbekommen habe, wollte doch youtube ein variables System integrieren, was bedeutet, Bandbreite vorhanden (beim Client) + Ursprungsupload mit genug Bitrate = auch ein höher aufgelöster Stream möglich, jedenfalls habe ich dies doch vor ein paar Monaten noch gelesen.

Zumal in Flash 9 ja nun auch MPEG-4 AVC (H.264) unterstützt wird.

Und um mal ein völligen Gegenpol zu bilden, mir ist genau das eigentlich lieber, es muss nicht immer HD sein, mir reicht vieles auch in YT-LowRes, aber einiges, ja das würde ich auch gerne in HD sehen, insofern wäre Deffault LowRes OK. und wen man will, kann man eben switchen - bestes Beispiel dafür, finde ich, ist gametrailers, die machen das ja schon seit Jahren so.
Das stimmt allerdings und die müssen sich doch auch irgendwie finanzieren. Denn dass bessere Quali für mehr Transfervolumen sorgt und damit höhere Preise ist klar. Und für Web 2.0, wo die Qualität (inhaltlich) doch sehr schwankt, kann man vom Konsument kaum Geld verlangen - also scheidet sowas jedenfalls aus.

Gast
2008-02-27, 16:13:24
Kleines Beispiel gefällig?

http://www.gametrailers.com/player/31164.html?type=flv

:wink:

Sollte das etwa ernstgemeint sein? Das Video sieht vielleicht auf dem 9 Zoll Schwarz-Weiß-Kassenmonitor beim Aldi gut aus.

Blaze
2008-02-27, 16:25:11
Wirklich sehr schlechtes Beispiel, man kann ja links nichtmal die Baumtextur erkennen so beschissen wie das komprimiert ist. Da gibts weit bessere Videos.

K4mPFwUr$t
2008-02-27, 16:53:45
zumal es schon lachhaft ist, zu vergleichen einen content mit ein paar sekunden und gut einer stunde ;D

Blaze
2008-02-27, 17:19:34
Ist ja gut Junge, wir wissen es langsam.

Gametrailers könnte genauso gut Material hochladen welches 2 Stunden läuft, nur wozu? Immerhin gehts auf der Seite um Spiele und die soll man doch selbst spielen anstatt sich stundenlange Gameplayvideos anzugucken oder seh ich das falsch?

Nasenbaer
2008-02-27, 17:24:14
Die Fähigkeiten für hochwertigen Content scheint Flash mittlerweile zu bieten. Und mit MPEG4 sollte die nötige Datenrate für gute Qualität auch nicht größer sein als bei anderen Formaten für diese Art von Content.

Das Problem liegt also eher beim Anbieter Youtube, die die Qualität durch restriktive Upload-Regeln nierdig halten.

Gast
2008-02-27, 17:38:39
Youtube unterstützt ja nicht einmal Widescreen.

looking glass
2008-02-27, 17:43:38
Öhm, soweit ich das mitbekommen habe, unterstützt youtube (bzw. will unterstützen) doch ein Uploadfilegrösse von 1GB (glaub momentan sind es 100MB), zudem belassen sie das Uploadfile im Original, heißt also auch, das HD Streammaterial durchaus aus HD Uploads generiert werden kann.

Die Einschränkung beläuft sich doch eher auf Spielzeit - zumindest ist es das, was ich noch im Gedächnis habe, was youtube vor hat.

BrannigansLaw
2008-02-27, 18:51:22
Ich frage mich ernsthaft wo die "Bezahlportale" bleiben.

Für Filme in ordentlicher Qualität (~DVD) würde ich Geld bezahlen. (on Demand)

Aber auf keinen Fall mehr als 5.- EUR für nen halbwegs aktuellen Film.

Und solage es keine "Bezahl-Portale" gibt, die günstige Preise haben und Massen ansprechen, wird das nie funktionieren.

Bloß wenn bei uns schon HDTV nicht funktioniert, wie soll dann sowas gehen? Da ist ja das Publikum noch kleiner...

Ich sehe da schwarz, v.a. für Deutschland, da wird sich auch in Zukunft nichts tun.

