PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinegame sucht 3D-Modelle (und Betatester)


Proboid
2008-02-25, 19:28:25
Hallo,

ich habe im Vorbeigehen schon gesehen, dass hier bereits ein 3D-Rendercontest zum Thema Raumschiffe läuft/lief. Da wusste ich sofort, dass ich hier richtig bin. :-)

Also, worum geht es? Wir sind ein sehr kleines Team, was im Moment ein SciFi-Onlinegame auf die Beine stellt (kostenlos). Im Moment sind wir am Testen, jeder kann sich unter http://www.proboid.com schon anmelden und mitmachen, wenn er Lust und Zeit hat.
Die einzige Sache, die uns momentan noch ein paar Kopfzerbrechen bereitet, sind ein paar Grafiken (wie es der Zufall will, auch Raumschiffmodelle). Eventuell findet sich ja hier jemand, der begabt ist und Gefallen an der Idee findet.
Details folgen natürlich bei Interesse.

Grüße,
Daniel

DraconiX
2008-02-25, 19:42:09
Interesse... was für Modells werden genau benötigt? Welche Dateiformate? Polybegrenzung? IK Begrenzungen?

Nur her mit deinen Infos ;-)

So wie ich das gesehen habe, ist das Game nur Browserbasierend. Sprich keine reelen 3D Modelle, sondern Renderings?!

Gast
2008-02-25, 21:09:58
Hallo,

danke für die Antwort.
Ja, eigentlich brauchen wir nur Standbilder, wenn man es genau nimmt. Daher ist die Frage, WIE man sie letztendlich generiert, nicht so wichtig. Der Fantasie sind relativ wenig Grenzen gesetzt. Die Schiffe sind in verschiedene Klassen eingeteilt (eine Liste kann ich mal in unserem Forum posten) und bauen auch etwas aufeinander auf, was man vielleicht grafisch auch zumindest erahnen sollte.

Proboid
2008-02-26, 14:04:43
Hallo nochmal,

falls sich doch ein paar Leute finden würden, noch ein Nachtrag: Natürlich muss darauf geachtet werden, dass man nichts Bestehendes, was an Modellen in TV und Kino o.ä. schon verwendet wurde, nachbaut. Es müsste in jedem Fall etwas Eigenes sein.

-GENO-
2008-02-27, 19:05:21
Habt ihr Artworks auf Lager nach denen man die 3D Modelle gestalten kann?

Proboid
2008-02-27, 19:41:33
Nein, eurer Fantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. :-)

Es gibt ein paar Guidelines (Sternenhintergrund, Schiff an linkem und unterem Rand, Bildgröße 940 x 700) und folgende Grundidee ist zu beachten:

- Es gibt 3 Entwicklungsrichtungen, für die sich ein Spieler entscheiden kann: Panzerschiffe, schnelle Schiffe und Tarnschiffe. Man sollte also eine gewisse Verwandschaft erkennen können.
- Von jeder Richtung gibt es unterschiedliche Ausbaustufen und Größen (Jäger, Bomber, Fregatten, Zerstörer usw.)

Da Ganze poste ich auch nochmal in unserem eigenen Forum. Ich hoffe, dass sich noch mehr Leute melden, die sich in so einem Projekt verewigen wollen. Dazu richte ich nachher noch einen internen Bereich ein. Ich glaube, das macht die Sache für Unbeteiligte dann etwas spannender.

DraconiX
2008-02-27, 21:16:29
Soo... ich habe mich mal angemeldet.. konnte ja leider aus zeitlichen Gründen beim Battle nicht antreten, mach das aber wieder gut :D

Proboid
2008-03-12, 21:14:26
Hallo nochmal,

da die Resonanz leider noch sehr gering war, möchte ich nochmal auf das Projekt aufmerksam machen.
Wir würden uns über jedes Talent freuen, das Spaß an der Sache hat. Und wenn es nur ein einziges Modell ist, was beigesteuert wird. An den Contests sehe ich ja, wie talentiert ihr seid. :-)

Viele Grüße,
Daniel