PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand ne SAT-Anlage empfehlen?


misterh
2008-02-25, 18:40:48
Hallo, allerseits,

bin Neueinsteiger im digitalen Sat-Geschehen und habe da 'mal ne Frage:

Kann mir jemand ne Sat-Anlage empfehlen und wo ich diese mit allem Zubehör bekomme? Es sollen 4 Teilnehmer sein mit 4 verschiedenen Satelliten (Astra 28.2 = Muss, *fg*). Ansonsten digital mitMehrfach LNBs oder so... Was benötige ich alles? Wohne in Berlin.

Wäre das gut?
http://www.bfm-satshop.de/anlagen/bundles/4-teilnehmer-4-sat/grau/index.html

Vielen Dank im Voraus.

Stormtrooper
2008-02-25, 18:47:52
Soll jeder Teilnehmer alle vier Sats empfangen?
Wenn ja wirds teuer.
Spiegel sollte min. 120cm haben.

CompuJoe
2008-02-25, 19:24:44
Der Multischalter den misterh gepostet hat, also der in dem set ist ein 17/4 der dürfte das können.
Wir haben hier ein ähnliches System, auch mit 4 Sats aber nur 2 Teilnehmer und das funzt auch.

misterh
2008-02-25, 19:52:36
gut gut

dann scheint das Angebot gut zu sein.

wenn keiner dagegen stimmt, wird das gekauft.

CoconutKing
2008-02-25, 19:56:57
ich finds zu teuer.
1 lnb kostet ca 30€
80er spiegel 50€
die schiene, kabel usw sind kleinkram.
der multischalter ist noch was grösseres.

vorallem würd ich nur Wisi nehmen und nich technisat als hersteller.

Gouvernator
2008-02-25, 20:07:07
MisterH hat keine Ahnung vom ausrichten. Deshalb hat er nicht so viel Auswahl als das von Technisat... :D

misterh
2008-02-25, 20:41:33
MisterH hat keine Ahnung vom ausrichten. Deshalb hat er nicht so viel Auswahl als das von Technisat... :D

was heiss keine ahnung?

bin nur halt nicht damit beschäfigt und war nie informiert in solche sachen :)

Gouvernator
2008-02-25, 20:47:21
Naja einen Satelliten anzupeilen ist keine grosse Sache. Spätestens in einer Stunde ist alles gegessen. Aber nicht 4 ...

Stormtrooper
2008-02-25, 21:50:02
naja über 4 Satelliten mit ner 80er Schüssel anpeilen find ich nicht grad großartig.
vor allem bei 15 Grad und mehr.

StefanV
2008-02-25, 21:54:17
4 Sats über eine Schüssel?!
Das kann er vergessen, besonders bei 28.2°C, dafür allein sollt man schon 'ne 150cm Schüssel einplanen!
Hab leider gerad die Seite, in ders um den EMpfang von Astra2 ging, verlegt...

Schau mal hier (http://sat.beitinger.de/astra_2d.html)

misterh
2008-02-26, 14:39:33
ok wir haben geändert

holen uns vielleicht 150cm Schüssel usw alles inkl und 4 Receiver komplett

hatten bei einem Anbieter in Berlin nach Kosten angefragt. wird mit sicherheit um 1000euro kosten.

Wäre evtl das maximum, die wir ausgeben können.

mal abwarten.

LOD
2008-02-27, 10:47:59
Empfehlenswerte Markenhersteller :

Kathrein (Marktführer) &
TechniSat

Receiver & Spiegel zwar etwas teurer, aber qualitativ hochwertig ...

Übrigens habe ich auf TechniTippTV gesehen, daß bis zu 4 Augen auf einem Spiegel möglich sind.... aber welche genauen Satelliten das sind, die angesteuert werden, kann ich jetzt leider nicht sagen....

Petathebest
2008-02-27, 11:02:08
Wir haben auch Kathrein, echt schon eine alte Anlage, irgendwann mal umgerüstet auf digital. Die Bildqualität ist aber wirklich ausserordentlich gut. Kann Kathrein nur empfehlen. Leider eher etwas teurer als der Durchschnitt.

Grüße

Peta