Es wird nur weiterhin "Portale" mit zum großen Teil "illegalen" Inhalten geben...

Und YouTube und Stage6 kann man nun wirklich nicht vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

Sowas gibt es doch schon:

z.B.
http://www.maxdome.de/
http://videoload.de/

Alvar Hanso
2008-02-27, 19:37:32
Acht Mark für einen Leihfilm, den man nur einmal gucken kann, ist Wucher.

Gast
2008-02-27, 19:43:32
Sie ich das richtig, dass die Filme bei maxdome bzw. videoload nicht die Originaltonspur enthalten?

Nasenbaer
2008-02-27, 20:12:33
Acht Mark für einen Leihfilm, den man nur einmal gucken kann, ist Wucher.
Wir haben übrigens seit kurzem eine neue Währung - nennt sich Euro. Hab bisher auch nur von gelesen aber soll man wohl schon mit bezahlen können. ;D

Scherz beiseite. Zu DMark Zeiten hab ich ca. 8 DM für nen Film aus ner Videothek bezahlt. Damals war das noch VHS und dementsprechend in unterirdische Quali, wenn das Material schon etwas älter war.
Mittlerweile bekommst du mindestens DVD-Quali geboten, brauchst nicht zurückspulen *g*, und musst noch nichtmals vor die tür. Ich denke dafür ist der Preis ok, wenn man bedenkt, dass seit DMark-Zeiten ja auch die Inflation die Preise steigen ließ.
Das Maxdome allerdings weder den Simpsons-Film noch Stirb Langsam im Angebot hat ist schon eher ein Problem. Denn war nützen Angebote bei denen ich den Wunschfilm nicht bekomme? Gerade solche Highlights sollten wohl dabei sein.

PatkIllA
2008-02-27, 20:20:38
An anderen Stellen zahlt man aber nur 1,xx Euro für einen Film in der Videothek. An Automatenvideotheken teilweise sogar noch weniger.
Zu dem Preis glaube ich nicht an einem Erfolg von PayPerView. Zumal man derzeit ja sogar noch weniger bekommt als in der Videothek, was Qualität, Sprachauswahl und Extras angeht.

Gast
2008-02-27, 20:56:56
5 € für einen Download in DVD-Qualität ohne Extras.

10 € für einen Download in 1080p und

15 € für das Paket für "Extras"-Fetischisten.

Das wäre ein diskutabler Preis. Kein Mensch wird so blöd sein und sich einen Film für 5 Euro (ohne Originalton) leihen, wenn die Videothek nur 1-2 € verlangt (und das für das ganze Wochenende).

(del)
2008-02-27, 21:13:47
Wenn aus Online-Videoverleih ein Online-Videoverkauf zu gleichen Preisen entsteht, wäre das eine Überlegung wert. Bis dahin ist mir das Angebotene für den Preis zu unflexibel. Da kann ich auch 50-70 % in der örtlichen Videothek sparen und etwas für den Einzelhandel tun.

Die Preise sind einfach angesichts des geringen logistischen Aufwandes eine Frechheit. Viel mehr als ein Büro, ein Fileserver, ein Gesellschafter und ein Admin braucht man im Kern nicht. Die Videothek, die deutlich mehr Geld in Unterhalt, Wartung, Personal steckt, ist günstiger? Da bekommt man echt das Gefühl, maxdome will gar nicht, dass man bei denen bestellt.

PET
2008-02-27, 22:09:29
Sorry, aber wer mich zwingen möchte den Internetexplorer zu verwenden, nur weil ich eine Film schauen möchte, kann sein Angebot gleich einstampfen, da nutzt auch ein günstiges Lockangebot nichts.

Aber da es hier um Stage6 geht, zumindest laut Fredtitel:


Warum macht man so ein tolles Portal einfach dicht?!

Diese Frage scheint nun zumindest teilweise beantwortet, und irgendwie wundert es micht nicht, das auf den Nutzer keinerlei Rücksicht genommen wird.

Antwort hier! (http://seekingalpha.com/article/63562-can-divxs-safe-harbor-protect-it-from-stag\e6-pirates)

Gast
2008-02-28, 11:42:27
Leihservice von Filmen von Apple soll super sein. Wird in den höchsten Tönen in den USA gelobt und ich hoffe, dass der in absehbarer Zeit auch zu uns kommt.

Filme gibt es in DVD-ähnlicher Qualität und HD-Qualität. HD-Qualität kommt freilich nicht an BR ran, ist aber besser als DVDs und andere getestete Dienste.

Thunderhit
2008-02-28, 13:33:31
Blu-Ray hat aber auch HD Qualität und die scheint es dort auch zu geben, sei es 720 oder 1080p. Abgesehen davon kann ich auf dem DRM verseuchten Müll von Apple gern verzichten :)

Dadi
2008-02-28, 13:57:25
Sorry, aber wer mich zwingen möchte den Internetexplorer zu verwenden, nur weil ich eine Film schauen möchte, kann sein Angebot gleich einstampfen, da nutzt auch ein günstiges Lockangebot nichts.

Aber da es hier um Stage6 geht, zumindest laut Fredtitel:


Warum macht man so ein tolles Portal einfach dicht?!

Diese Frage scheint nun zumindest teilweise beantwortet, und irgendwie wundert es micht nicht, das auf den Nutzer keinerlei Rücksicht genommen wird.

Antwort hier! (http://seekingalpha.com/article/63562-can-divxs-safe-harbor-protect-it-from-stag\e6-pirates)


Link geht nicht. :(

Gast
2008-02-28, 14:16:56
Blu-Ray hat aber auch HD Qualität und die scheint es dort auch zu geben, sei es 720 oder 1080p. Abgesehen davon kann ich auf dem DRM verseuchten Müll von Apple gern verzichten :)

du lesen können?
Ich habe geschrieben, dass die BR bessere Bildqualität als der HD-Leihservice von Apple bietet. Wäre auch seltsam, wenn dem nicht so wäre... nichtsdestotrotz soll die Bildqualität recht ordentlich sein und definitiv besser als von DVD.

Und ich freue mich auf "DRM-Müll" von Apple. Oder glaubst du ernsthaft, das es bei irgendeinem Anbieter einen Filmleihservice ohne DRM geben wird? ;D Bei Leihservice ist DRM ja voll OK!!!

superdash
2008-02-28, 14:25:53
5 € für einen Download in DVD-Qualität ohne Extras.

10 € für einen Download in 1080p und

15 € für das Paket für "Extras"-Fetischisten.

Das wäre ein diskutabler Preis. Kein Mensch wird so blöd sein und sich einen Film für 5 Euro (ohne Originalton) leihen, wenn die Videothek nur 1-2 € verlangt (und das für das ganze Wochenende).

Selbst das ist fast noch zu viel, wenn man bedenkt, dass man viele Filme auf DVD (also mit Hülle usw.) für 5-7€ bekommt (natürlich nicht die Neuesten). 5€ für aktuelle Filme wär ok. Und 2-3€ für ältere mit unbeschränktem Nutzungsrecht ohne DRM und co. Sonst bleibt die DVD einfach attraktiver.

10€ für 1080p wär ok. Aber auch nicht der burner, da man dann noch ein Aufbewahrungsmedium kaufen muss, was auch wieder Geld und Zeit kostet.

Insgesamt bleibt der "Schwarzmarkt" weiterhin solange so erfolgreich, bis preislich attraktive Angebote kommen. Dann werden die Leute nämlich lieber 2-5€ Zahlen, als ewig irgendwo relativ unkomfortabel zu laden. Schnelle Server sind da natürlich Vorraussetzung für diese Art von Anbieter. Da will ich die dvd-version aber auch nach 20 Minuten auf Platte haben.

Dass stage6 schließt finde ich schade. Das Portal war wirklich Klasse, bis auf die Suchfunktion. Youtube tu ich mir erst gar nicht an. Da bekomm ich Augenkrebs und die Soundqualität ist zum K....
Wenn wir Glück haben, bekommen wir etwas ähnliches in der nächsten Dekade mal wieder zu sehen. Es war ein kleiner Blick in die Zukunft des Internet-Streamings.

Gruß

Gast
2008-02-28, 15:01:10
Sollte das etwa ernstgemeint sein? Das Video sieht vielleicht auf dem 9 Zoll Schwarz-Weiß-Kassenmonitor beim Aldi gut aus.
scheißmeldung. die quali bei gametrailers ist sehr gut das war vrhin kein gutes beispiel.wenn euch das nicht reicht,dann reicht euch auch nicht stage 6 :P
http://www.gametrailers.com/player/19777.html?type=flv

PET
2008-02-28, 15:28:50
Link geht nicht. :(



http://seekingalpha.com/article/63562-can-divxs-safe-harbor-protect-it-from-stag%5Ce6-pirates

resistansen
2008-02-28, 20:49:32
die letzten stunden also noch. wenn sie ihre server um mitternacht deren zeit runterfahren (san diego) sollte stage6 noch bis morgen ( unsere zeit) 9 uhr laufen.

Gast
2008-02-28, 23:17:32
Blu-Ray hat aber auch HD Qualität und die scheint es dort auch zu geben, sei es 720 oder 1080p. Abgesehen davon kann ich auf dem DRM verseuchten Müll von Apple gern verzichten :)

Dann hände weg von BD.

sly_ds
2008-02-29, 00:00:24
zugegeben ich verstehe nicht allzuviel von wirtschaft, aber was ich sehe ist das der Kurs von divX nach der Meldung das Stage6 dicht macht am 25. steil nach unten geht:
http://finance.google.com/finance?q=DivX&hl=en

Voodoo3Killer
2008-02-29, 09:19:59
@voodoo3killer
in wie fern meinst du deinen letzten satz genau.

YouTube hat eine andere Zielgruppe.

Stage6 ist (oder eher war :() ziemlich unbekannt. Der "Normalo" User hat sich da wohl auch nicht hinverirrt, selbst wenn ihm vielleicht sogar der Begriff "DivX" irgendetwas gesagt hätte/hat.

Und da der Content durch die User definiert ist/war, war natürlich das Angebot auch etwas anders.

Wobei man natürlich unterscheiden muss. Irgendwelche Amatuervideos (nicht das, was ihr jetzt denkt) vom Handy oder ner x-beliebigen Digicam ist sind auf YouTube ja genau richtig. Da reicht die Qaulität mehr oder weniger aus und da wollen die Leute das auch sehen (ich hab so Sachen dort auch schon hochgeladen).

Ernsthafte Videos/Trailer oder was auch immer (um legal oder illegal geht's dabei gar nicht) kann man sich bei YouTube allerdings nicht ansehen, dazu ist die Qualität einfach zu miserabel. (ja, ich weiß, Flash *könnte* besser)

Es gibt ja bei YouTube auch die Möglichkeit die Inhalte in höherwertiger Qaulität zu betrachten, aber an die meisten DivX Inhalte auf Stage6 kommt auch das nicht ran (und ist eben nur bei wenigen Inhalten überhaupt möglich).

Nochmal zur Thematik DivX vs. Flash...

Flash hat tatsächlich den Vorteil, dass es heute wohl ein gewisser Standard ist der eine Verbreitung gefunden hat, gegen die man sich ja kaum wehren kann. Den DivX Webplayer hat dagegen so gut wie niemand, schließlich braucht man den ja auch für andere Seiten nicht.

Allerdings muss ich sagen, dass der Player alle (mir) wichtigen Funktionen (Fenstermodus im Vodergrund, Fullscreen, abspeichern) geboten hat und einwandfrei gelaufen ist. Ich war anfangs auch skeptisch den überhaupt zu installieren, aber hat sich doch als problemlos erwiesen. (Und für die absoluten Gegner wurden hier ja Alternativen aufgezeigt...) Von daher wüsste ich nicht, was gegen Content im DivX Format spricht. Ich bin da aber relativ offen, wobei ich Quicktime persönlich eher meide.

Die Flashplayer von Youtube (und Konsorten) bietet hingegen kaum Einstellungen (was unter Umständen wohl an den Seitenbetreibern liegt), noch dazu ist der Vollbildmodus immer ruckelig.

PET
2008-02-29, 11:33:56
Kennt jemand eine gute Alternative zu Stage6?

Hab mir mal das hier angeschaut( veoh (http://www.veoh.com) ) .. es ist aber längst nicht so gut wie Qualität auf Stage6..

Aber immer noch besser als yousuck.com

rotalever
2008-02-29, 13:41:41
Es gibt ja bei YouTube auch die Möglichkeit die Inhalte in höherwertiger Qaulität zu betrachten,
Wie denn das?

RattuS
2008-02-29, 15:46:28
Stage6 ist immernoch online? Scheinbar kann man jetzt auch wieder Videos uploaden?! :confused:

(+44)
2008-02-29, 15:50:53
bla. Unfug.

K4mPFwUr$t
2008-02-29, 16:36:15
als ich heute gegen 10uhr nachgeschaut habe, war die seite an sich noch da. aber jeglicher content war weg.
und jetzt ist er wohl wieder verfügbar, warlisch komisch. vll hat ja divx bzw. stage6 nur den 1.4 vorgezogen? :biggrin:

Gast
2008-02-29, 17:37:27
du meinst das war so ne intelligente aktion wie als sich die bild selbst "gehacked" hat?
oder wollte jemand die reaktion des marktes/der börse abschätzen?
nein, ich glaube nicht..:(

Gast
2008-02-29, 18:33:45
ich kann immer noch herunterladen... ist das eine Gnadenfrist?

curson
2008-02-29, 19:07:22
Weiss irgendwer etwas genaueres, warum stage6 noch online ist?
Fast alle Inhalte sind zu erreichen nur der login scheitert.
Hab nur das hier gefunden: http://forum.ubuntuusers.de/topic/154621/15/?p=1256573#1256573

Würde gern wissen was da nun gespielt wird.

rotalever
2008-02-29, 19:46:43
Vielleicht war das auch eine Art Werbegag. Immerhin haben jetzt Leute von stage6 erfahren, die noch nichts davon wussten.

K4mPFwUr$t
2008-02-29, 19:49:30
dann fragt man sich ernsthaft ob sollch radikale wege von nöten sind?
aber erlich gesagt glaube ich kaum das divx sich im letzten augenblick umentschieden hat.
das problem lag ja darin das die server einfach zuviel geld kosteten.

schon als der upload nach dem hackerangriff wieder deaktiviert wurde, hatte ich schon sowas gedacht. die off. meldung war dann sowas wie die bestätitgung.

Mr.Y
2008-02-29, 19:56:07
Pass auf, bald kauft Google DivX, dann könne ma die googleserver benutzen :D

Gast
2008-02-29, 22:17:52
das wars wohl...

K4mPFwUr$t
2008-02-29, 22:19:10
dann darf ich wohl sagen: R.I.P.
man kann nur hoffen das es früher oder später wieder sollch ein portal gibt.
aber bei den ganzen yourpixel.com fanboys wird das schwer sich durch zusetzen.

Grivel
2008-02-29, 22:36:38
dann darf ich wohl sagen: R.I.P.
man kann nur hoffen das es früher oder später wieder sollch ein portal gibt.
aber bei den ganzen yourpixel.com fanboys wird das schwer sich durch zusetzen.
du sprichst mir aus dem Herzen :-(

curson
2008-02-29, 22:45:14
Also die Dateien sind noch online...hoff mal das bleiben sie auch noch ein Paar Stunden....mir fehlen noch 2 Teile vom amerikanischen Bürgerkrieg^^
edit:die channelseiten funktionieren auch noch
mhm..kann zwar noch downloaden...aber nur schon angefangene...also keine neuen mehr...server reagieren wohl nicht mehr auf neue anfragen wie es ausschaut.
heisst ja aber das die daten noch da sind...aber keine ahnung wie ich das umgehen kann...schade auch

K4mPFwUr$t
2008-02-29, 23:08:28
hmm, wieso macht stage6 jetzt werbung für veoh.com? vll eine kleine vertröstung?

zwischendurch war stage6 entweder zusammengebrochen oder schon down?

resistansen
2008-03-01, 05:44:30
na, damit veoh auch 10 millionen benutzer bekommt und schließen muss :D

K4mPFwUr$t
2008-03-01, 11:04:46
also nach der taktik: ich nehm alle mit in die hölle? :ulol2:

scanning
2008-03-01, 11:17:21
Gutes Firefox PlugIn:

http://www.downloadhelper.net/

zeigt über 500 VideoSeiten schön sortiert nach Interessen, Bewertungen und Kommentaren...

vieleicht ist ja was bei was Stage6 ja ähnelt.


http://ishark.myphotos.cc/core/30368733947c92d20d439e.jpg

Gast
2008-03-01, 14:53:01
Die drei Tage nach der Ankündigung waren nochnichteinmal ansatzweise genug, alle interessanten Dinge runterzuladen...
Naja, für etwa 50 GB bestehens aus "Türkisch für Anfänger", "Drawn Together" auf Deutsch, relativ viele Dokus und ein Haufen AMVs hats noch gereicht...

Die, die Stage6 nicht kannten können sich glücklich schätzen... Ich halte dies für einen echten Verlust für die Menschheit, etwa vergleichbar mit einem Brand in der größten Bibliothek der Welt!

Als beste Alternative sieht übrigens derzeit noch Blip.tv aus. Hier kann man im Prinzip Videos mit beliebig hoher Qualität hochladen und auch sehr einfach runterladen und anzeigen (Beim Streamen gibts aber ein paar Probleme, zumindest bei meinem Video)

Zwar ist die Seite in vielerlei Hinsicht (Content, Navigation, usw...) weit von der Qualität von Stage6 entfernt, aber wenigstens zum Sharen von eigenen Videos in guter Qualität scheint sie deutlich besser geeignet zu sein als irgendeine andere Videoseite (außer Stage6...), die ich kenne. Besser als Youtube, Veoh, Reever, Googlevideo und wie sie alle heißen ist es jedenfalls, und zwar deutlich.

Gast
2008-03-01, 14:54:37
Ach ja, das hier hilft vielleicht auch weiter:
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_video_services
http://www.pcworld.com/article/id,136089/article.html

Voodoo3Killer
2008-03-01, 15:19:42
Wie denn das?


YouTube Videos in besserer Qualität:

Falls noch nicht bekannt, man kann youtube-videos in bessere qualität anschauen.
Einfach folgendes ans Ende der URL anfügen: &fmt=18
Funktioniert aber nicht bei jedem Video.
Viel Spass mit der neuen Quali.


Quelle:
http://board.gulli.com/thread/1024268-bessere-video-qualtt-bei-youtube/

Gast
2008-03-02, 01:14:07
Nur wen es interessiert:.....die channelseiten sind immernoch erreichbar z.B.http://www.stage6.com/History---Gunpowder-And-Steel/video/2211544/Untergang-Der-Konfoederation
http://www.stage6.com/Mac-Gyver-Deutsch/videos/?page=2
...aber die server sind seit gestern wech z.B. http://www.divx-000.vo.llnwd.net/
man ersetze das 000 mit beliebigen Zahlenwerten......

Gast
2008-03-02, 18:56:17
Dass die ganzen Dokumentationen weg sind, ist wirklich schade.:(
Aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder ein ähnliches Angebot.

kackspecht
2008-04-27, 14:51:44
Laut techcrunch.com sollen nicht die hohen Kosten der Grund für die Schliessung von stage6.com gewesen sein.
http://www.streetlightstv.de/blog/stage6-ende-der-faktor-divx-ein-blick-hinter-die-kulissen/

Nightspider
2008-04-27, 16:13:12
Typisch....

Nagut...dann wäre es unterm Strich also prinzipiell möglich, Stage6 wieder hochzufahren, wenn die Leute, die bei DivX die Fäden in der Hand halten, ihr Ego vergessen und Stage6 ausgliedern ?

Immerhin würde das auch stark zur Popularität von DivX beitragen...

Oder sie machen ihr eigenen Nachfolger, der intern von DivX geleitet wird...

Ferengie
2013-10-04, 12:20:29
Diese Woche ist vevo auch für D gestartet und hab mir paar alte Musik Vids angeschaut, die ich noch von stage6 kannte.
Aber irgendwie nach über 6 Jahren ist immer noch nicht die Quali von damals erreicht worden.